Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Tolle Message!

Try & Trust

❁" Wir erkennen nie den Sinn, bis die Momente vergangen sind und wir sie mit Abstand betrachten können. Aber ein Sinn ist immer da. Darauf kannst du dich verlassen."-Theodor Wakefield❁

Wir müssen sagen, ...

Wir müssen sagen, dass das Buch am Anfang kurz etwas gewöhnungsbedürftig war, bis man sich mit Matilda und Anthony angefreundet hat.😅
DOCH dann waren wir begeistert vom Aufbau der Geschichte, wie man immer mehr Details erfahren hat- unter anderem unterstützt durch Erinnerungen an die Vergangenheit💭
Dadurch haben die beiden Protas immer mehr Tiefe bekommen, auch weil im Großteil des Buches Gespräche dominieren.
Ihre Geschichten haben uns berührt und schließlich haben die Gefühle dieses Buch bestimmt und uns für sich gewinnen können.🤎

Klar ist, dass der Plottwist auf Grund des Klappentextes sehr voraussehbar ist, damit muss man rechnen, aber wir konnten uns damit abfinden& die Lösung des "Problems" war auch sehr reif und nachvollziehbar& letztendlich hatten man ja meist nur Vorahnungen.☝🏼

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
...müssen wir sagen, dass wir die Message, für sich selbst einzustehen& seinen Traum nicht für jemand anderen aufzugeben, sehr toll finden❤ Sieht man vom berechenbaren Plottwist ab, finden wir, dass dieser zweite Teil gelungen ist.

4,5☀️

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine super sanfte und tolle Geschichte

So leise wie ein Sommerregen

❁" Du bist nicht dieses eine falsche Entscheidung, die Du irgendwann einmal getroffen hast. Was dich ausmacht, sind all die vielen richtigen, die du seitdem getroffen hast."-Hope Miller ❁

Welche Berufe ...

Welche Berufe findet ihr in Büchern interessant👨🏼‍🎨

Wir mögens wenn die Protas Berufe ausüben/erlernen, von welchen man noch nicht so viel kennt. Besonders toll finden wir kreatives💗
Cooper aus "So leise wie ein Sommerregen" liebt es z.B aus alten Dingen Neues zu erschaffen🙆🏽‍♀️

Als wir mitbekommen haben, dass es ein neues Leonie Lastella Buch gibt, haben wir erstmal das tolle Cover bewundert😍

Was wir so sehr mochten:
Cooper und Hope sind stets rücksichtsvoll, versuchen das Beste für einander zu erreichen🌌
Außerdem hat Hope eine ganz ganz wundervolle beste Freundin& auch Coopers Dad war ein ganz besonderer Mensch💭
Zudem haben wir uns herzlich über jedes Date der beiden gefreut🙈🤓
Das Beste:
Die Beiden geben einnander Halt, ohne voneinander abhängig zu werden oder sich einzuschränken, sie ergänzen sich einfach 🧩

Warums für uns am Ende nicht die vollen 5 Sterne gibt?
Wir haben den "Plottwist" beinahe von Anfang an so oder so ähnlich erahnt. Leonie Lastella hat diese Sache jedoch letzendlich gut aufgelöst.

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Wir wussten, dass uns wieder ein super entspannter Schreibstil und eine süße Liebesgeschichte erwarten wird und wurden nicht enttäuscht...💗
Sie ist sanft und entwickelt sich so leise wie ein Sommerregen🌦️

4-4,5☀️

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wohlfühlbuch& super Setting

A History of Us − Vom ersten Moment an

❁" Sie ist eine Schankdirne von großer Schönheit, deren Lächeln den Tag erhellt wie die Sonne und die Nacht wie der Mond."-  Simon Graham❁

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben ...

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben wir sofort grandios gefunden und am liebsten wären wir ins Buch geschlüpft, hätten uns verkleidet und die "Schachspiele" angeschaut (😏).

Emily und Simon sind beide sehr sehr tolle, einfühlsame aber gleichzeitig unsichere Charaktere und so konnten sie uns beide mit ihrer Authentizität begeistern🤎
Vor allem Emily hat es uns angetan, weil sie den perfekten Mittelweg zwischen Selbstlosigkeit und Selbstliebe gefunden hat💭

Zusätzlich lieben wir es, wenn das Buch gewisse Insider hat- hier zum Beispiel die Referenzen zu Shakespeare (würden am liebsten jetzt eines seiner Bücher lesen😍)

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "A history of us" haben wir ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Wir lieben die Grundatmosphäre und flirty Stimmung (🔥)  und wir hatten einfach unglaublichen Lesespaß🥳

Veröffentlicht am 28.04.2021

Bleibt positiv im Gedächtnis

Fly & Forget

❁"Man kann Menschen nicht retten nur, Noah(...) man kann sie nur lieben und ihm die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten."- Liv Averill ❁

Wie geht ihr mit zu vielen Gedanken um bzw ...

Wie geht ihr mit zu vielen Gedanken um bzw wie verarbeitet ihr sie am Besten?💭

Unsere Antwort würde Reden heißen.
Melissa und Ich besprechen alles was uns bewegt- sprechen wir darüber gehts uns gleich besser.
Andere verarbeiten erlebtes aber auch mit Schreiben, so auch Liv und Noah in Fly and Forget🖋️

Im Buch geht es mehr um die Selbstfindung und Selbstliebe, weshalb wir uns in unserer Rezension auf die Charaktere und deren Entwicklung fokussieren möchten☝🏼❤

Wir mochten Livs aufstrebende kämpferische Ader und die Wohlfühl-Szenen mit ihren neuen Freundinnen.
Auch Anthony ist ein wahrer Freund Noahs- ihre Männerfreundschaft lässt all unsere Herzen höher schlagen. (Freun uns unglaublich auf seine Geschichte😏)
Außerdem kam Noahs Bad-Boy Image gut bei uns an😁
Die Schlüsselszene konnte uns sehr begeistern und wir mochten vor allem wie Liv sich in dieser Verhalten hat!🥰
Uns hat sehr gefallen wie beide sich, gemeinsam, individuell oder mit ihren Freunden entwickelten.

Jedoch müssen wir sagen, dass uns die Grundidee rund um den Artikel (und auch das schreiben) zu kurz gekommen ist und irgendwie zu sehr in den Hintergrund rückte.
Schlussendlich hat es bei uns irgendwie nicht komplett "click"  gemacht☹

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Fly und Forget konnte und vor allem durch die Protagonistin, ihr Verhalten und ihre Entwicklung begeistern, allerdings kam uns die Grundidee& ihr Journalismusstudium etwas zu kurz und es hat dadurch nicht komplett click gemacht☝🏼
Trotz allem denken wir postiv an das Buch zurück und es gibt nachhaltig bleibende Szenen💗

4☀️

bloggerportal

Veröffentlicht am 14.04.2021

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr süßes Buch

Sweet at heart

❁Entsetzt beobachtete Madison die große Liebe, die zwischen der Kupplerkatze und ihrem Erzfeind entflammt war. Womit hatte sie das verdient?❁

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten ...

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten es sehr schwer gemacht haben, das Buch zu mögen☹ Die Grundstory-Idee war für uns erstmal gewöhnungsbedürftig, weil sie uns ehrlich gesagt etwas unreif erschien.
Nachdem wir aber immer mehr unterschiedliche Details herausgefunden haben, konnten wir uns damit relativ gut anfreunden.
Das Ende war dann echt richtig süß und es hat sich definitiv trotzdem gelohnt📖

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Madison hat uns da nicht wirklich geholfen. Am Anfang war sie uns zu kindisch, ihr handeln erschien uns einfach ein bisschen grundlos🙈 Dennoch ist sie freundlich und irgendwie hatte sie auch etwas liebenswürdiges an sich☝🏼

Patrick hingegen war uns durchgehend sehr sympathisch und wir mochten seine süße Art- vor allem gegen Ende hin😏

Abschließend haben wir den Kleinstadt Flair wieder richtig genossen und uns in der Honey Springs Atmosphäre sehr wohlgefühlt💗

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Der Einstieg fiel uns, auch auf Grund von Madison sehr schwer, nachdem wir diese Schwierigkeiten jedoch überwunden haben, konnten wir uns durch das Kleinstadt Feeling und Patrick jedoch mit der Geschichte anfreunden.
3,5☀️