Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Carmens Familie ist genial!!

Bis du mich küsst

❁Das Leben ist Risiko(...) Liebe ist Risiko. Es ist alles Risiko, und die Leute, die den Mut haben, sie trotzdem hinaus zu wagen, sind die, die reich belohnt werden.- Carmen Giordino❁

Die ...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die beide Protagonisten haben beide ein gutes Herz und waren uns dadurch sehr sympathisch! Jason ist einsichtig, lustig und echt süß- auch wenn er es mit seinem Schwärmen manchmal übertrieben hat😁

Den Verlauf der Liebesgeschichte sehen wir eher kritisch, es handelt sich so ein bisschen um Liebe auf den ersten Blick, dementsprechend schnell verläuft die Beziehung der beiden.

Begeistern konnten uns dafür Carmens Familienverhältnisse, die Idee war super süß und was total neues❤️
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Abgesehn davon, dass es etwas schnell ging und dass Jason teilweise etwas übertrieben hat, haben wir das Buch echt gerne gelesen, was u.a auch an Carmens Familie liegt❤️ Schaut euch das Buch gerne mal an, wenn ihr eine süße Instant-Love Geschichte lesen wollt🥰

Veröffentlicht am 21.03.2021

Neues Lieblingsbuch!!!❤

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Aber was, wenn es sich beim Zerstören und Reparieren von Gegenständen um die gleiche Aktion handelte, nur umgekehrt?-Lily Michaels-Ryan❁

19 Uhr:
"Lily?"
"Abelard?"
So beginnen die Nachrichten zwischen ...

19 Uhr:
"Lily?"
"Abelard?"
So beginnen die Nachrichten zwischen den beiden so unterschiedlichen  Persönlichkeiten, die doch einiges verbindet♥

Vorab: Das Buch hat einen ganz großen Hype verdient.
Bitte lernt Abelard Mitchell und Lily Michaels-Ryan kennen.
Rosalind, Iris, Richard und Dr Brainguy!!
Weint, fühlt, grinst und lasst euch überraschen& hoffentlich so begeistern wie wir📖

Das Buch ist nicht besonders actionreich und auch nicht mörderisch spannend, aber es steckt voller unscheinbarer Situationen und Metaphern, die aber immer so viel Aussagen, ein besonderer Schreibstil halt.

Die Geschichte von Lily und Abelard hat uns wortlos glücklich gemacht.

Lily ist impulsiv, sprunghaft, teilweise undurchdacht- Weil: Zeitproblem
Und dadurch einfach total echt.
Und Abelard ist still und seine Gedanken sind laut. Er hat immer die passenden Worte bereit und manchmal ist er auch kitschig, aber es stört einfach null!
Weil: die unperfekte perfekt erste große Liebe ist halt so.

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Ein ungeordnetes Emotionen Chaos & ein Buch das uns sehr berührt hat steht nun gelesen im Regal. Wir haben Gegrinst und die ein oder andere Träne vergossen& hatten da dieses besondere Gefühl im Bauch- als würde das Herz hüpfen💗

Ganz große Young Adult Empfehlung!!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Tolle Botschaft, witziges Buch!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

And wer read.. and we cried and we LAUGHED and had a really really really good time...😏
Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub ...

❁"Vergiss nicht, dass du auch wichtig bist, Alexis ."- Noah Logan❁

Well, das beschreibt wohl den Secret Bookclub Mood perfekt😁😇

Was ist dein liebstes Kyss Buch?💗

First of all müsst ihr wissen, dass dies eine Friends to lover Geschichte ist, die abwechselnd aus der Er-/Sie- Perspektive von Alexis und Noah♥

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Alexis wie auch Noah waren uns beide sehr sympathisch, da sie immer für einander da waren und einfach so gut harmonierten. Vor allem Alexis Lebenseinstellung hat uns sehr begeistert& macht sie zu jemandem, den man nur lieben kann❤️

Das Buch macht unglaublichen Spaß und es gab so soo soo viele Stellen wo wir einfach nur lachend da saßen 😂
Trotzdem ist das Buch auch eine Mischung aus eben diesem Humor aber auch schweren Etappen des Lebens🕰️

Ins Besondere Alexis wird mit Problemen des Lebens konfrontiert und wir haben sehr mit den beiden mitgefühlt🥰Gegen Ende mussten wir dann (diesmal aber wegen Noahs Geschichte) auch ein paar Tränen verdrücken🥺

Und an alle die bis hier hin gelesen haben: Vergesse nicht das DU auch WICHTIG bist!!💗

Veröffentlicht am 21.01.2021

Für alle Rockstarfans

Love Lyrics - Du bist mein Song

❁" Wenn überhaupt, bist du die schönste Liedzeile des schönsten Songs, den ich je gehört habe. Nein, du bist mehr als das- du bist der Text, der Takt, der Rhythmus, die Melodie, die Strophe, die Bridge, der Refrain, die Harmonie. Du bist... Der ganze, verdammte Song."- Davian Hope❁

Zunächst sind wir völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen💗
Nach dem Vorwort und der Playlist dachten wir uns schon so: Sounds nice!

Und dann wurde schon auf Seite 1 alles so bildlich und real beschrieben, dass wir sofort gefallen gefunden haben💗

Für uns, wie auch für viele von euch ist es wichtig, dass sich die 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆 echt anfühlen.

So begleiteten wir die thoughe und doch so in sich gekehrte Harmony und den trotz seines Images so liebenswürdigen Davian, dass es bei uns einfach " Click" gemacht hat😍
{& Davian bezeichnen viele vielleicht als nervig, aber wir fanden ihn einfach total witzig und unterhaltsam!!}

Was man nicht vergessen darf, ist die unglaublich süße und irgendwie auch echt kuuuhlee Freundschaft zwischen Davian und der 7-jährigen Libby🥺
Ich mein: Wer hätte nicht gerne einen ROCKSTAR als besten Freund😍
Auch alle weiteren Charaktere hatten alle etwas besonderes, absolut gelungen!🙌

Pluspunkte hat das Buch definitiv auch durch die einzigartigen und gut verarbeiteten Songetexte gesammelt! Wir müssen zugeben: So gute Songtexte haben wir noch nie in Büchern gelesen, vor allem waren sie mit Bedeutung🎵

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Um das Fazit etwas seriöser zu gestalten:
Love Lyrics ist ein Buch für alle Rockstar- & Gute-Songtexte-Fans🎸 Vor allem konnte es uns durch die echten und gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen.
Also seht über das Cover hinweg (sorry ist echt nicht so unser Fall :)) und lest das Buch!!💗

Veröffentlicht am 07.01.2021

Honigsüß💗

Sweet like you

❁"Und ich war so auf das Chaos hier unten auf der Erde konzentriert, dass ich ganz vergessen habe, zum Himmel auf zu schauen."- Cassie Wilkerson❁

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und ...

Was haltet ihr von peinlichen Szenen in Büchern?😅 Und mögt ihr Honig🍯

[Werbung Rezensionsexemplar]
Honey Springs
Die Stadt, die von Bienen regiert wird.🐝
Die Stadt in welcher Cassie und Nick sich zum ersten Mal verlieben und ihre zweite Chance bekommen.

Cassie war uns leider  vor allem zu Beginn recht unsympathisch.
Sie hat sich teilweise echt zu sehr auf die Arbeit fixiert und irgendwie "dumm angestellt".
Unser Protagonist Nick ist dafür ein echter Schatz.
Er ist süß, zuvorkommend und himmelt Cassie gerade zu an- ohne das sie es zu Beginn so richtig merkt, versteht sich.😌 Ein super Good-Guy also!

Das Kleinstadtfeeling catched uns einfach immer wieder aufs neue. Mit den vielen Bienen 🐝und dem Amor der schwangeren Katze Belle🐈- die ihr euch wie das Trachentrio aus Redwood vorstellen könnt....😍
Eine Stadtbewohnerin, hat uns sehr aufgeregt- aber sonst war der Zusammenhalt  in Honey Springs genial💭

Positiv ist und das Tempo der Liebesgeschichte ausgefallen. Die beiden Protagonisten gehen trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit erwachsen miteinander um, es wird nichts überstürzt und dadurch wirkt alles viel freundlicher 👌🏻Auch, dass aus der 3. Person erzählt wird, hat uns nicht weiter gestört.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "Sweet like you" habt ihr ein süßes Kleinstadt-Buch nach Redwood-Love Muster,  mit einer leider teilweise etwas nervigen Protagonistin, dafür aber mit Nick als Protagonisten zum anhimmeln💗
4🐝