Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

All the Secrets Between us

All the Secrets Between Us

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, das Buch hat sich angenehm lesen lassen. Man ist sofort in der Geschichte drin und durch die verschiedenen Sichtweisen lernt man die beiden Hauptprotagonisten gut kennen.
Mila fand ich am Anfang echt zickig muss ich sagen, doch dadurch daß sie dies auch selbst einsehen konnte und auch wusste wann sie über die Stränge geschlagen hat, habe ich meine Meinung zu ihr schnell geändert. Sie hat auch wirklich kein einfaches Los gezogen, und ich finde sie schlägt sich super durch diese schwierige Zeit.
Arden war sehr geheimnisvoll, ich wusste sofort das da noch etwas unter der Oberfläche lauert. Mir gefiel seine lockere, teils sehr selbstbewusste, aber lustige Art sehr gut.
Im Laufe der Geschichte entwickelte sich das Buch noch zu einem richtigen Krimi, es fehlte absolut nicht an Spannung. Das Ende konnte mich nochmal überraschen und hat super gepasst.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle die gerne Liebesgeschichten lesen in denen ein paar Geheimnisse gelüftet werden müssen.

Leider nichts

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Puh, ich weiss gar nicht so richtig wie ich diese Rezension schreiben soll, denn negative Rezensionen schreibt wohl niemand gern.
Zuerst einmal was mir gut gefallen hat: Die Idee hinter dem ...

Zuerst einmal was mir gut gefallen hat: Die Idee hinter dem Buch. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story, habe mir allerdings etwas ganz anderes vorgestellt. Und da kommen wir schon zu den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Der Schreibstil war zwar OK, aber eben auch nicht mehr, sehr einfach gehalten und auch manchmal ein wenig holprig. Ich mag es eigentlich aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen, hier waren es aber eindeutig zu viele Sichtweisen. Ich konnte so zu keinem Prota eine Verbindung aufbauen, sie blieben für mich blass und flach. Wenn nicht immer da gestanden hätte aus welcher Sicht gerade geschrieben wird, hätte ich sie teilweise auch gar nicht auseinander halten können.
Das Worldbuilding war für einen High Fantasy Roman eindeutig zu wenig, bis gar nicht vorhanden, auch wenn eine Karte vorn im Buch vorhanden war, ich konnte mir die Welt einfach nicht vorstellen, da sie einfach nicht so toll beschrieben wurde. Was mich außerdem gestört hat war die Tatsache daß sobald Mal ein Problem oder Hindernis in der Story aufgetaucht ist, und ein bisschen Spannung hätte aufkommen können, es auf der nächsten Seite schon wieder gelöst wurde. Die Liebesgeschichte ließ sich für mich auch nicht greifen, dieses Buch konnte einfach keinerlei Emotionen in mir auslösen, und das obwohl ich sonst eig die Erste bin die zum Taschentuch greift.
Alles in allem muss ich leider sagen das ich von dem Buch enttäuscht bin und erst recht von dem Verlag. Hätte eine Autorin mit deutlich geringerer Followerzahl dieses Skript abgegeben, glaube ich kaum das Carlsen es veröffentlicht hätte. Und das finde ich einfach sehr schade.

Fazit
Ich persönlich kann hier leider keine Leseempfehlung aussprechen.

Gladiators love

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Durch die wechselnden Sichtweisen lernt man beide Protagonisten für kennen. Die Geschichte beginnt rasant und man ist sofort mitten im Geschehen. Aeryn ist trotz ihres Sklavenstatus eine starke und ungebrochene Frau in der im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuer lodert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht loyal zu denen die sie liebt, das hat mir sehr gut gefallen.
Cato war ein wenig ruhiger und besonnener, deshalb aber nicht weniger faszinierend. Ich fand es sehr schön wie er Aeryn beschützt und um sie geworben und gekämpft hat.
Das Ende war wieder sehr actionreich und gut abgestimmt. Für mich hat es gepasst, auch wenn ich mir im Verlauf der Geschichte ein wenig mehr Hintergrundinfos über Aeryns Leben in ihrer Heimat oder generell Infos über ihre Heimat gewünscht hätte.

Fazit
Eine wundervolle Story über Gladiatorenkämpfe, das Leben als Sklave und natürlich die Liebe.

Wenn dein Blick mich trifft

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Den schreibstil fand ich angenehm zu lesen. Man wird von Beginn an gleich in die Geschichte geworfen, da musste ich mich erstmal ein wenig orientieren. Im weiteren Verlauf wurden viele Ungereimtheiten und Missverständnisse geklärt. Die Rückblenden fand auf vergangene Ereignisse und das Kennenlernen der beiden Protagonisten fand ich sehr schön.
Alles in allem eigentlich eine gelungene Geschichte, wenn mir die Gefühle der beiden nicht ein wenig oberflächlich vorgekommen wären. Sie haben sich einmal im Jahr gesehen um miteinander zu schlafen, geredet haben sie nicht, und das zehn Jahre lang. Es war alles ein wenig aufs körperliche reduziert und somit hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Folgebänder.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von Second Chances Romanen.

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir

Wieder ein unglaubliches Buch aus der Feder dieser tollen Autorin. Es hat mich emotional total mitgenommen und ich musste mehr als einmal zu den Taschentüchern greifen. Ich habe mit Kenna gelitten und geweint. Ich wäre an ihrer Stelle wahrscheinlich nicht immer so lieb und korrekt gewesen, dafür grossen Respekt an sie. Sie und Ledger zusammen, dass war einfach ein eganz besondere Liebesgeschichte. Ich kann diese Story jedem empfehlen der gerne Bücher liest die einen vom Anfang bis Ende einfach nur fesseln.

Fazit
Für mich ein absolutes Jahreshighlight!