Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat unsere Erwartungen weit positiv übertroffen, denn es ist viel tiefgründiger als dass man es bei diesem wunderschönen, aber doch eher niedlichen Cover& Name erwartet.

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Schreibstil
Der Schreibstil von Miranda J Fox ist interessant und spannend gestaltet. Man wusste immer was in der Umgebung des Erzählers passiert, wusste wie er alles aufnahm und war so mitten im geschehen sodass es einen komplett in den Bann gezogen hat.

Charaktere
Die Handlung wurde aus Allies Ich-Perspektive erzählt. Man konnte so ihre gesamten Gefühle und Gedanken miterleben, wodurch man sich oftmals gefühlt hat, als wäre man selbst Allie. Kurzweilig am Anfang war ihr Charakter etwas widersprüchlich und naiv, dies legte sich jedoch wieder und man lernte Allie als aufgeschlossenen, coolen und humorvollen Charakter kennen. Ihr Optimismus und ihre Art mit ihrem Familiengeschehen umzugehen hat uns sehr gefallen.

Ethan, einer der Brüder, war schon von Beginn an irgendwie mysteriös angehaucht, was ihm sofort etwas interessantes verliehen hat. Nach genauerem Kennenlernen und tieferem Einstieg in die Geschichte, lernt man seine anderen Facetten kennen, wie er wirklich war- weshalb er so Stück für Stück unser Herz erobert hat.

Oliver war, wie im Klappentext erwähnt, das komplette Gegenstück zu Ethan. Sofort sympathisch und hilfsbereit, weswegen wir auch an ihn unser Herz verloren haben.

Die Nebencharaktere in „Zwei Brüder plus ich gleich Chaos“ haben wir auch alle direkt ins Herz geschlossen, denn sie waren so charakterisiert, dass wir sie uns direkt als Freunde oder Familienmitglieder, oder auch als Feinde, vorstellen konnten. Durch den ausreichenden Tiefgang konnte man sich so in die gesamte „Welt“ einfühlen.

Story
Die Geschichte begann interessant, man konnte sich sofort& im gesamten Buch alles bildlich vorstellen, da alles so beschrieben wurde, wie wirkliche Gedankengänge ablaufen.
Die Handlungen folgten in der passenden Geschwindigkeit aufeinander. Durch das war es spannend, aber auch genau so, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Das Buch wurde menschlich gestaltet und der Alltag-wie lernen und auch mal Zeit mit der Familie verbringen- wurde nicht vergessen. Die Charaktere haben miteinander gesprochen, kaum etwas einfach unter den Tisch gekehrt und wirkten so erwachsen und reif. Im Verlauf wurden so tiefer gehende Charaktere erschaffen.

Fazit
Das Buch wurde durch seine realistischen und menschlichen Szenen geprägt, ohne die typischen Standards erwarten zu müssen. Die Protagonistin war unglaublich sympathisch , genau wie all die Nebencharaktere auch. Die bildliche Darstellung mit nur nützlichen, und realen gedanklichen Vorgängen machte dieses Buch aus. Es ist nicht wie man es bei dem Cover erwartet, eine leichte Liebesgeschichte, sondern ein Buch mit Tiefe, aber trotzdem ohne zu viel unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Bad-Boy in dem ein Good-Guy steckt und ein Good-Girl, das auch mal Bad-Girl sein will

Backstage - Mia auf Tournee

Schreibstil

Die Autorin des 2 Band dieser Reihe hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist.

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise ...

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise Person für ihr junges Alter. Ihre Handlungen waren meistens nachvollziehbar, jedoch wusste man trotzdem zum Teil nicht, was sie denn wirklich mochte und welches Ziel SIE verfolgen will.
Ryder ist uns dagegen eher mit zu vielen Stimmungswechseln erschienen, sodass man sich bis zum Ende des Buches keinen vollständigen Charakter bilden kann, bzw. nicht weiß was er genau fühlt.
Die Nebencharaktere kamen alle wichtigen wieder vor, jedoch wurden sie nur oberflächlich charakterisiert.
Eine Nebenperson wurde zudem im ersten Band komplett anders beschrieben, als sie im zweiten Band ist. Dies kann natürlich auch eine Veränderung in ihrem Wesen , aber auch auf fehlende Absprache innerhalb der beiden Autorinnen zurückzuführen sein.

Story
Das Buch ähnelte vom Aufbau sehr der Geschichte von Aimee& Miles aus Band 1.
Leider ging alles etwas zu schnell, die Gefühle waren etwas widersprüchlich bzw nicht ausreichend genug definiert und man wusste oft nicht woran man war.
Aufgrund dessen, das Mia Ryders Tutorin ist, müssen die Beiden gemeinsam lernen- wann sie das dann gemacht haben (bzw so viel) ist für mich fraglich, weil das kaum vorkam.
Trotzdem war die Geschichte kein kompletter Reinfall und man wollte schon wissen wie es weiter geht und wie sie es schaffen das Ganze zu regeln. Im Laufe des Buches haben sich einige Personen aufgrund ihres Beisammenseins verändert, dies war sehr schön zu lesen. Zudem kommen die Personen erwachsener rüber als in Teil eins.

Fazit
Alles in einem ist es ein schönes Buch über die Veränderung des Charakters einiger Personen und zeigt, dass es manchmal einfach die richtigen Personen braucht um sein wahres Ich zu finden.

An einigen Stellen ging es wie gesagt etwas zu schnell und unklar. Leider war uns die männliche Hauptperson zu unsympathisch und sprunghaft und es ähnelte dem 1 Band teilweise sehr.
Dennoch sind wir gespannt wie es im dritten Teil weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Bad-Boy in dem ein Good-Buy steckt und ein Good-Girl, das auch mal Bad Girl sein will, zusammen kämpfen sie für ihre Träume.

Backstage - Mia auf Tournee

Charaktere
Mia ist eine sehr sympathische, sehr reife und weise ...

Story
Das Buch ähnelte vom Aufbau sehr der Geschichte von Aimee& Miles aus Band 1.

Fazit

Dennoch sind wir gespannt wie es im dritten Teil weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Das Wiederfinden seiner 1. großen Liebe, der Kampf gegen seinen einzigste Feind und die Frage: Wie möchte ICH mein Leben leben?

Sommerträume auf Cape Cod

Klappentext
In diesem Buch treffen die Protagonisten aus dem 2. Band der Lighthouse Saga auf genau diese Dinge. Danke an den Verlag für die Bereitstellung des 2. Bands dieser Reihe.

Wenn die Begegnung ...

Klappentext

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen …

Schreibstil
Da das Buch aus der personellen Er/ Sie-Perspektive geschrieben ist, wechselt sich die Sicht laufend, wodurch man zum Einen, positiv gesehen, eine vielfältige Meinung über das Geschehen erhält, zum Anderen kann dies jedoch schnell zu viel werden, vor allem da oftmals sehr nebensächliche Personen "erzählen" und diese Sichtweisen dann  schlichtweg unnötig sind.

Charaktere
Holly ist schon aus Band 1 bekannt, und uns auch immer noch sehr sympathisch und hilfsbereit erschienen ist. Sie ist sehr erwachsen und hat sich in den passenden Momenten anderen anvertraut, bzw. Hilfe geholt, wodurch man sich nicht über sie Ärgern muss.

Andrew hingegen ist uns leider eher unsympathisch, weil er uns oftmals zu taktlos ist. Außerdem erfüllt sich die angebliche Vorsicht, wie es im Klappentext steht nicht, sondern ist eher umgekehrt auf Holly zu übertragen.

Gut gefallen hat uns das Einbeziehen der Nebencharaktere , wir wollen jedoch nicht einzeln näher darauf eingehen, aufgrund der Spoilergefahr ;) Allgemein kann man jedoch sagen, dass man sie alle gut kennenlernen konnte und sich auch die eigenen Charakterzüge heraus kristallisiert haben.

Story
Wie auch in Band 1 beginnt das Buch mit dem Problem des Protagonisten Andrew, welches dadurch auch schnell unspannend wird. Die Frage über seine Zukunft begleitet einen jedoch durch das Buch hindurch. Anderst sieht es da bei Holly aus, denn ihre Vergangenheit ist lange Zeit ein Mysterium. Die Beiden treffen ziemlich schnell aufeinander und es ist klar, dass es in der Vergangenheit zu einem Missverständnis kam. Leider haben sie sich sehr schnell " vertragen" und alles versucht zu verdrängen, was bekanntlich ja nie funktioniert. Auch die sich anbahnende Nebengeschichte ist im ersten Drittel eher zäh und uninteressant.
Die Geschichte nimmt dann aber einen guten Lauf, da die Verbindung zur Nebengeschichte Schwung& Spannung mit sich bringt. Auch das Leben der Protagonisten aus Band 1 wurde miteinbezogen und gerade die Freundschaft der Beiden ist wunderschön zu Lesen.
Man muss jedoch sagen, dass es viele Parallelen zu 1. Band gibt und die Geschichte dadurch teilweise vorhersehbar wurde. Zudem bleibt am Ende vieles über den weitern Verbleib der Haupt- und vor allem Nebenpersonen ungeklärt, obwohl es an diesen Stellen Klärung benötigen würde.

Fazit
Leider konnte uns das Buch, aufgrund der vielen Unklarheiten am Ende und dem eher holprigen Anfang nicht ganz überzeugen. Trotzdem hat uns gut gefallen, nochmal etwas über die Protagonisten aus Band 1 zu erfahren und die Geschichte von Holly& Andrew ist eine schöne Idee der Autorin. Die Nebengeschichte hat einen dann doch in eine angespannte Situation gebracht.

Infos:
Preis: DE 9,99€
Format: Tasschenbuch, Kindle, Hörbuch
Seitenzahl: 428
Autorin: Ella Thompson
Erscheinungsdatum: 8. April 2019

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein fesselndes Buch, das einen am Anfang mitnimmt und nicht mehr loslassen möchte.

Wir. Hier. Jetzt.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr gut gemacht, da er sehr spannend war. Zudem hat uns die Kapiteleinteilung so gut gefallen, da es immer verschiedene Abschnitte gab, was das Buch noch fesselnder machte.

Kacey ...

Charaktere
Kacey ist unserer Meinung nach eine tolle Hauptperson gewesen. Im Verlauf hat sie sich gegenüber ihrer Nachbarin geöffnet& ihr auch vertraut hat. Trotzdem hat man gemerkt das sie Hilfe benötigt. Teilweise war sie jedoch leider etwas unnachvollziehbar bzw sprunghaft in ihren Gefühlen.
Trents Beweggründe konnte ich nachvollziehen& seine süße Seite hat er manchmal aufblitzen lassen. Er war sehr führsorglich und ich mochte ihn (trotz allem) sehr- vor allem ist er auch sehr unerwartet gewesen, man konnte also richtifg mitfiebern und sich anschliesend überraschen lassen.
Die Nebencharaktere im Buch sind super und wir haben Storm total ins Herz geschlossen, und sie hatten auch die nötige Tiefe, damit man auch sie vertsehen und kennenlernen konnte.

Story
Der Beginn der Geschichte hat uns sofort gefesselt. Man war sofort drin in der Story und hat mit Kacey mitgefühlt. Man merkt immer wieder wie sie mit sich hadert und sich versucht zu integrieren sowie ihr Gefühle zu verbergen. Ich würde sagen die Worte auf dem Klappentext " Eine atemlose Liebesgeschichte: schnell, leidenschaftlich, raffiniert erzählt" sind eine perfekte Beschreibung. Schnell da man einfach mitfiebern musste und es spannend und rassant war. Leidenschaftlich, da die Gefühle zueinander und mit welcher Leidenschaft sie sich Lieben deutlich wird. Raffiniert erzählt, da man sofort was alles dahintersteckt & man immerwieder gefesselt von der Schreibweise wird.

Leider bleiben am Ende ein paar Dinge ungeklärt. Im Laufe des Buches passieren zudem Dinge, die unrealistisch bzw. etwas aus der Luft gegriffen- nur damit sie dabei waren.

Sehr gut gefallen hat uns jedoch noch das Ende, da es nicht einfach zusammengefasst wurde, sondern gut ausformuliert ist.

Fazit
Wir. Hier. Jetzt. ist ein Buch mit sehr vielen Gefühlen, Sehnsucht, Hoffnung, Angst und Liebe. Aber vor allem ein Buch der Vergebung, das zeigt das man alle Dinge auch mal durch einen anderen Blickwinkel betrachten muss& jeder Mensch Fehler macht, die oft nicht mehr Rückgängig gemacht, aber möglicherweise vergeben werden können- man wird therapiert und hat auch Grund zum nachdenken. Ein Buch das zeigt das man auch mal über seinen Schatten springen muss uns sich auf etwas einlassen sollte.