Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

With you through the night

With you through the night

Mir haben ja schon die Vorgängerbände super gefallen. Aber dieser Band ist nochmal besser 😍

Camy ist mir einfach sympathisch, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und scheut sich nicht auch mal unangenehme Dinge auszusprechen. Gleichzeitig ist sie auch wahnsinnig loyal und lieb.
Die Chemie zwischen Camy und Chris hat mir einfach richtig gut gefallen. Erst flogen bei den beiden die Fetzen und dann die Funken. Es hat so schön geknistert. Und immer saß noch die Gefahr mit im Nacken. Dazu kommen noch umwerfende Settings, und alles war bildlich und realistisch dargestellt.
Diese Mischung aus Gefühlen, Spannung und Action, die wir hier wieder haben, ist einfach genau meins und wer das ebenfalls mag, sollte sich die Bücher von Nicole Fisher nicht entgehen lassen.
Mit dem Ende hat mich die Autorin dann einfach gekillt und so sitze ich nun auf heißen Kohlen bis Band 2 erscheint.

Fazit
Ein grandioser Auftakt, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Die letzte Party

Die letzte Party

Leider muss ich sagen das dieses Buch nichts für mich war. Der Schreibstil war wirklich anstrengend, sodass ich meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu starten. Das hat sich auch im Verlauf der Geschichte nicht gelegt.
Außerdem wird in zu vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so habe ich zwischendurch immer wieder den Überblick verloren.
Die ganzen walisischen Fremdwörter haben das leider auch nicht besser gemacht.
Zum Ende gab es noch ein paar überraschende Wendungen, aber alles in einem war es leider nicht mein Fall.

Fazit
Ich persönlich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen, aber macht euch immer gerne selbst eine Meinung 😊

Deine Freiheit gehört mir

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Man ist gleich in der Story drin und es wird sofort blutig, brutal und überraschend.
Mariel war mir von ...

Mariel war mir von Beginn an sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiss was sie will. Iwan ist... schwer zu beschreiben. 😅 Aber ich glaube "schön gestört" trifft es wohl am besten. Ich bin ihm als Charakter verfallen, wurde von ihm aufgefangen, nur damit er mich in den Abgrund stoßen kann und mir zum Schluss doch hinterherspringt.
Es war einfach eine ganz besondere und vorallem mal andere Lovestory. Dunkel, heiß und geheimnisvoll, eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit
Große Iwan Liebe.

Von hier bis zum Ende

Von hier bis zum Ende

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig. Auch wenn das Buch ziemlich dick ist, fliegt man so relativ schnell durch.
Was Mia durch macht ist leider für viele Frauen Alltag. So schlimm ...

Was Mia durch macht ist leider für viele Frauen Alltag. So schlimm wie dieses Thema ist, so sehr ist es in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu. Umso wichtiger, darauf aufmerksam zu machen.
Mis sieht viele Dinge die ihr angetan werden als normal an, gibt sich sogar selbst die Schuld und kommt gar nicht darauf, das es nicht so sein könnte. Ich habe sehr mit ihr gelitten, die Story ist zum Teil wirklich erschreckend.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Sache mit dem Verkleiden, ich glaube nicht das dass wirklich so gut funktionieren würde, das hat für mich nicht so gepasst.
Ansonsten hat mir dieses Buch aber sehr gut gefallen, es bietet eine gefühlvolle Lovestory, eine Protagonistin, die sich super entwickelt und spannungsreiche Wendungen.

Fazit
Eine realistische Geschichte, die so leider jedem passieren könnte.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Like ice we break

Like Ice We Break

Es war sehr schön ins winterliche Aspen zurückzukehren. Schon in den ersten beiden Bänden war dieses Setting so wunderbar und auch das Kleinstadtfeeling mit den vielen tollen Traditionen, und ihren einzigartigen Bewohnern hat mich begeistert.
Oscar hat mein Herz gleich höher schlagen lassen, ich mochte ihn als Protagonisten sehr.
Gwen war mal was anderes, ihre Gefühlsschwankungen waren extrem und ich fand es sehr interessant wie dieses Thema ausgearbeitet wurde.
Die vielen kleinen Momente zwischen Oscar und Gwen haben mir sehr gefallen, das Kennenlernen, das Füreinander Dasein, das Vertrauen aufbauen. Ich hab's einfach super gern gelesen.

Fazit
Für mich der liebste Teil der Reihe.