Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Spannender Serienauftakt

Vanilletage – Die Frauen der Backmanufaktur

Sehr realistisch beschreibt die Autorin den Alltag des Ehepaares Meister in der Bielefelder Apotheke, wobei man mit den Protagonisten mitfiebert, ob diese das, was sie erreichen möchten, auch schaffen.
Die fesselnde Handlung führt den Leser in die Jahre 1892 bis 1911 und lässt die Seiten nur so dahinfliegen, was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil liegt.
Die Protagonisten sind derart gut getroffen, dass man sie förmlich vor sich sieht.
Diese Geschichte ist hervorragend an die Zeit angepasst und wurde einfühlsam erzählt.
Der leichte und flüssige Schreibstil machte das Buch zu etwas Besonderem und das Lesen wurde zum großen Vergnügen.

Fazit:

Mit großer Freude habe ich die Geschichte gelesen, die mich sehr gut unterhalten hat, wobei ich mich schon auf die Fortsetzung der Serie freue. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.10.2022

An Weihnachten schlagen Herzen höher

Schneeflocken und Plätzchenduft

Die Handlung war toll, mit Spannung und sinnlichen Momenten an den richtigen Stellen, sie liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.....also Unterhaltungsfaktor pur.
Die Charaktere ...

Die Charaktere wirkten authentisch, dadurch konnte ich mit ihnen mitfiebern, wobei das Knistern mich erreichte.
Das Cover lud zum Träumen ein, es versprüht ein winterliches Kuschel-Gefühl, welches man beim Lesen auch immer wieder fühlt.
Da ich ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, konnte mich auch dieser Roman überzeugen, wobei auch der Schauplatz der Geschichte gelungen ist, denn er vermittelt eine tolle Wohlfühlatmosphäre.
Der Schreibstil war angenehm, er ist flüssig, sehr leicht verständlich und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, wobei ich mich ein wenig wegträumen konnte.
Fazit:
Schneeflocken und Plätzchenduft hat mich ins Herz getroffen und mit seinem Charme verzaubert. Es ist ein Roman, der mir tolle Lesestunden beschert hat und den ich mit Vergnügen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.09.2022

berührendes Abenteuer

Meine Liebe für dich

Berührendes Abenteuer

Berührendes Abenteuer

Ganz nah bei Dir ist der inzwischen 14. Teil der Green-Mountain-Serie um die Abbots und Colemans. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Man sollte aber mit Band 1 der Serie beginnen.

In diesem Band geht es um Isabella und Cabott. Was in diesem Roman alles erzählt wird, ist für den Leser nicht gerade leichte Kost.
Der Roman ist ganz im Stil seiner Vorgänger, mit sympathischen Protagonisten gestaltet und die spannende Geschichte ist sehr gut zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Bücher der Autorin sind für mich eine Garantie für eine spannende und unbeschwerte Lesezeit. Auch mit diesem Buch konnte ich wieder sehr gut dem Alltag entfliehen und die Spannung blieb bis zum Schluss des Buches erhalten.
In diesem Band gibt es wieder viele tolle, schöne Lebensweisheiten, Sprüche und Zitate, was dem Buch einen besonderen Reiz verleiht.
Die Erzählweise ist auch in diesem Band klasse, man ist sofort wieder mitten in der Familie und im kleinen Ort Butler dabei.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band flüssig und leicht, sodass man das Buch sehr gut lesen kann.

Fazit:

Es hat Vergnügen gemacht das Buch zu lesen, es war spannend, hat mir eine tolle Lesezeit bereitet und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Emotionaler Roman

Zimtschneckentage

Dieses Buch ist vollgepackt mit Emotionen, ganz viel Wärme und Hingabe.
Die Handlung ist mitreißend, spannend, emotional und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist locker und ...

Dieses Buch ist vollgepackt mit Emotionen, ganz viel Wärme und Hingabe.
Der Schreibstil ist locker und leicht, es macht Spaß zu lesen, und dank des flüssig-lockeren Erzählstils kommt man schnell in die Geschichte hinein.
Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sie wirken sympathisch und man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ich hatte schnell das Gefühl, ich würde sie schon sehr lange kennen und durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen, so als ob ich mitten dabei und vor Ort wäre.

Fazit:

Ich hatte eine schöne Lesezeit, wobei ich das Buch mit Vergnügen gelesen habe und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wundervoller Inselroman

Inselhoffnung

Das Buchcover verspricht einen netten Inselroman, den man auch bekommt.

Das Buchcover verspricht einen netten Inselroman, den man auch bekommt.
Sarah hat auf Föhr mit ihrer großen Liebe Marten, der aber nichts von ihrer Vergangenheit weiß, eine neue Heimat gefunden. Dieser weiß auch nichts von ihrer Tochter, die gleich nach ihrer Geburt zu Adoptiveltern kam.
Als eines Tages die sechzehnjährige Emily vor Sarahs Tür auftaucht, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen, weiß sie, dass sie endlich Farbe bekennen muss.
Sara freut sich trotz entstehenden Verwicklungen aber über Emilys Auftauchen, aber sie weiß auch, dass sie Marten endlich die Wahrheit sagen muss.

Das Buch blieb bis zum Ende spannend, der Schreibstil ist wie gewohnt klar und flüssig, sodass man der Handlung leicht folgen kann.
Fazit:

Die Geschichte war spannend und sie hatte einen besonderen Reiz. Ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.