Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Summer of Hearts and Souls

Summer of Hearts and Souls

Es ist nicht das beste Buch von CoHo, aber trotzdem hätte ich es in kürzester Zeit durch, denn die Geschichte von Beyah und Samson hat mich gepackt. Und ja, es war ein wenig vorhersehbar aber die Autorin schafft es mit ihrem wunderbaren Stil den Leser an die Seiten zu fesseln und emotional mitzunehmen. Und schon allein deshalb kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Fazit
Wunderbare Geschichte über Vorurteile, zweite Chancen und wie wichtig eine Familie ist.

Love Not lost

Love not Lost - Atemlos

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Kennenlernen der beiden kam mir ein bisschen zu kurz, auch wenn sie sich aus der High school kennen, so haben sie sich doch jahrelang nicht gesehen und auf einmal hat er nur noch Augen für sie und will sie unbedingt und sie öffnet sich ihm schon beim zweiten Aufeinandertreffen.
Ansonsten hat mir die Story aber sehr gut gefallen und ich habe auch beide Charaktere sehr gemocht. Dadurch das dass Buch nicht allzu viele Seiten hat, reißt die Spannung nie ab. Kane und Halley haben keine leichte Vergangenheit, versuchen aber die Gegenwart irgendwie zu meistern. Und stellen nach ein paar Hindernissen fest, dass es gemeinsam leichter geht.

Fazit
Ein klassisches Wohlfühlbuch, welches sich schnell weglesen lässt.

Kicking your Love

Kicking Your Love (Kiss'n'Kick 1)

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen gehabt, da es mich einfach gepackt hat. Railey hat sehr grosse Selbstzweifel und kaum Selbstbewusstsein, ist aber trotzdem wahnsinnig stark. Ich habe sie sehr gemocht. Sie macht im Laufe der Geschichte eine wundervolle Entwicklung durch. Sie lernt ihre Größe zu akzeptieren und das die wahre Größe eines Menschen nicht in Zentimetern gemessen wird.
Austin ist einfach ein richtiger Bookboyfriend. Er geht so süß mit Railey um, das hat mir richtig das Herz gewärmt.
Die Story der beiden ist einfach total niedlich und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit
Zuckersüße Young Adult Story mit Kick.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Us and the End of this world

Us and the End of this World

Ich beginne diese Rezension mal mit ein paar Kritikpunkten meinerseits. Ersteinmal hätte ich mir sehr gerne mehr Hintergrundinfos zu den Katastrophen gewünscht. Die wurden leider superschnell auf nur einer Seite abgefertigt. Außerdem fand ich es total unrealistisch das die beiden Geschwister innerhalb von 7 Monaten zu absoluten Ninjas werden, die super kämpfen und töten können. Das war einfach zu viel und nicht gut durchdacht.
Die Story an sich ist wirklich sehr spannend und auch actionreich. Ein Muss für jeden Fan von Apokalypsen.
Eagle war mir zu Beginn sehr unsympathisch, sie hat die ganze Zeit rumgezickt und ging mir damit einfach sehr auf die Nerven, das hat sich aber im Verlauf der Geschichte gelegt, da sie mir vorallem zusammen mit Cheetah auf die Nerven ging, also ihr Verhalten ihm gegenüber. Als ich das Buch fertig gelesen hatte wusste ich dann auch wieso mir die beiden zusammen so überhaupt nicht gefallen haben und mich gefühlsmäßig einfach nicht abholen konnten. Ich möchte hier nicht zuviel verraten aber ich muß sagen, die letzten 20% waren für mich die besten des ganzen Buches und konnten mich voll überzeugen und abholen. Deshalb fand ich es ein wenig schade das Eagle er so spät im Buch auf ihn getrofgen ist. Ich hätte so gerne mehr über die beiden gelesen, denn ich habe ihn bin Beginn an absolut geliebt.

Fazit
Ein tolles Buch mit apokalyptischer Atmosphäre und einer Überlebenden die ihre Liebe findet.

Blood and Ash

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwierig in die Story reinzufinden. Erst waren es nicht genug Informationen und dann zu viele. Aber nach den ersten etwas zähen 200 Seiten war ich drin und habe die Story auch sehr gemocht. Obwohl es so ganz anders als die anderen Fantasybücher der Autorin ist. Ich mochte Poppy sehe gerne und Hawke natürlich noch mehr. Ein richtiger Bookboyfriend im High Fantasy Genre. Die Wendung habe ich zwar schon von Anfang an gesehen aber das hat der Freude am lesen keinen Abbruch getan.

Fazit
High Fantasy vom feinsten.