Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

We are like the sea

We Are Like the Sea

Ich bin super in das Buch gestartet, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselt einen an die Seiten. Ich war sehr gespannt was Lavender in ihrer Vergangenheit böses verbrochen hat. Was es war kam erst kurz vor Ende raus und wurde auch sehr schnell geklärt, das fand ich ein wenig schade. Auch den Hass den Jonne ihr zu Beginn entgegen bringt fand ich sehr krass. Aber das hat sich ja zum Glück gelegt. Beide Charaktere mochte ich sehe gerne. Lavender mit ihrer zurückhaltenden, und dennoch hoffnungsvollen Art. Und Jonne der zu Beginn so abweisend ist und trotzdem zur Stelle ist, wenn man Hilfe braucht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen, hier war nichts zu schnell oder zu überzogen oder unauthentisch. Ich habe es sehr genossen, wie die beiden ihre Gefühle füreinander entdeckt haben.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und ein Wiederkehren auf die Insel.

Fazit
Wunderschöne Slow Burn Romance mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Together we hope

Together we hope

Die Geschichte von Joana und Elias hat mich von Beginn an gepackt. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Joana hätte ich ...

Joana hätte ich zwar manchmal schütteln können, da sie ihre Modelkarriere aufgegeben hat, um dieser oberflächlichen Welt zu entfliehen und dann verhielt sie sich manchmal selbst genauso. Aber im Endeffekt hat sie das Herz auf dem rechten Fleck.
Elias kümmert sich aufopferungsvoll um seine kleine Schwester und möchte eigentlich überhaupt nicht Teil seiner Gang sein. Ich habe ihn von Anfang an sofort gemocht.
Bei den beiden prallen wirklich Welten aufeinander. Ich fand ihre Kennenlernphase sehr schön, da war nichts zu schnell oder zu unrealistisch. Eine wirklich wundervolle Lovestory.

Fazit
Slow Burn College Romance mit leichten Crime Vibes.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Jahreshighlight

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Lange hat mich mein Buch mehr so emotional mitgenommen wie die Geschichte zwischen Connor und Holly.

Beide Charaktere hatten es in ihrer Kindheit/ Jugend nicht leicht. Holly mit ihrer Ignoranten Familie, der der äußere Schein unglaublich wichtig ist und Connor mit seinen ständig wechselnden Pflegefamilien.
Da immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit und des Kennenlernens der beiden eingebaut werden, bekommt man da einen schönen Einblick. Zudem ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und flüssig, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Beide Charaktere sind nicht frei von Fehlern und haben in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen. Aber das ist es was uns Menschen ausmacht, niemand ist perfekt und gerade das macht die beiden so authentisch. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und mit Connor und Holly mitgelitten und gefiebert das sie wieder einen Weg zueinander finden.
Das Ende wartet dann mit einem bösen Cliffhanger auf einen, sodass ich nun auf heißen Kohlen sitze bis der zweite Band erscheint.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, das Fehler machen und wie wichtig Vergebung ist.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ich bin dein Schicksal

Ich bin dein Schicksal

Obwohl der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen war, bin ich schlecht in die Story gestartet. Ich fand die Art und Weise, wie sie die Welt der Noctua erklärt hat, ehrlich gesagt ein wenig plump. Die Idee zu den Noctua aber interessant. Die Liebesstory kam mir ein wenig zu kurz, die Gefühle von Erin waren für ihr Alter aber tief und ernst. Allgemein mochte ich sie gern, da sie auf mich schon sehr reif gewirkt hat. Cal dagegen fand ich zu perfekt, er war mir irgendwie suspekt.
Manche Dinge wurden für mich dann auch zu schnell und unproblematisch geklärt. Auch der Plottwist am Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl es einen bösen Cliffhanger gab.

Fazit
Ein Fantasy Buch das mich gut unterhalten aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Finde mich

Finde mich

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Durch die geringe Seitenanzahl gibt es keine unnötigen Füllkapitel, die Story geht Schlag auf Schlag voran.
Joline habe ich sehr gemocht, ...

Joline habe ich sehr gemocht, sie ist nicht auf den Mund gefallen und Coleehr als ebenbürtig, das fand ich gut.
Cole habe ich geliebt, er ist besitzergreifend, beschützend und trotzdem weiss er wann es besser ist sich zurück zu halten. Er hält Joline fest und gibt ihr trotzdem die Freiheit die sie braucht.
Lovestory und auch die spannungsgeladenen Mafiaszenen konnten mich von sich überzeugen und ich habe das Buch förmlich inhaliert.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und auf Chris's Geschichte.

Fazit
Ein toller Romance Suspense Roman mit Protagonisten die ich ins Herz geschlossen habe.