Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gnadenlos enttäuschend :(

Das Buch ohne Gnade

Wie jedes Jahr an Halloween findet im Hotel Pasadena der Back-From-The-Dead-Gesangswettbewerb statt. Dem Sieger winkt nicht nur ein hübsches Preisgeld sondern auch ein ganz spezieller Vertrag. Ausser den Wettbewerbern und Zuschauern verschlägt es auch Sanchez, die Mystische Lady, Elvis und eine ganze Horde Zombies in besagtes Hotel. Und natürlich den Bourbon Kid.

Nach den beiden Super-Vorgängerbänden hat mich dieser Band leider total enttäuscht. Die Story ist eher mittelmäßig, von Logikfehlern durchzogen und größtenteils ziemlich vorhersehbar. Die Spannung die mich in den ersten beiden Bänden so fasziniert hat war hier kaum vorhanden und insgesamt war der ganze Stil hier irgendwie total anders.
Es gab zwischendurch ein paar nette Szenen die mich zum Lachen gebracht haben, daher gebe ich dem Buch immerhin noch 2 Sterne und nicht nur einen.

Da die Story bis auf eine Handvoll Charaktere die einem aus den ersten beiden Bänden bekannt sind nichts mit den Vorgängern zu tun hat, kann man diesen Band beim Lesen der Bourbon Kid-Reihe meiner Meinung nach auch getrost überspringen.

Wild - Atemlos vor Glück

Wild - Atemlos vor Glück

Georgia hat genug davon, immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Höchste Zeit für einen Imagewechsel! Wo könnte der besser stattfinden als im geheimen Sex-Club des Colleges? Allerdings geht es dort ausschweifender zu als sie sich das vorgestellt hat. Und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan. Er mag jünger sein als sie, was erotische Erfahrungen betrifft, ist er ihr Lichtjahre voraus. Noch nie ist Georgia so geküsst worden. Noch nie hat ein Junge sie derart verrückt gemacht. Doch sie kann sich unmöglich mit jemandem einlassen, der noch auf der Highschool ist, oder? Aber so leicht kann sie Logan nicht loswerden. Und er hat weit mehr zu bieten als sinnliche Lippen ...(Quelle: Verlagshomepage)

Wild - Atemlos vor Glück ist der 3. Band und Abschluss der Ivy Chronicles

Auch dieser Band hat mich wie seine beiden Vorgänger von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist super flüssig und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Auch die erotischen Szenen sind wieder sehr geschmackvoll beschrieben. Die Entwicklung von Georgia hat mir sehr gut gefallen und Logan kann man einfach nur lieben. Ich fand es sehr schön auch wieder auf die Charaktere aus den Vorgängerbänden zu treffen und so noch ein bisschen was über deren Werdegang zu erfahren.
Bin ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt schon beendet ist, ich finde es gäbe noch den ein oder anderen Charakter (z.B. Annie oder Shelby) die sich sehr gut für weitere Bände eignen würden.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der den Vorgängern in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung für Fans von erotischen Liebesromanen.

Herzzerreissend schön...

Mein Herz wird dich finden

Zitat:
"Schreibe es dir aufs Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist. Niemand hat irgendwas begriffen bis ihm klar ist, dass die Welt jeden Tag untergehen kann." - Ralph Waldo Emerson

Mias ...

Zitat:

Mias große Liebe Jacob ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war Organspender und Mia macht sich entgegen allen Regeln auf die Suche nach dem Empfänger des Herzens, da sie glaubt dadurch ihre Trauer besser bewältigen zu können. Noah, der Empfänger, weiß nicht wer Mia wirklich ist, ist aber von dem traurigen Mädchen sofort fasziniert. Die beiden kommen sich näher, aber darf Mia sich in Noah verlieben? Und wie wird Noah reagieren wenn er erfährt wer Mia wirklich ist?

Vom Aufbau her hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jedes Kapitel beginnt mit Zitaten oder mit Auszügen aus Texten die sich mit dem Herzen bzw. der Organspende beschäftigen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und obwohl nicht viele Worte auf die Beschreibung der Personen und Handlungsorte verwendet werden hatte ich während des Lesen trotzdem immer sehr genaue Bilder vor Augen.
Die Hauptcharaktere Mia und Noah waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Aber auch in den Nebenrollen finden sich sehr interessante Charaktere.
Die Geschichte ist aus Mias Sicht geschrieben und ich habe während des Lesens Mias Gefühle sehr gut nachvollziehen und mit ihr durchleben können. Anfangs habe ich mir gewünscht vielleicht auch mal das ein oder andere Kapitel aus Noahs Sicht zu lesen, aber im Verlauf des Buches hat die Autorin es auf sehr geschickte Weise geschafft einem diesen Einblick auch ohne einen Perspektivenwechsel zu vermitteln.
Das sensible Thema Organspende finde ich sehr schön abgehandelt und man erhält auch einen guten Einblick in die Problematik die sich, sowohl physisch als auch psychisch, bei den Empfängern ergeben kann.

Ein wunderschöne, emotionale Geschichte bei der ich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten konnte. Eine Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche!

Zwei für immer?

Zwei für immer

Die Geschichte handelt von Fisher und Ivy, die frisch verliebt sind. Sie sind erst wenige Tage zusammen als Ivy Fisher eröffnet, dass sie schwanger ist. Fisher wird also plötzlich Vater und muss sich zudem um seinen todkranken Freund El kümmern. Kann die Beziehung der beiden all das überstehen?

Ich hatte mir von diesem Buch eine sehr emotionale Liebesgeschichte versprochen, bin aber leider sehr enttäuscht worden.
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Fisher geschrieben, so dass ich nur sehr wenig Einblick in Ivys Gefühlswelt bekommen konnte. Dies hat dazu geführt, dass mir Ivy bis zum Schluss eher unsympathisch war und ich weder bei der Liebe zwischen den beiden noch bei der dramatischen Wendung in der Geschichte mitfühlen konnte.
Zwischendurch gab es immer wieder Szenen die für die Geschichte nicht wirklich von Belang waren und für meinen Geschmack zu ausführlich beschreiben wurden.
Das Ende konnte mich leider auch überhaupt nicht überzeugen.

Am besten gefallen haben mir die Kapitel mit Fishers todkrankem Freund El. Diese haben mich größtenteils sehr berührt und waren trotz des traurigen Themas mit sehr viel Witz geschrieben. Allerdings hat die ganze Geschichte von El für mich nicht richtig in dieses Buch gepasst.

Der Schreibstil war allerdings durchgängig sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich sehr zügig mit dem Buch durch war.

Fazit:
Dies war mein erster von einem Mann geschriebener Liebesroman und ich werde wohl in Zukunft doch eher bei von Frauen geschriebenen bleiben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch mit jeder Menge (Buch-)Staben :)

Das Buch ohne Staben

Der Bourbon Kid ist zurück und er ist stinkwütend!
Eine blutrünstige Mumie bricht aus dem Museum aus.
Und alle Vampire der Stadt sollten sich warm anziehen.

Normalerweise zitiere ich an der Stelle ...

Der Bourbon Kid ist zurück und er ist stinkwütend!
Eine blutrünstige Mumie bricht aus dem Museum aus.
Und alle Vampire der Stadt sollten sich warm anziehen.

Normalerweise zitiere ich an der Stelle eigentlich immer ganz gerne den Klappentext um nicht zu viel zu verraten, aber das ging in diesem Fall absolut nicht, denn der Klappentext ist - sorry - der totale Bockmist. Das ist aber auch gleichzeitig das einzig negative was ich über dieses Buch sagen kann, denn ansonsten hat es mir super gut gefallen!

In diesem Band erfahren wir sehr viel mehr über die Vergangenheit des Bourbon Kid und wie er zu dem skrupellosen Killer geworden ist, der er ist. Viele Gesichter - auch welche die leider schon im ersten Band von uns gegangen sind - sind wieder dabei, aber auch viele neue abgedrehte Charaktere kommen dazu. Es gibt wieder jede Menge Rätselraten, Lacher und Gemetzel, aber eine Lovestory haben wir diesmal auch dabei (nicht nur die von Dante und Kacy). Insgesamt war dieser Band was Sprache und Splatter-Szene angeht noch einen Ticken härter als der erste Band, aber es passt einfach.

Ein absolutes Muss für Fans des Bourbon Kid das schon direkt wieder Lust auf den 3. Band macht.