Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Poetischer Schreibstil- einzigartige Geschichte

Als der Wind sich drehte

❁Ein Herz in zwei Welten gespalten- die eine voll Helligkeit und Klarheit, die andere voll Dunkelheit und Zwiespalt. Und während ich hier sitze, frage ich mich, ob es immer diese zwei Welten in unserem Inneren gibt-eine helle und eine dunkle-, in ständigem Kampf um unsere Vernunft. -James❁
Ein unvergleichlicher Schreibstil
Eine besondere Geschichte
Eine einzigartige Liebe...

"Als der Wind sich drehte" hat uns absolut positiv überrascht!
Das Buch, erzählt aus der Er-/Sie-Perspektive, handelt von der aus den 1980er Jahren stammenden Emma, sowie ihrem vermissten James.
Und: Es geht um wahre, schicksalhafte Liebe ...💜

Die Protagonistin mochten wir sofort- und das obwohl sie in einer komplizierten Situation steckte.
Wir haben mit ihr gelitten, gezweifelt, gehofft, gefühlt und am Ende nach vorne geblickt, auch wenn es uns sprachlos zurückgelassen hat.
Isabelles Schreibstil verleiht dem Buch seinen ganz eigenen Touch und so wurde das Buch zu etwas ganz besonderem.

Durch das Buch wurde uns vor allem das Motiv, warum man in den Krieg geht oder auch als Soldat dort bleibt klarer& nun haben wir auch einen ganz anderen Blick auf dieses Thema.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
"Als der Wind sich drehte" empfehlen wir jedem, der ein emotionales Buch lesen will [Achtung Kloß im Hals, Tränen in den Augen!]💜Isabelles Schreibstil ist Poesie, Emma und James Geschichte einzigartig, das Buch eine besondere Leseerfahrung.

5|5☀️

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jeder findet sich irgendwo wieder🔎❤

Keine Ahnung, was für immer ist

❁ Mit dir ist jede Tür noch offen,
und jeder Hebel ist ein Steuer.
Mit dir ist jeder Funke Hoffnung
und jedes Kerzenlicht ein Feuer ❁

Wie wir es schon von Julia gewöhnt sind, kann sie uns wieder ...

❁ Mit dir ist jede Tür noch offen,
und jeder Hebel ist ein Steuer.
Mit dir ist jeder Funke Hoffnung
und jedes Kerzenlicht ein Feuer ❁

Wie wir es schon von Julia gewöhnt sind, kann sie uns wieder mit ihren poetischen aber auch alltagsnahen Texten catchen und berühren und so findet man sich immer wieder zwischen den Seiten selbst wieder🔎❤

Was uns zudem an ihren Büchern, also auch an diesem total gefällt, sind die kleinen Kunstwerke, die ihren Texten die richtigen Akzente verpassen.🎨

Uns fällt es ziemlich schwer, ihre Texte zu kritisieren, da mit jedem Gefühle verbunden sind und auch nicht jeder Text eben zu uns passt, bzw. kennt jeder manche Situationen mehr oder weniger. So berühen uns eben einige total und mit manchen (wenigen) können wir kaum etwas anfangen.🤔❤

Aber auch das ist irgendwie das schöne, zu sehen was vielleicht noch auf uns zukommt und zu spüren was wir trotz Altersunterschied auch fühlen☝🏼😍

Und genau deshalb können wir ihre Bücher und auch dieses jedem empfehlen, da sich eben jeder zwischen den Zeilen und Texten irgendwo wiederfinden kann und wird🔎❤

Veröffentlicht am 15.11.2020

Sehr besonderes Setting♡

Daruma - Glücksauge

❁"Louna musste daran denken, wie sehr die Dunkelheit sich im letzten in ihrem Leben ausgebreitet hatte. Auch wenn sie einen manchmal fast erdrückte, konnte man nur durch sie die leuchtenden Sterne sehen. ...

Phil war ein besonders heller Stern, der ihr durch die Dunkelheit zublitzte und sich zwischen anderen Lichtkörpern abhob"❁

Dieses Zitat beschreibt eigentlich das Buch "Daruma Glücksauge".

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Phil ist der Ruhepol des Buches. Die Fröhlichkeit und Positivität in Person. Er hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit seinr veständnisvollen Art.
Phil macht das Buch zu dem, was es jetzt ist.😍

Louna dagegen war uns leider nicht ganz so sympathisch wie Phil. Zu Beginn handelte sie, im Bezug auf ihre Vergangenheit, für uns etwas zu naiv.
Jedoch sind die Rückblenden sehr interessant gewesen{ Wahre Begebenheiten!!}☝🏼

Die erste Hälfte des Buches liest sich etwas schleppend, gegen Ende wurde es dann aber immer "schwungvoller". Die Handlung verlief nicht zu überstürtzt und das Ende hat das Buch schön abgerundet.❤

Besonders lobenswert finden wir die deutliche Verbesserung von Lisas Schreibstil. Lisa schafft es in Daruma so detailgetreu zu schreiben, dass es immer noch interessant bleibt, auch an Stellen, an welchen es bei ihren vorherigen Büchern zu detailiert war.😍
Außerdem war Japan als Setting mal was Neues.🎎

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Alles in allem sind wir dennoch positiv überrascht von Daruma. Phil ist ein toller Hauptprotagonist und auch wenn es sich manchmal etwas schleppend lesen lässt, gleicht das Ende und das Setting das ganze aus.🥰

Veröffentlicht am 05.11.2020

Jahreshighlight!!!

Wild like a River

❁Fast möchte ich rüber in Lucys Zimmer laufen und sie fragen, warum sie meine Kleidung nicht mag. Was um alles in der Welt ist daran falsch? Und warum es überhaupt eine Rolle spielt, das T-Shirt von jemandem nicht zu mögen. Es ist doch nur Stoff, wieso ist das offenbar so wichtig? -Haven Elena❁

Der kanadische Wald zählt wohl zu einem der schönsten Orte, über den wir in Büchern gelesen haben. Am Liebsten wären wir in das Buch geklettert und hätten zusammen mit Haven die verschiedenen Tiere gesehn. So eine schöne Atmosphäre!🍁

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Zwischen Jackson und Haven war von Anfang an dieses Knistern, die Stimmung zwischen den beiden war so natürlich und die Liebe so ehrlich und spürbar.
Vor allem Haven hat es uns sehr angetan und wir würden sie am liebsten wirklich mal treffen!✨

𝑩𝒆𝒔𝒐𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔
Wild like a river ist irgendwie so anders als andere Bücher. Haven stand vor Problemen, die für uns natürlich scheinen& genau das hat uns zum Nachdenken gebracht. Wir mochten ihre Einstellung total und haben uns mit ihr Verbunden gefüllt, da wir ihre "Unbeholfenheit" einfach manchmal selber kennen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
In Kira Mohns Autorentext steht, sie möchte Figuren erschaffen, die sich echt anfühlen und genau das hat sie zu 100% erreicht. Neue Lieblingscharaktere und deren Geschichte, die uns begeistert hat, stehen nun in unserm Regal.
Eine Geschichte, bei der wir einfach nur glücklich am Lesen waren, die uns aber auch zum Nachdenken gebracht hat!❤️
Danke für diesed dieses wundervolle Buch
Melissa und Melanie🍁

Veröffentlicht am 02.11.2020

Super schöne Grundidee

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Die Grundidee zu "Wenn Liebe eine Farbe hätte" hat uns sehr gefallen. Nachdem ersten Kapitel, das wir schon im Februar lesen/hören durften war klar: Das Buch müssen wir lesen!😍

Schon in Leonie's anderem ...

Schon in Leonie's anderem Buch mochten wir ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es, das die Liebe der Charaktere nachvollziehbar wird. Und auch die Liebe zwischen Everly und Weston konnten wir super mitfühlen- die beiden zusammen haben uns einfach gefallen.☺️

Doch es gab da dann leider ein paar Dinge die uns gestört haben. Wir schätzen es immer sehr wenn die Protagonisten aufrichtig zueinander sind- doch Weston "muss" Eve eigentlich über das ganze Buch etwas sehr wichtiges verschweigen.
Außerdem war uns "die beste Freundin" von Eve, Jules, richtig unsympathisch. Gegen Ende begehen dann beide noch so unnötige Fehler...
Glücklicherweise konnte es das süße Ende jedoch noch etwas retten❤️

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wir hätten das Buch gerne besser bewertet, da wir die Grundidee sowie Wes und Eve sehr mochten, aber alles um ihre Geschichte herum erlaubt es uns leider nicht.😕
Das Ende und der Anfang haben uns jedoch ebenfalls gut gefallen❤️
3-3,5☀️