Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannender Krimi

Was wir verbergen

Es wird die Delta-Serie des Autors fortgesetzt, und das auf großartige Weise.
Das Buch ist eine Kombination aus sympathischen Protagonisten, einer fesselnden Handlung und Aktualität.
Der intensive ...

Es wird die Delta-Serie des Autors fortgesetzt, und das auf großartige Weise.
Der intensive und aussagekräftige Text brachte mir das Böse und die dunkle Seite der Menschheit nahe.
Die Herangehensweise war notwendig, um die Themen des Buches besser zu verstehen.
Die Themen des Buches, die extreme Rechte, die Rechte von geschlechtlichen und sexuellen Minderheiten, das Christentum, fand ich interessant.

Aus diesen Zutaten zaubert Tuominen einen guten Krimi

Fazit:

Ein wirklich spannender und zeitgemäßer Krimi.
Tuominens Stärke liegt in seinen überzeugenden und authentischen Charakterisierungen.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Dieser Krimi ist interessant und spannend, ich habe ihn gerne gelesen und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Einfühlsamer und berührender Roman

Melonensommer

Eine schöne Geschichte, die uns nach Andalusien führt. Sie ist einfühlsam und berührend, wozu auch das Buchcover perfekt passt.

Mit lockerem, fröhlichem und farbenprächtigen, aber an den richtigen ...

Mit lockerem, fröhlichem und farbenprächtigen, aber an den richtigen Stellen gefühlsvollen Schreibstil konnte die Autorin überzeugen. Geschickt verknüpft sie ihre Handlung mit bildhaften Beschreibungen Andalusiens, sodass der Leser sich dort sofort wie zu Hause fühlt und sich von dem Flair der Umgebung, Land und Leuten gefangen nehmen lässt. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit Leben versehen worden und auch bei den Nebencharakteren lernen wir ein wenig die Eigenschaften und Charakterzüge kennen, was mir sehr gefällt. Ihre menschlichen Eigenschaften wirken glaubwürdig und authentisch, sodass der Leser sich ihnen gern anschließt

Fazit:

Rosie M. Clark hat mit „Melonensommer“ einen sehr unterhaltsamen und anrührenden Roman vor der malerischen Kulisse Andalusiens vorgelegt, der wunderschön und emotional erzählt wurde und der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Zauber der Shetland-Inseln

Mittsommernachtsküsse

Hotelmanagerin Mara erbt überraschenderweise eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetlandinseln. Vor 14 Jahren war sie schon einmal hier, aber auch nach all der Zeit hat sie es nicht geschafft, die Begegnung mit dem attraktiven Gavin, ihrer einstigen Jugendliebe, die ihr das Herz brach, zu vergessen. Sie will das B&B möglichst schnell verkaufen, denn sie will so schnell wie möglich zurück in ihr altes Leben, zu ihren Freundinnen, ihrem Job.
Leider benötigt sie viel mehr Zeit, als sie eingeplant hatte, um die Pension herzurichten. Und dauernd läuft ihr Gavin über den Weg. Das war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, zweifelt aber, ob sie Gavin wieder vertrauen kann.

Mara und Gavin, die beiden Hauptcharaktere sowie die faszinierenden Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Beschreibung der tollen Landschaft machte den Ausflug auf die Shetlandinseln mit Hintergrundinformationen zu etwas Besonderem.

Fazit:

Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen, es war ein absolutes Lesehighlight, was ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Humorvolle Geschichte zur Weihnachtszeit

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Mit flüssigem Schreibstil nimmt uns die Autorin mit durch diese Story, die humorvoll, und ein toller Roman war, der einem des Öfteren ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Dieser Roman hat einfach alles: Humor, Liebe, Leidenschaft und Spannung.

Die Handlung war toll, mit Spannung und sinnlichen Momenten an den richtigen Stellen, sie liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin und es war Unterhaltung pur. Die Charaktere wirkten authentisch, dadurch konnte ich mit ihnen mitfiebern, wobei mich auch das Knistern erreichte. Das Cover versprüht ein winterliches Kuschel-Gefühl und lud zum Träumen ein., was man beim Lesen sehr gut nachfühlen kann. Da ich ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, konnte mich auch dieser Roman überzeugen. Der Schauplatz der Geschichte ist sehr gut gelungen, er vermittelt eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Durch den flüssigen, gut verständlich und angenehm Schreibstil konnte ich mich dabei wegträumen.

⦁ Mit viel iebe zum Detail wurden auch hier wieder die Protafgonistenbeschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und mit ihnen lachen, leiden, hoffen, bangen und lieben. Egal ob Jackson, der in seiner Ehe unglücklich ist, Kortney, die verrückte Bäckerin oder Benton, der kleine Feuerteufel - sie alle spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte und machen sie lebendig.

Dieser Roman hat mich gefesselt, es machte einfach Spaß diesen zu lesen.

Fazit:

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber hat mich mit seinem Charme verzaubert und ins Herz getroffen und für mich persönlich war dies wieder ein Feel-Good Roman der Lust auf Weihnachten macht und den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Das Fest der Liebe

Ein Erzfeind zum Verlieben

Es war eine kurzweilige, humorvolle Geschichte einer mitten im Leben stehenden Frau, Rachel Rubenstein-Goldblatt, Tochter eines bekannten New Yorker Rabbiners und Bestsellerautorin von Weihnachtsromanzen, die an einer chronischen Erkrankung leidet. Als ihr Verlag von ihr verlangt, mal eine Liebesgeschichte zum Chanukka Fest zu schreiben fühlt sie sich dazu eigentlich nicht in der Lage, denn es fehlt ihr dazu einfach die nötige Inspiration. Diese will sie sich in New York auf einer riesengroße Chanukka Party holen.
Eine humorvolle, kurzweilige Geschichte über eine junge Frau, die zwar mitten im Leben steht, doch aufgrund einer Erkrankung und ihrer Geheimnisse Probleme damit hat, sich vollends zu entfalten. Rachel kennt den Mann, der diese Party ausrichtet, es ist ausgerechnet ihr Jugendfeind Jacob. Sie möchte ihre Eltern nicht enttäuschen, die nicht erfahren sollen, dass sie Liebesromane schreibt.

Für die, nicht allen, geläufigen jüdischen Begriffe gibt es am Ende eine Legende zum Nachlesen.

Die unterschiedlichen Protagonisten der Geschichte wirkten interessant, vor allem Rachel mit ihrer starken und herzlichen Art konnte mich begeistern.

Fazit:

Eine Geschichte die Lust auf Weihnachten macht, sie hat mir gut gefallen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.