Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ash princess

ASH PRINCESS

Die Geschichte von Theo ist so traurig wie hoffnungsvoll. Aufgewachsen zwischen Unterdrückung und Gewalt, muss sie früh lernen sich dem Mörder ihrer Mutter zu fügen. Ihre Entwicklung vom unterwürfigen Opfer zur Königin von Astrea zu lesen war einfach genial. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und verfolgte mit Spannung die Geschehnisse und Wendungen, die Intrigen am Hof, sowie die langsam aufkeimende Liebesgeschichte. Die Story war an keiner Stelle langatmig. Es herrschte durchgehend Spannung und somit hatte ich das Buch in Kürze durchgelesen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und darauf wie es mit Theodosia weiter geht.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Romantasyfans!

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, da es für so viele ein Jahreshighlight war. Letztendlich hat es mich enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Aber die Geschichte der beiden hat mich einfach nicht gepackt. Das Setting war zwar unglaublich schön, und auch Knox habe ich gemocht aber das konnte es leider auch nicht retten 🙈
Die vielen Erklärungen vom Eislaufen mögen für manche interessant sein, da ich aber davon so gar keine Ahnung habe, hat es mich einfach nur gelangweilt und durch die vielen Fachbegriffe konnte ich es mir auch nicht bildlich vorstellen. Ich konnte auch manche Entscheidungen von Paisley einfach nicht nachvollziehen (zb warum sie bei ihrem Trainer blieb), auch fand ich das ihr Verhalten nicht ihre Vergangenheit wiedergespiegelt hat.
Als ich zum Ende dann doch noch in die Story reingefunden habe kam dann auch schon das Ende. Und zwar so schnell und abgehackt, das ein ganzer Plot in 5 Seiten aufgelöst wurde... Das fand ich sehr schade, da die Story an der Stelle für mich mehr Potential gehabt hätte. Deshalb kann ich hier leider nicht mehr Sterne verteilen.
Ausserdem finde ich es sehr kritisch das dieses Buch keine Triggerwarnung enthält, ein einfaches Nachwort am Ende des Buches ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Fazit
Leseempfehlung an alle die gerne Eislkunstlauf und schneeverwehte Settings mögen.

Frozen queen

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Erzählt wird aus Malina Sicht und man ist von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich ein paar Dinge vorhersehen konnte, wa es doch Recht spannend und konnte mich am Ende noch ein wenig überraschen.

Fazit
Leseempfehlung von mir für alle Fans des Märchens um die Schneekönigin.

Keeping hope

Keeping Hope

Mit diesem Teil hat Anna Savas einfach mein Herz gestohlen. Es war so unglaublich emotional, traurig und wunderschön. Ich habe so mit den beiden Protagonisten mitgelitten, aber vor allem mit Jamie. Die Gefühle waren so unfassbar gut beschrieben, mein Herz hat beim lesen geweint, gelacht und geliebt. Die Geschichte der beiden ist einfach perfekt beschrieben, es hat alles gepasst. Und obwohl 2022 gerade erst begonnen hat, habe ich mit diesem Buch schon ein absolutes Jahreshighlight gefunden.

Fazit
Absolute Leseempfehlung von mir für die gefühlvolle, emotionale Liebesgeschichten zwischen zwei besten Freunden mögen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

A place to love

A Place to Love

Genau wie die andere Riehen der Autorin ein richtiges Wohlfühlbuch. Das Setting auf der Farm fand ich sehr gelungen, es ist einfach nur gemütlich. Gerne wäre ich auch selbst Gast im Baumhaus gewesen.
Die Lovestory von June und Henry war wunderbar erzählt, in kurzen Rückblenden wurde auch ihr Kennenlernen geschildert. Henry kämpft bis aufs Blut um ihre Liebe, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint und June aufgeben will. Das fand ich richtig klasse.
Poppy war für mich mein liebster Nebencharakter und ich finde es total schade das sie nicht ihr eigenes Buch bekommt, das hätte mich sehr interessiert, da sie einfach total cool ist und ich mehr als einmal wegen ihr laut lachen musste.

Fazit
Tolle Story, freue mich auf die weiteren Teile.