Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Romantisch, wundervoll, schön!

Damals dieser Kuss

Das Buch beginnt mit einem kurzen Rückblick in die neunte Klasse, wo Anna Finn abblitzen lassen hat, da ihre Freundinnen ihn nicht mochten und sie nicht die Mut hatte zu ihm zustehen. Ein paar Jahre später taucht Finn wieder auf. Er hat sich aber von Grund auf verändert. Alle Mädchen umschwärmen ihn, alle, auch Anna.

Durch Zufall gelangt er in ihre Clique, ignoriert sie aber oder spricht gleichgültig mit ihr. Anna nimmt das so hin. Das ist eine Sache, die mich einerseits gestört, anderseits genervt hat. Am Anfang fand ich es echt gut, da es mir da so ruhig gefallen hat, aber zum Ende hin habe ich mir gewünscht, sie wäre langsam aus den Puschen gekommen und hätte was gemacht.

Finn mochte ich dagegen sehr. Er hatte nicht dieses machohafte, war noch etwas nerdig, trotzdem charmant und nett. Romantische Stellen in diesem Buch waren so selten, dass bei den kleinsten Stellen schon der Bauch gekribbelt hat. Aber es ist auch ein Kritikpunkt, die Geschichte der zwei steht sehr im Hintergrund. Die Clique und Personen darin, wie Lily, drängen sich sehr in den Vordergrund.

Das Buch spricht mehrere wichtige Themen, neben der Liebe, an. Ein Beispiel wäre der Alkoholkonsum, was durch das Trinken passieren kann. Aber auch zeigt das Buch, dass es nicht immer richtig ist, wenn man mit dem Strom schwimmt.
Es wird zwar angeführt, was zu viel Alkohol ausmacht, der Konsum von Joints wird hingegen sehr verharmlost.

Ich mochte das Buch, es gibt ein paar Kritikpunkte, dennoch würde ich es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Großartiges Buch!!

Spurlos

Seit Meg 17 ist, lebt sie mit ihrer Familie im Zeugenschutzprogramm.

Seit Meg 17 ist, lebt sie mit ihrer Familie im Zeugenschutzprogramm.
Sie musste schon oft plötzlich, mitten in der Nacht, ihr derzeitiges Leben aufgeben und irgendwo, mit irgendeinem anderen Namen, neu beginnen und vor ihren Verfolgern fliehen. Deswegen hat sie sich beschlossen, sich nicht mehr auf Freundschaften einzulassen, viel zu oft wurde sie schon verletzt. Doch dann taucht plötzlich Ethan auf...

Mehr anziehend als das Cover finde ich den Titel. Das Cover, finde ich, ist nichts außergewöhnliches, dennoch passt es zum Thema und zum Buch.
Der Schreibstil ist wundervoll, lange habe ich schon kein Buch mehr gelesen, wo ich den Schreibstil so toll fand. Der Schreibstil trägt auch dazu bei, dass sich die Spannung durch das Buch hindurchzieht. Außerdem mag ich diesen teils gefühlslosen Stil. Die gefühlsvollen Stellen kann man durch den Stil wirklich sehr gut nachempfinden. Wie die Sehnsucht, Verzweiflung und die Erschöpfung. Unnötige Ausschmückungen findet man hier im Thriller von Ashley Elston vergebens. Man rutscht einfach durch die einzelnen Seiten und kann erst wieder aufhören, wenn das Buch beendet ist.
Dazu beigetragen haben natürlich auch die Charakter. Meg war mir sofort sympathisch. Ihr Charakter und ihre Stärke haben mir einfach so imponiert.
Ethan ist einfach ein Junge, den sich jedes Mädchen wünscht, charmant, witzig, nett.
Einer meiner liebsten Charaktere war Teeny, Megs kleine Schwester, auf die sie immer aufpasst und Acht gibt. Manchmal an ein paar Stellen mit ihr hat es mir echt das Herz zerrissen.

Der Plot ist echt wahnsinnig spannend, aufregend und reiner Nervenkitzel. Es gibt immer wieder so kleine unheimliche Stellen, in der sich Gänsehaut am ganzen Körper bildet. Die Liebe und Ethan kommen natürlich auch nicht zurück. Das war eine Sache, die mir besonders gut gefallen hat, dass nicht der eine oder der andere Aspekt extrem ausgeprägt war, sondern beide ineinander verschmolzen sind und eine harmonische Mischung gebildet haben.

Das Ende ist echt mies und deswegen musste ich sofort den zweiten Band lesen, der zwar eine etwas andere Geschichte hat, trotzdem mindestens so gut ist, wie dieser hier.
Obwohl ich Bücher nie bis selten zwei Mal lese, würde ich dieses Buch sofort nochmal lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Buch zum nachdenken

Wir Kühe

DJ lebt auf einer Farm und hat ganz schön viel Arbeit, da ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat, die Kühe aber trotzdem Hunger haben und das Gras trotzdem wächst. Plötzlich taucht Brian Nelson, der Football-Star des Nachbardorf auf und ausgerechnet er soll bei der Arbeit helfen.

Als mir meine Freundin aus Scherz das Buch gebracht hat, habe ich erst gelacht, doch dann habe ich den Klappentext gelesen und dachte "Probieren wirs". Und ich muss sagen, das war eine verdammt gute Entscheidung.
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen, auch wenn vielleicht das gewisse Etwas, die Kirsche ganz oben gefehlt hat.
Das Cover ist mal etwas anderes, passt perfekt zum Titel und zum Buch. Es ist schlicht, aber nicht zu schlicht, die Farben sind super gewählt. Der Schreibstil ist etwas gefühlslos, was aber super zur Protagonistin passt. Es sind keine unnötigen Ausschmückungen von Gedanken oder Handlungen vorhanden. Es wird nicht groß drum herum geschrieben und das geällt mir.
Die Protagonisten sind klasse, irgendwie 0815 und doch irgendwie ganz anders als alles andere.
Was auf jedem Fall ganz anders ist, ist der Plot. Wir sind weit weg von den Klischeehaften Büchern mit den selben Handlungen. Wir sind auf einer Farm, auf der auch mal die Hände schmutzig werden. Das Buch ist auch wenn es durch die Inhaltsangabe nicht so scheint, viel tiefgründiger als man meint. Denn wenn man es gelesen hat, bleibt einem die Frage zurück: "Bin ich auch eine Kuh?"

Ich bin froh das Buch gelesen zu haben und finde es klasse. Empfehle es allen weiter :)

Veröffentlicht am 24.01.2018

abgebrochen....

Thoughtless

Kiera und Denny sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar. Als Denny ein Jobangebot in Seattle bekommt folgt Kiera ihm. Dort wohnt sie zusammen mit Denny und seinem Freund aus Kindertagen Rockstar, Kellan Kyle, der nebenbei ein lokaler Rockstar ist, unter einem Dach.
Kiera und Kyle freunden sich an, doch es bleibt nicht bei Freundschaft....

Als mir das Buch in die Hände gefallen ist, konnte ich gar nicht abwarten es zu beginnen. Vom Cover war ich verzaubert und der Titel und die Autorin haben so gewisse Erwwartungen in mir hochkommen lassen.
Als ich es begonnen habe habe ich die ersten Seiten verschlungen. Während ich von Kellan ein großer Fan war, mochte ich Kiera und Denny überhaupt nicht und konnte mich auch nach den ersten hundert Seiten nicht damit anfreunden. Überhaupt Kiera hat mich ziemlich oft aufgeregt, dass ich das Buch schließen und erst warten musste, bevor ich weiterlesen konnte.
Den Schreibstil mochte ich recht gern.Manchmal waren ein paar unnötige Ausschmückungen von Gefühlen drin, die wahrscheinlich nur mir nicht gefallen und andere wiederum lieben.
Mir der Handlung kam ich gar nicht klar. Ich habe die Zeit genossen, in der es nur um Kellan und Kiera ging, doch lange hielt diese Zeit nicht an und der selbe, immer wiederkehrende Kreislauf begann.
Es gab zu viel unnötiges Drama und laut mir einfach keine Handlung. Also habe ich das Buch auf Seite 167 abgebrochen, nachdem ich weiter vorne Seiten gelesen habe und bemerkt habe, dass dort immer noch die selbe Situation herrscht.
Viele von euch werden dieses Buch sicher nicht lieben, mich hat es leider nicht überzeugt, trotzdem liebe ich die anderen Bücher dieser Autorin.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Perfekt für kalte Tage

Frigid

Ich habe heute Frigid beendet, ich hatte mir etwas mehr erwartet, aber dennoch war es ein gutes Buch.

Sydney, eine Buchliebhaberin, und Kyler, ein Frauenheld, beste Freunde, werden während dem Skiurlaub in der Skihütte eingeschneit. Dort entfachen ihre Gefühle, wie ein großes loderndes Feuer. Während die beiden sich nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach wundervoll, ich habe ihn in allen Büchern geliebt und liebe ihn auch hier. Unnötige Ausschmückungen von Gedankengängen, Handlungen und Äußerlichkeiten fand man hier nicht.

Wovon ich vom ersten Moment an angezogen wurde, ist das Cover. Ich finde es wunderschön, auch wenn ich kein Fan davon bin, wenn man Personen auf dem Cover sieht.

Die Charaktere fand ich gut, es war mal was anderes, dass Sydney nicht so zurückhaltend und unsicher war, was ich am Anfang befürchtet hatte.

Was man sagen muss ist, dass der Sex in diesem Buch ziemlich viel um Sex geht. Meiner Meinung nach, hätte man sich ein paar Seiten am Ende sparen können.

Die Spannung ist da, wenn sie da sein sollte, auch wenn dieser „Krimi“ Teil der Geschichte leicht zu durchschauen war, würde ich ihn auf keinem Fall weglassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vielleicht ein bisschen mehr erwartet hatte, aber dennoch glücklich mit diesem Buch bin.