Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Für zwischendurch

Bleib bei mir, Sam

Ich habe das Buch schon so oft in Englisch auf Insta gesehen, und es klang so super, das ich mich wahnsinnig auf die deutsche Ausgabe gefreut habe. Leider konnte es meine hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Die Geschichte ist unterteilt in "Jetzt" und "Davor". Der Jetzte Teil beginnt eine Woche nach Sams Tod. Im Davor Teil werden immer wieder kleine Erinnerungen/Ereignisse erzählt von Sam und Julie. Diese haben aber keinen roten Faden. Mal liest man etwas als sie schon eine Weile zusammen sind, dann etwas vom Kennenlernen, dann mittendrin.... Man weiss nie an welchem Punkt ihrer Beziehung man gerade ist und das war für mich einfach ein ziemliches Chaos und teilweise konnte ich mich sehr schlecht zurechtfinden. Ich hätte es schöner gefunden wenn dort vom Kennenlernen an erzählt wird und dann in der richtigen zeitlichen Reihenfolge.
Julie konnte ich zu Beginn nicht wirklich mögen, sie kümmert sich nur um sich selbst und niemand anderen. Das hat sich dann zum Ende gelegt, da sie dies auch selbst eingesehen hat.
Die Emotionalität in manchen Szenen hat mir sehr gut gefalle , auch das Ende fand ich sehr gelungen, wobei ich da gerne noch mehr erfahren hätte, wie es mit Julie weitergeht.

Fazit
Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Gut für zwischendurch

Genussvoll

Der Schreibstil der Autorin ist lockerleicht, dadurch lässt sich das Buch ziemlich schnell weglesen.

Eliza und Fred als Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie haben sich super ergänzt. Manchmal ein bisschen zu perfekt. Sie hatten nicht wirklich irgendwelche Hürden zu meistern, Probleme zu lösen oder Geheimnisse des anderen zu lüften. Das hat der Story ein bisschen den Reiz genommen.
Nichtsdestotrotz ist eine zuckersüße Geschichte, die auch mit tollen Nebencharakteren glänzt.

Fazit
Ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ich bin dein Schicksal

Ich bin dein Schicksal

Obwohl der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen war, bin ich schlecht in die Story gestartet. Ich fand die Art und Weise, wie sie die Welt der Noctua erklärt hat, ehrlich gesagt ein wenig plump. Die Idee zu den Noctua aber interessant. Die Liebesstory kam mir ein wenig zu kurz, die Gefühle von Erin waren für ihr Alter aber tief und ernst. Allgemein mochte ich sie gern, da sie auf mich schon sehr reif gewirkt hat. Cal dagegen fand ich zu perfekt, er war mir irgendwie suspekt.
Manche Dinge wurden für mich dann auch zu schnell und unproblematisch geklärt. Auch der Plottwist am Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl es einen bösen Cliffhanger gab.

Fazit
Ein Fantasy Buch das mich gut unterhalten aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Some mistakes were made

Some Mistakes Were Made

Das Buch war für mich sehr durchwachsen.

Das Buch war für mich sehr durchwachsen.
Es ist super gestartet. Durch die Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit wurde eine super Spannung aufgebaut und man will einfach nur wissen was zwischen Ellis und Easton passiert ist.
Irgendwann haben sie die Gegenwartkapitel aber nur noch im Kreis gedreht. Beide Protas sind einem klärenden Gespräch aus dem Weg gegangen und haben sich gegenseitig gesagt das es vorbei ist und sie sich in Ruhe lassen sollen. Das ging mir leider ein wenig auf die Nerven, da sie sich ja doch wieder hinterher gerannt sind.
Als dann der Grund für das Zerwürfnis offenbart wurde, fand ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm und in meinen Augen hat Ellis da absolut überreagiert. Easton wollte für sie da sein und wenn sie ihn nicht von sich gestoßen hätte, dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen.
Zum Schluss wurde der große Streit auch auf zwei Seiten geklärt, ohne das darüber gesprochen wurde, es war auf einmal alles vergeben und vergessen. Außerdem hätte ich mir auch gerne noch ein paar Infos über die Zukunft der beiden gewünscht, das wäre schön gewesen.

Fazit
Alles in allem eine sehr schöne Idee bei der es in der Umsetzung ein wenig geharpert hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Infinitas

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Stellenweise fand ich das Buch sehr antrengend zu lesen, da wenige Dialoge vorkommen. Die Grundidee an der Story fand ich aber wahnsinnig interessant, genauso wie die Kapitel aus der Vergangenheit, in denen man vom früheren Leben der Protagonisten erfährt. Trotzdem muss ich sagen das ich ab und zu ein wenig die Spannung vermisst habe und deshalb nich nicht wirklich weiß ob ich mir den Folgeband holen werde.

Fazit
Ein Buch mit Höhen und Tiefen, aber definitiv nicht schlecht.