Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Kiss me like forever

Kiss me like Forever

Ein wirklich sehr zauberhaftes Buch das die Autorin hier geschrieben hat. Ella war mir gleich sympathisch, sie will unbedingt nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden und hat deshalb dieser oberflächlichen Welt den Rücken gekehrt. Hierbei fand ich es manchmal ein wenig übertrieben als wie wunderschön sie dargestellt wurde, als wäre sie nicht von dieser Welt 🙈 Klar, sie ist eine ehemalige Schönheitskönigin, aber auch die sind normale Frauen und haben ab und zu mal einen Pickel 🤭
Das Aufeinandertreffen der beiden fand ich sehr lustig, auch den Spitznamen den sie Chris gab, brachte mich zum Schmunzeln. Chris war zu Beginn ein wenig grummelig, hat dafür aber seine Gründe. Und Ella konnte er nicht lange wiederstehen. Hier fand ich die erste körperliche Annäherung der beiden ein wenig zu schnell, für mich hätte es besser zur Story gepasst wenn es bisschen langsamer gewesen wäre. Aber das ist nur meine Meinung und kann von anderen anders empfunden werden. 😊
Die Szenen mit der kleinen Amy fand ich total süß, da hätte ich mir gerne auch noch mehr gewünscht. Ella und Chris sind für mich ein tolles Pärchen und Amy hat die Sache rund gemacht.
Zum Schluss wurde es nochmal richtig emotional und spannend, ich fand das Ende sehr gelungen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Alles in allem eine wirklich märchenhafte Geschichte, zwar mit klitzekleinen Kritikpunkten, aber deshalb nicht weniger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wundervolle Fortsetzung

For That Moment (Band 2)

Im Gegensatz zu ersten Teil, wird dieser hier auch aus der Sicht von Vince erzählt. Das fand ich einfach richtig toll. Seine Gedanken haben mich schon im ersten Teil sehr interessiert und hier wurde meine Neugier nun befriedigt 🤭
Nach dem bösen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Die Story wird auch hier wieder absolut emotional, tiefgründig und explosiv. Vince erfährt von Emmis Geheimnis und muss sich entscheiden ob er damit leben kann oder die Liebe zu ihr aufgibt. Aber Liebe ist stärker als alles andere. Kein Buch vorher hat das so sehr verdeutlicht wie dieses. All diese kleinen perfekten Momente zwischen den beiden, man kann es nur lieben. 💜
Ich habe mir noch nie so viele Textstellen in einem Buch markiert, wie in dieser Reihe. Fast auf jeder zweiten Seite findet man wieder eine wunderschöne Szene, die man einfach festhalten möchte.
Das Ende war einfach nur Wow, man sollte den Folgeband schon parat haben.

Fazit
Mit Emmi und Vince klingt Regen wie Applaus, und den kann es für dieses Herzensbuch nicht genug geben. 💜

Veröffentlicht am 12.10.2022

Keiner stirbt allein

Keiner stirbt allein

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich relativ schnell durch das Buch gekommen. Die Arbeit die Felix hier ausübt ist in meinen Augen sehr wichtig. Sterbehilfe sollte nicht illegal sein, wenn es sich der Betroffene wünscht.
Gleich in den ersten Seiten passiert dann das Unglaubliche: Felix hat den Falschen in den Tod begleitet. Hier wird ein guter Spannungsbogen aufgebaut. Zur Mitte verliert sich dies jedoch ein wenig und die Story plätschert vor sich hin. Trotzdem gab es die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.
Das Ende hat mich dann gepackt und konnte mich abholen. Auch toll fand ich den immer wieder still eingearbeiteten Humor, sodass die Geschichte nicht stocksteif daher kam.

Fazit
Dieser Krimi hat mich gut unterhalten und ich kann ihn jedem empfehlen, der es ein wenig ruhiger mag.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ich liebs 😍

For That Moment (Band1)

Eine Meinung
Mir fehlen noch immer ein bisschen die Worte. Ich liebe liebe liebe dieses Buch einfach. 😍

Eine Meinung
Die Protagonistin Emmi trägt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herum, welches sie um jeden Oreis schützen möchte, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Als ich hinter ihr Geheimnis kam, war ich richtig schockiert. Umso stärker finde ich es von Emmi, das sie trotzdem nicht aufgibt und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und den Schatten, die sie zu verschlungen drohen.
Und genau diese Schatten vermag nur einer zu vertreiben: Vince. Zu Beginn war er für mich absolut undurchschaubar und sprunghaft in seinem Verhalten. Doch mit der Zeit kann man hinter seine arrogante Fassade schauen und lernt einen Vince kennen, den man einfach nur in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte. 💜
Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr explosiv, im wahrsten Sinne des Wortes 🤭 Vince ist sehr stur und möchte immer seinen Kopf durchsetzen und Emmi muss ihn öfter Paroli bieten, was ich toll fand. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen, aber auch ordentlich die Funken! Ich habe jede Szene genossen und hatte auch manchmal richtige "After" Vibes.
Aber so sehr wie manche Szenen zwischen den beiden auch eskalieren, oder so heiß manche auch sind, so unglaublich gefühlvoll und romantisch sind wiederum andere Szenen. Der Titel ist hier Programm, denn ilmein Herz hat für jeden einzelnen Moment geschlagen.

Fazit
Mit Emmi und Vince hat sich fallen wie fliegen angefühlt, in unglaubliche Höhen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Sehr besonders

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ein ganz besonderes Buch das die Autorin hier geschrieben hat. Polly habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihr Humor und Sarkasmus sind einfach göttlich. Ich musste so oft lachen beim lesen. Man merkt aber auch schnell das sie eben diesen Humor als Schutzschild benutzt um sich nicht angreifbar zu machen. Was sie in ihrem Job erleben muss ist einfach nur unterste Schublade, sie tat mir wirklich leid. Wie sie diese Situation dann gelöst hat, fand ich sehr authentisch. Alles andere wäre unrealistisch gewesen.
Das das Buch nur aus Pollys Sicht geschrieben ist, lernt man Jonas nur durch ihre Augen kennen, was der Story aber keinen Abbruch getan hat. Im Gegenteil, dadurch hat man die ganze Zeit mitgefiebert.
Alles in allem war es ein wundervolles Buch, das mir sehr ans Herz ging, mit einer Protagonistin die man einfach nur lieben kann.

Fazit
Hier hat einfach alles gestimmt, absolute Leseempfehlung.