Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Geht ans Herz

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Ein unglaublich emotionaler Roman. In den ersten Kapiteln wird dem Leser das Herz in winzig kleine Teile zerstückelt.

In den darauf folgenden wird es ganz langsam Stück für Stück wieder zusammen gesetzt. Ich fand es super schön Hope dabei zuzuschauen wie sie wieder zu sich selbst findet und ihr Herz heilt. Liam und sie sind einfach wie füreinander geschaffen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gelacht.
Genau so soll es sein.
Am Ende sind auch die Tränen wieder gelaufen, Hopes Brief geht einem einfach nur ans Herz. 💜
Einziger Kritikpunkt, dieser ansonsten absolut stimmigen Geschichte: Warum wird die medizinische Untersuchung im ersten Kapitel so erzählt? Das was dort gemacht und gesagt wird ist medizinisch gesehen schlichtweg falsch und ich verstehe nicht warum es so falsch dargestellt wurde.

Fazit
Haltet eure Taschentücher bereit, es wird emotional.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Learn to Love me

LEARN TO LOVE ME

Diese Geschichte hat mich sehr gefesselt. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen, dabei hat mich das Schicksal von Shawn am meisten berrührt. Ich habe ihn sofort im mein Herz geschlossen und mochte seine Art einfach total gerne. Auch Allie war mir gleich sympathisch, eine alleinerziehende Mutter, die alles für ihren Sohn gibt. Dabei war Noah mein ganz persönlicher Held, einfach ein toller Junge.
Ich habe die Geschichte von Shawn und Allie sehr geliebt und das Ende war einfach nur zuckersüß und genau richtig.

Fazit
Ein toller Roman darüber sich selbst zu vergeben und zu lieben.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Fakt oder Fake?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Der Autor hat mich schon mit "Offline" von sich überzeugen können. Deshalb war ich auch schon sehr gespannt auf dieses Werk.
Arno Strobel führt den Leser hier bis zum Schluss an der Nase herum und legt immer wieder neue falsche Fährten aus. Und ja, ich bin ihm auf den Leim gegangen und habe die wildesten Vermutungen angestellt, die sich alle als falsch heraus stellten. Und genau das macht für mich einen guten Thriller aus, weshalb ich diesen hier nur empfehlen kann.

Fazit
Es war ein Genuß dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Fool me twice

Fool me twice

Vom Schreibstil über die Idee, bis hin zu Umsetzung hat hier alles gepasst.

Vom Schreibstil über die Idee, bis hin zu Umsetzung hat hier alles gepasst.
Henley mochte ich auf Anhieb, sie ist ihrer Freundin gegenüber loyal, bis über den Tod hinaus. Und erfüllt sogar Punkte auf der Liste, die sie sonst niemals in Erwägung ziehen würde. Bei Lincoln merkt man schnell, das er nicht der arrogante Wichtigtuer ist, für den ihn Henley hält. Aber zu Beginn kommt er wirklich sehr genau so rüber, aber dann trifft er Henley und was als Spiel beginnt, wird schnell mehr.
Ich habe beide in mein Herz geschlossen und es sehr genoßen ihre Geschichte zu lesen.

Fazit
Eine aufwühlende College Romance bei der man Hin- und Hergerissen ist zwischen Loyalität und Liebe.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Jahreshighlight

For That Moment (Band 3)

Kann man eigentlich auch 10 Sterne geben? Oder 100? Dieses Buch hätte viel viel mehr verdient als 5!

Ich wusste dieser Teil wird mich emotional zerstören, ich wusste mein Herz wird schmerzen, ich wusste die Tränen werden fließen. Und was ich außerdem weiß: Ich bereue keine Sekunde davon! Denn all der Schmerz war es wert, er musste gefühlt werden, für Emmi und Vince.
Es ist Jahre her seit mich das letzte Mal eine Reihe so dermaßen überzeugen, von sich einnehmen und begeistern konnte. Ich habe jede einzelne Seite, jede Zeile geliebt und gefühlt. All diese Momente waren einfach verdammt perfekt.
Ich bin mit den beiden über eine Wiese aus Mohnblumen gewandert, ich habe zugesehen wie Vince Emmi auf einer einsamen Kreuzung im Kreis dreht, ich habe mit ihnen im Regen getanzt. Ich habe mit den beiden zusammen Glühwurmchen bestaunt und Schneeengel gemacht. Und ich bin mit ihnen Riesenrad gefahren.
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe und würde mir wünschen das ganz viele Leser sie genauso für sich entdecken können.

Fazit
Für immer - so lange werden Emmi und Vince in meinem Herzen sein.