Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch das Setting in und um die Academy fand ich ganz toll. Henry als Protagonisten mochte ich sehr. Er hat sich in einer schwierigen Situation richtig verhalten obwohl es anders einfacher gewesen wäre. Emma selbst war für mich allerdings nicht wirklich greifbar und blieb somit blass. Die Geschichte um den Weggang des Vaters hätte ich mir anders gewünscht, vielleicht mit einem Geheimnis das gelüftet werden muss. Die Wendung im letzten Drittel fand ich dann eher unnötig und hat sich so angefühlt als ob hier noch ein wenig Spannung herein gebracht werden muss. Im grossen und ganzen war es ein schönes Buch für zwischendurch, welches mich aber nicht gänzlich überzeugen konnte.

Fazit
Leseempfehlung an Fans von Young Adult Büchern mit tollem Internatssetting.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, da es für so viele ein Jahreshighlight war. Letztendlich hat es mich enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Aber die Geschichte der beiden hat mich einfach nicht gepackt. Das Setting war zwar unglaublich schön, und auch Knox habe ich gemocht aber das konnte es leider auch nicht retten 🙈
Die vielen Erklärungen vom Eislaufen mögen für manche interessant sein, da ich aber davon so gar keine Ahnung habe, hat es mich einfach nur gelangweilt und durch die vielen Fachbegriffe konnte ich es mir auch nicht bildlich vorstellen. Ich konnte auch manche Entscheidungen von Paisley einfach nicht nachvollziehen (zb warum sie bei ihrem Trainer blieb), auch fand ich das ihr Verhalten nicht ihre Vergangenheit wiedergespiegelt hat.
Als ich zum Ende dann doch noch in die Story reingefunden habe kam dann auch schon das Ende. Und zwar so schnell und abgehackt, das ein ganzer Plot in 5 Seiten aufgelöst wurde... Das fand ich sehr schade, da die Story an der Stelle für mich mehr Potential gehabt hätte. Deshalb kann ich hier leider nicht mehr Sterne verteilen.
Ausserdem finde ich es sehr kritisch das dieses Buch keine Triggerwarnung enthält, ein einfaches Nachwort am Ende des Buches ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Fazit
Leseempfehlung an alle die gerne Eislkunstlauf und schneeverwehte Settings mögen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Leider nicht meins

A Dream Is All We Have

Leider muss ich sagen das dieser Band so gar nicht meins war 😓
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht verständlich, daran lag es also nicht.
Es lag auch nicht daran das ich die ...

Leider muss ich sagen das dieser Band so gar nicht meins war 😓
Es lag auch nicht daran das ich die Protas nicht mochte, ich konnte nur einfach ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen...

‼️‼️‼️ ACHTUNG SPOILER ‼️‼️‼️
Ray ist seit Jahren ein angesehener Anwalt und inszeniert dann eine Entführung, nur um eine Frau näher kennenzulernen, die ihn hat abblitzen lassen und für die er noch nicht Mal irgendwelche Gefühle hat? Einfach nur wegem verletzten Ego? Tut mir leid, aber das war für mich sowas von unrealistisch.... 😳
Genauso unrealistisch war auch die Reaktion von Isabelle (die er statt der Frau entführt hat, die er eigentlich entführen wollte) darauf, die dies auch einfach so hinnimmt. Und er wusste ja schon bevor sie in der abgeschiedenen Hütte angekommen sind, das er die falsche Frau entführt hat. Und ganz ganz plötzlich sieht er auf einmal nicht seine seit 5 Jahren bekannte Sekretärin in ihr sondern eine Frau die ihm gefällt. Das kam einfach aus dem Nichts und war für mich nicht nachvollziehbar. Es hat sich eher so angefühlt als hätte er einfach die eine gegen die andere getauscht um nicht leer auszugehen.
Dann kam es natürlich wie es kommen musste und die beiden haben nach kürzester Zeit miteinander geschlafen. Isabelle war natürlich (mit 28 Jahren!!!) noch Jungfrau, was das nächste unauthentische für mich war, und natürlich wurde nicht verhütet (was ich in Büchern auch überhaupt nicht mag) und Isabelle wurde auch gleich schwanger. Ray ist auf einmal unwiderruflich verliebt in sie und lässt sein ganzes Playboyleben hinter sich, was er vorher für noch keine gemacht hat und auch nicht in den vorhergehenden 5 Jahren, in denen Isabelle auch schon in ihn verliebt war, passiert ist.

‼️‼️‼️ ENDE SPOILER ‼️‼️‼️

Leider konnte mich diese Entwicklung der Story und auch die Emotionender Portaginisten, und wo diese plötzlich herkamen, überhaupt nicht überzeugen.

Fazit
Ich persönlich kann keine Leseempfehlung aussprechen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also macht euch gerne selbst eine Meinung 😊

Veröffentlicht am 01.12.2022

Die letzte Party

Die letzte Party

Leider muss ich sagen das dieses Buch nichts für mich war. Der Schreibstil war wirklich anstrengend, sodass ich meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu starten. Das hat sich auch im Verlauf der Geschichte nicht gelegt.
Außerdem wird in zu vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so habe ich zwischendurch immer wieder den Überblick verloren.
Die ganzen walisischen Fremdwörter haben das leider auch nicht besser gemacht.
Zum Ende gab es noch ein paar überraschende Wendungen, aber alles in einem war es leider nicht mein Fall.

Fazit
Ich persönlich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen, aber macht euch immer gerne selbst eine Meinung 😊

Veröffentlicht am 06.11.2022

Das Schlaflabor

Das Schlaflabor

Leider muss ich sagen das mir dieser Thriller nicht wirklich gefallen hat. Es war das erste Buch des Autoren für mich und wohl auch das letzte. Der Schreibstil war mir viel zu ausladend und alles müsste bis ins kleinste Detail beschrieben werden. Kaum gesprochene Sprache. Ich finde das ist bei Thriller von Nachteil.
Wirklich rasant fand ich die Story auch nicht. Ich kam mir auch die ganze Zeit so vor als ob ich ein medizinisches Handbuch lese. Der Autor hat hier wohl sehr gut recherchiert wie unser Hirn funktioniert und was unser Schlafen alles beeinflusst. Leider erklärt er dies dem Leser dann auch alles lang und breit, was einfach total die Spannung genommen hat. Zeitweise müsste ich mich zum Weiterlesen zwingen.
Den Plot zum Ende fand ich leider auch nicht sehr genial und somit war dieses Buch leider eine Enttäuschung für mich.

Fazit
Leider ein Triller der sich für mich eher wie ein Medizinbuch gelesen hat.