Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Deine Freiheit gehört mir

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Man ist gleich in der Story drin und es wird sofort blutig, brutal und überraschend.
Mariel war mir von ...

Mariel war mir von Beginn an sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiss was sie will. Iwan ist... schwer zu beschreiben. 😅 Aber ich glaube "schön gestört" trifft es wohl am besten. Ich bin ihm als Charakter verfallen, wurde von ihm aufgefangen, nur damit er mich in den Abgrund stoßen kann und mir zum Schluss doch hinterherspringt.
Es war einfach eine ganz besondere und vorallem mal andere Lovestory. Dunkel, heiß und geheimnisvoll, eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit
Große Iwan Liebe.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Like ice we break

Like Ice We Break

Es war sehr schön ins winterliche Aspen zurückzukehren. Schon in den ersten beiden Bänden war dieses Setting so wunderbar und auch das Kleinstadtfeeling mit den vielen tollen Traditionen, und ihren einzigartigen Bewohnern hat mich begeistert.
Oscar hat mein Herz gleich höher schlagen lassen, ich mochte ihn als Protagonisten sehr.
Gwen war mal was anderes, ihre Gefühlsschwankungen waren extrem und ich fand es sehr interessant wie dieses Thema ausgearbeitet wurde.
Die vielen kleinen Momente zwischen Oscar und Gwen haben mir sehr gefallen, das Kennenlernen, das Füreinander Dasein, das Vertrauen aufbauen. Ich hab's einfach super gern gelesen.

Fazit
Für mich der liebste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Moments like snowflakes

Moments like Snowflakes

Ich habe dieses Buch zur perfekten Jahreszeit gelesen, nämlich im Winter. Zwar lässt der Schnee bei uns auf dich warten, aber dafür habe ich das Setting im Buch nur umso mehr genossen.
Ich ...

Ich muss zugeben am Anfang war ich sehr verwirrt, da jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat und dem Namen eines Charakters startet. Und ich dachte das Kapitel wäre dann aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben von dem das Zitat kommt. Aber das hat überhaupt nicht hingehauen 😂 Irgendwann habe ich dann gecheckt das das ganze Buch aus Eylas Sicht geschrieben ist und die Zitate nichts damit zu tun haben 🙈 Aber zu Beginn war es echt verwirrend...
Eyla war mir sehr sympathisch, sie möchte unbedingt ihrer Schwester helfen, ich konnte es so gut nachvollziehen. Auch ihre Schauspieltalente und wie sie sich aber trotz allem selbst treu geblieben ist in der Show, fand ich ich klasse.
Auch Dan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein richtiger Bookboyfriend. Mir haben die beiden total gefallen. Und ihre kleinen Signale und Insider habe ich sehr genossen und musste auch das ein oder andere mal herzhalft lachen.
Zum Schluss gibt es noch eine ordentliche Portion Drama und Kitsch, beides Dinge die ich in Büchern echt liebe 🤭

Fazit
Nicht nur für Fans vom Bachelor eine wundervolle Lovestory.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Love or lie

Love or Lie

Ich ...

Fazit
Nicht nur für Fans vom Bachelor eine wundervolle Lovestory.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Dark blossom

Dark Blossom

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und leicht.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und leicht.
Holly wiederfahren gleich zu Anfang unverzeihliche Dinge, die mich erstmal haben schlucken lassen. Seitdem versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, wofür ich sie sehr bewundere. Nicht jeder hat die Stärke dazu. Außerdem möchte sie sich gerne an Duncan rächen, denn sie glaubt er wäre Schuld an allem. Ihr Plan war zwar von Anfang an zum Scheitern verurteilt, ich habe sie aber trotzdem dafür gefeiert, einfach weil sie überhaupt den Mut dazu hatte.
Duncan fand ich einfach nur absolut heiß, er mag ein paar verwerfliche Dinge tun, oder ja, mehr als ein paar 🤭 aber ich habe es geliebt wie er mit Holly umgegangen ist 💜
Das Ende hält dann einen bösen Cliffhanger bereit und ich möchte nun unbedingt wissen wie Hollys und Duncans Weg weiter geht.

Fazit
Toller Auftakt mit einem dunklen Helden zum Verlieben.