Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Top Secret 5 - Die Sekte

Titel: Top Secret 5 – die Sekte
Verlag: cbt, 2009 ISBN: 978-3-570-30452-5
Seiten: 415 Preis: 8,95€ (E-Book 8,99€)

Titel: Top Secret 5 – die Sekte
Verlag: cbt, 2009 ISBN: 978-3-570-30452-5
Seiten: 415 Preis: 8,95€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

"Arbeite hart, dann wirst du belohnt"

Anders als bei seinen Einsätzen zuvor, muss James sich diesmal wappnen und das nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Die Sekte die sie diesmal unterwandern sollen, arbeitet mit Gehirnwäsche, um ihre Mitglieder abhängig zu machen und zu unterwerfen.
Nach mehreren Wochen schaffen James, Lauren und Dana es endlich einen Vorsprung und decken ein riesengroßen Skandal auf.
Schaffen sie den Anschlag noch rechzeitig zu verhindern und großmöglich auch Tote zu vermeiden?

Ich finde, dass die Buchreihe sich wieder bessert. Nachdem der vierte Band eine echte Enttäuschung war, ist der fünfte Band wieder ein wahrer Erfolg. Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Das rot setzt einen schönen Kontrast zu anderen Bücher im Regal und ist ein wahrer Blickfang.
Das Buch lässt sich auch sehr gut ohne Vorwissen lesen und alles Wichtige wird entweder am Anfang oder im Verlauf des Buches erklärt. Die Handlung ist spannend und enthält viele überraschende und abwechslungsreiche Wendungen.
Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert für Jung und Alt und setzt sich mit interessanten Themen auseinander.

Ich empfehle es ab 14 Jahren, da man verstehen muss, wie genau eine Gehirnwäsche funktioniert und welche Mittel die Sekte zur Unterwerfung einsetzt.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Top Secret 3 - Der Ausbruch

Titel: Top Secret 3 - der Ausbruch
Verlag: cbt, 2007 ISBN: 978-3-570-30392-4

Titel: Top Secret 3 - der Ausbruch
Verlag: cbt, 2007 ISBN: 978-3-570-30392-4
Rezensiert von: Hexelili

Kann es wirklich sein das Robert Muchamore sich selbst übertrifft? Ja, es kann und mit Top Secret 3 - der Ausbruch ist es ihm gelungen. Wem schon die ersten beiden Bände gut gefallen haben, sollte sich den dritten nicht entgehen lassen.

James tritt seine dritte Mission an, diesmal noch gefährlicher als die davor und mit den Besten der Besten. Seiner kleinen Schwester und Dave. Zusammen mit Dave lässt er sich in den amerikanischen Jugendknast einschleusen. Dort geht es heiß her und selbst die Agenten sind den Situationen hilflos ausgesetzt. Das einzige was sie noch voranbringen kann ist Willensstärke.

Allein der Titel des Buches lässt einen neugierig werden und setzt eine gewisse Vorfreude und Erwartung voraus. Doch während des Lesens schlägt man alle Überlegungen in den Wind und lässt sich vollkommen auf die Ideen von Muchamore ein. Man fiebert mit den Charakteren mit. Man lacht, weint und überwindet alle Situationen gemeinsam.
Insgesamt ist das Buch eine klare 1+ und man kann nicht mal mehr auf hohem Niveau meckern. Allein die Realitätstreue im Buch finde ich unglaublich, dann noch die Gefahren und überraschenden Wendungen. Sie machen den Schreibstil von Muchamore aus und gestalten das Buch mit.
Das Gold und rot setzen einen Kotrast zueinander und zieht sofort die Aufmersamkeit auf einen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die neue Fragerunde am Anfang, welche als Ersatz der Geschichte von Chrub dient. Diese Abwechslung finde ich passend, da man nicht immer das Gleiche am Ende des Buches lesen will.
Meine Altersempfehlung ist mal wieder ab 14 Jahren, da man allein für die behandelten Themen eine gewisse Reife und Auffassungsgabe benötigt.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Top Secret 2 - Heiße Ware

Titel: Top Secret 2
Verlag: cbt, 2006 ISBN: 978-3-570-30185-2
Rezensiert von: ...

Titel: Top Secret 2
Verlag: cbt, 2006 ISBN: 978-3-570-30185-2
Rezensiert von: Hexelili

James tritt seine zweite Mission an und wieder erwartet in ein großes Abenteuer. Diesmal geht es um Drogen. Neue Menschen, neue Freundschaften und ein neuer Lebensstil. Mit den anderen Cherub-Agenten schafft er den Einstieg schnell und erfüllt seine Mission. Doch zur großen Überraschung aller ändert sich auf einmal alles Schlag auf Schlag und James muss improvisieren.
Nun erfährt man auch mehr über die anderen Kids von Cherub und deren Ausbilder, außerdem bekommt man einen besseren Einblick in die Geheimorganisationen der Erwachsenen und in den Untergrund.
Besonders nennenswert finde ich Junior, der trotz seines Vaters ein netter Junge ist und eigentlich ein besseres Leben verdient. Traurig finde ich, dass James und Junior am Ende den Kontakt abrechen muss, da der Einsatz beendet ist.

Der zweite Band hält seine Erwartungen und verspricht von Anfang an Spannung und Action pur. Die verschiedenen Charaktere und die Entwicklung derer sind sehr interessant. Oft sind auch sehr komische und witzige Stellen dabei.
Ich finde, dass Robert Muchamore einen sehr besonderen Schreibstil hat und dann mit der Geschichte noch verbunden, insgesamt ein sehr exklusives Buch entsteht.
Das Cover zu diesem Band gefällt mir besser, da dieses Kupfer eine seltene, aber hübsche Farbe darstellt.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil es am Ende zu Schießereien und oft auch zu Gewaltausbrüchen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Seiten: 348
Preis: 18,00€ (E-Book) 13,99€
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Der traurigste und zugleich spannendste Roman ist dieser auf jeden Fall dieser.
Nach ihrer Flucht sind sie mal wieder in der Wüste, meistern schwere Abenteuer und Gefahren. Doch nachdem sie in Morrighan angekommen sind ändert sich alles.
Weitere Probleme treten zwischen Rafe und Lia und es kommt zu folgenschweren Entscheidungen.
Werden sie auch diese überstehen?

Ich finde, wie auch schon die beiden davor, den Band unglaublich. Allein die Erwartung an diesen Band und die lange Warterei, machen das Buch lesenswert. Aber dann das unerwartete und plötzliche Ende mit den passenden Spannungseffekten machen das Buch perfekt. Ich war wie gebannt und meine Gefühle spielten verrückt. Es passiert die ganze Zeit irgendetwas und man fiebert mit. Am Ende liest man mit Entsetzen wie alles den Bach runter geht und würde am liebsten heulen.
Ich kann dieses Buch nur jeden wärmstens empfehlen, denn der Autorin ist mit dieser Reihe ein Meisterwerk gelungen, wie ich finde.
Sie trifft die Charaktere genau und verleiht ihnen die passenden Wörter, um ihre Geschichte erzählen zu können. Außerdem gibt es dann noch die geheimnisvollen und mysteriösen Personen wie den Komizar.
Das Buch ist sehr interessant und vielschichtig.

Außerdem finde, dass das Cover bis jetzt das schönste von den dreien ist.

Meine Altersempfehlung ist ab 12 Jahren, da es noch spannender ist, wenn man auch die angedeuteten Komplotte und Hinterhalte versteht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.10.2017

Top Secret 1 - Der Agent

Titel: Top Secret 1
Verlag: cbt, 2005 ISBN: 978-3-570-30184-5
Seiten: 381 Preis: 8,99€ (E-Book 7,99€)
Rezensiert von: ...

Titel: Top Secret 1
Verlag: cbt, 2005 ISBN: 978-3-570-30184-5
Seiten: 381 Preis: 8,99€ (E-Book 7,99€)
Rezensiert von: Hexelili

James ist kein normaler Junge wie sonst in Büchern der Fall ist. Er schwänzt, prügelt sich und hat eine Mutter die sehr dick ist und noch dazu eine Diebin.
Zu Anfang des Buches könnte sein Leben nicht schlimmer sein, er fliegt von der Schule, seine Mutter stirbt und kommt ein Heim, aber ohne seine kleine Schwester Lauren, die zu ihrem Vater Ron kommt.

Im Laufe des Buches schafft James gerade noch den Sprung vor dem Fall. Er kommt zu CHERUB, eine Geheimorganisation für Kinderagenten. Dort lernt er, dass Technik nicht alles im Leben ist und fängt ein neues Leben mit neuen Freunden an.
Seine erste Mission ist sehr gefährlich und riskant, doch James schafft diese mit Bravur. Er erhalt das blaue T-Shirt, was in als fortschrittlichen Agenten ausweist.

Ich finde das Buch sehr faszinierend wegen dieser Geheimorganisation und habe mich oftmals gefragt, ob es in Wirklichkeit nicht so etwas auch gibt und wie ich mich an James stelle entscheiden würde.
Die Fehler der Charaktere machen sie menschlich und sympathisch. Man hat das Gefühl sie erzählen ihre Geschichte dem Leser und nicht der Autor.
Das Cover des Buches ist ziemlich langweilig, aber auch einzigartig und passend zum Buch. Toll finde ich auch hinten die Geschichte von CHERUB.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil ich früher bereits die Bücher gelesen habe und ich damals noch zu jung war. Ich habe nicht alles verstanden und nicht wirklich das Ausmaß der Missionen und den Hintergrund von CHERUB verstanden.

Der Autor schreibt sehr flüssig und spannend, er hat seinen eigenen Schreibstil und baut dort Spannung auf, wo nichts passiert. Man fiebert mit den Figuren mit und möchte am liebsten selbst ein Agent sein.