Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

Herzchentante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzchentante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Bewegend

Warte auf mich am Meer

"Warte auf mich am Meer" ist ein sehr besonderes Buch. Es wird unter anderem die Liebesgeschichte zwischen Evelyn und Joseph erzählt, aber auch die Geschichte der Kinder und Enkel. Bereits ab dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte gefesselt und begierig gemacht, der Schreibstil mich in seinen Bann gezogen und mir ein sehr heimisches Gefühl vermittelt. Ich hatte eine starke Bindung zu den Charakteren, was sicherlich auch an der Länge des Buches lag und wollte sie ungern gehen lassen. Aber ich denke, auch ich und mein Mann schaffen es immer noch, Romantik selbst in der Morgenroutine unterzubringen. Auch der Vergleich mit dem Blauregen hat mir sehr gut gefallen und die Erzählungen aus mehreren Perspektiven und verschieden Zeiten haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt ist es eine wunderbare Geschichte, die ohne große Aufregungen und ohne viel Drama auskommt. Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil liest sich dieses Buch einfach ganz hintereinander weg. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten – klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2024

Ein Muss für Buchliebhaber

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Das Cover ist bereits ein Hingucker für Leseratten und schon während der ersten Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht weglegen. Auch ich stelle ab und zu Bücher in Bücherschränke und mir gefällt der Gedanke im Buch: "Es macht mich glücklich, wenn ich mir vorstelle, dass andere Menschen diese Bücher lesen. Und darin etwas finden, das mir verborgen geblieben ist. Oder sie an Orte mitnehmen, die ich nicht kenne."
Das Buch ist eine wunderbarer Roman der zeigt, wie Bücher und Geschichten Menschen verbinden können.
Der Schreibstil von Tessa Bickers ist lebendig und einfühlsam. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.
"Ich schreibe auf die Ränder, um das Buch im Gedächtnis zu behalten und die Worte im Herzen." Genau dafür notiere ich mir gern Lieblingszitate aus Büchern.
Ich habe jede Minute der Lesezeit genossen und vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung! Und freue mich schon auf ein zweites Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Wunderbare Geschichte

Der längste Schlaf

Das Cover ist bereits ein Hingucker und schon während der ersten Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht weglegen. „Der längste Schlaf“ ein tiefgründiger, spannender, besonderer aber auch bewegender Roman. Es fließen viele wissenschaftliche Fakten mit ein. Bei der Einteilung in ein Genre bin ich mir unsicher. Die Geschichte wird aus zwei Richtungen erzählt.
Melanie Raabe ist einer meiner deutschen Lieblingsautorinnen und ich habe mich sehr auf den Roman DER LÄNGSTE SCHLAF gefreut und wurde wie immer nicht enttäuscht.
Dass Melanie Raabe eine tolle Krimi- und Thrillerautorin ist, merkt man diesem Buch ebenfalls an, denn die spannenden Momente kommen nicht zu kurz. Manche Ereignisse im Roman sind sehr mystisch. Ich habe jede Minute der Lesezeit genossen und vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2024

Tolle Geschichte

Genau so, wie es immer war

"Genauso wie es immer war“ ist ein sehr besonderes Buch. Es wird unter anderem die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Julia und Helen erzählt. Bereits ab dem ersten Kapitel hat mich die Geschichte gefesselt und begierig gemacht, der Schreibstil mich in seinen Bann gezogen und mir ein sehr heimisches Gefühl vermittelt. Ich hatte eine starke Bindung zu den Charakteren, was sicherlich auch an der Länge des Buches lag und wollte sie ungern gehen lassen. Nur das Ende war mir zu kompakt. Die Erzählungen aus mehreren Perspektive haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Berührende Geschichte

Die kleine Pension am Kalterer See

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.

Die ...

Die Geschichte ist spannend erzählt und nimmt die Leserinnen mit auf eine Zeitreise, die im Jahr 1960 beginnt.
Sehr anschaulich und authentisch wird das Leben der jungen Rosina erzählt.
Die Schauplätze und auch die Gefühle der Charaktere wurden großartig beschrieben. Man bekommt direkt Lust in die Region zu reisen.

Der Schreibstil von Sara Pepe ist wunderschön.
Dieser Roman hat mich restlos begeistert.

Hier noch meine Lieblingszitate:

"Es war der perfekte erste Kuss, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zauberte"

"Ich gebe Dir Bücher, dann hast du wieder etwas zum Träumen"

"Ehrliche Tränen zu vergießen, ist das größte Lob an den Verstorbenen."