Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine ganz besondere Geschichte moderne Hexerei

A Curse Unbroken

Als die liebe Yvy letztes Jahr, ihr Buch in einem Interview vorgestellt hat, wusste ich muss es lesen, alleine schon wegen dem wunderschönen magischen Cover

Das Cover ist so besonders und spricht mich ...

Das Cover ist so besonders und spricht mich unglaublich an. Ich liebe die 7 Mondphase und wie sie miteinander harmonieren, so fazinierend. Einfach alles passt perfekt zur Geschichte.
Aber nicht nur das Cover ist perfekt gestaltet, sondern auch die einzelnen Kapitel, die jeweils mit Mondphasen geschmückt sind.

Ich finde " A Curce Unbroken" ist von vorne bis hinten wunderschön gestaltet und ein absolutes Meisterwerk. Da hat sich der Lyx Verlag und der Grafiker, was ganz besonderes einfallen lassen.

Der Schreibstil von Yvy ist absolut fesselnd. Die Art wie sie schreibt ist so einzigartig und so magisch. Sie schreibt mit so viel Gefühl und liebe zum Detail. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte nicht aufhören zu lesen.

Darren und Gemma haben sich sehr mit ihrere nicht perfekten Art in mein Herz geschlichen. Beide haben was ganz besonderes an sich und haben mich sehr faziniert. Auch die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten hat perfekt gepasst und man spürte die Anziehungskraft gewaltig. Aber auch Taro und Hazel haben mich sehr faziniert und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichte.

Die Handlung von "A Curce Unbroken" war sehr gut umgesetzt und nichts war vorhersehbar. Die Autorin hat die Geschichte so lebhaft beschrieben,das ich manchmal ganz vergessen habe, dass es "nur" eine Geschichte ist.
Die Magie der verschiedenen Kristallen fand ich besonders fazinierend sowie die Tarokarten . Aber auch das Thema Witchtok, Hexerei, weiße und schwarze Magier wurde perfekt beschrieben.
Man hat gemerkt,dass die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Was ich persönlich immer gut finde.

Für mich hat Yvy Kazi eine ganz besondere , magische Geschichte geschrieben. Nicht nur die Charaktere waren besonders, sondern auch die Handlung. Einfach alles hat für mich gestimmt und ich freue mich schon so auf den zweiten Band,vor allem nach diesem gemeinen Cliffhänger.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen,ich bin verzaubert worden und habe jede Seite geliebt.

Danke für diese wunderschöne einzigartig Geschichte.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein Buch über soviel Gefühl

Ever Since I Needed You

Elle Kennedy hat mich mit ihrem zweiten Band "Ever since "voll und ganz überzeugen können und hat große Emotionen in mir geweckt.

Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin so begeistert von ihrem ...

Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer besonderen Art des Schreibens. Die Geschichte hat mich wieder einmal sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und hab das Buch im 3 Tagen durchgelesen 💓. Sie schreibt ziemlich fesselnd, humorvoll, emotional und sehr sehr gefühlvoll.

Das Cover von "Ever since" ist so schön und ich liebe die Farben und die Details im Hintergrund. Das schönste Cover dieser Reihe 💓.

Die Charaktere haben sich definitiv in mein Herz geschlichen und ich bin so fasziniert von Evan der eine ganz besondere Entwicklung in diesem tollen Roman vollzogen hat. Ich mag seine Art und wie er mit Riley umgegangen ist. So besonders. Gen auch Genevieve genannt ist eine unglaubliche taffe Frau, die ihr Schicksal ändern möchte,da sie in ihrer Vergangenheit ein paar Fehler begannen hat, vorraufhin sie Evan von ihrem Leben ausschließt,da sie sich nicht gut tun.. Jedoch ist die Anziehungskraft so stark, dass es nicht einfach wird ihre Fassade aufrecht zu halten. Denn Evan gibt alles um Gen zu überzeugen,das sie zusammen perfekt sind..

Elle Kennedy hat mit ihrem Buch gezeigt, dass man große Gefühle nicht einfach abschalten kann, auch wenn man vielleicht nicht gut füreinander ist. Sie hat den Charakteren eine Chance gegeben sich zu verändern zu beweisen und sich zu entwickeln. Dies hat sie in ihrem Roman unglaublich toll beschrieben und hat eine wunderschöne Geschichte über Second Chance geschrieben. Nicht nur auf den Bezug Beziehung sondern auch auf das Thema Freunde und Familie..

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser tollen Reihe, den ich natürlich unbedingt lesen möchte.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem tollen Seeting.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Einfach nur wow,was ganz besonderes

Go up in Flames

Was für eine unglaubliche berührende, tiefgründige, einzigartige, fesselnde und besondere Geschichte, hat die liebe Tess Tjagvad erschaffen.

Ich bin so sprachlos, dass ich gar nicht weiß wo genau ich ...

Ich bin so sprachlos, dass ich gar nicht weiß wo genau ich anfangen soll.

Zu aller erst, komme zum Cover, was eher schlicht gestaltet ist aber perfekt zur Geschichte passt. Da das Rot und die Flame zu Elio passt der im Zirkus als Feuerakrobat arbeitet.
Was ich noch sehr gelungen finde, ist die Kapitel Gestaltung. Die natürlich eine ganz besondere Bedeutung hat.

Der Schreibstil von Tess Tjagvad ist sehr detailreich und so gefühlvoll. Man merkt bei jeder Seite des Buches wie viel Liebe sie hineingesteckt hat. Sie hat mich komplett in ihren Bann gezogen und mich regelrecht verzaubert.

Das Setting von "Go up in Flames" war für mich was ganz besonderes und ein Highlight. NIcht nur die schönen Seiten, sondern auch die negativen Seiten vom Leben im Zirkus hat sie wunderbar dargestellt.

Was mich auch sehr fazinierend hat war die Beschreibung des Circus Grenaldi , da ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein und alles persönlich miterleben konnte.

Die Charaktere der Geschichte haben mich auf eine ganz besondere Art berührt, besonders Elio. Von ihm konnte ich einfach nicht genug bekommen. Ich finde er eine ganz besondere Entwicklung vollzogen und sich endlich für sich und seine Träume entschieden. Auch Margo die Journalisten war sehr authentisch und passte perfekt mit ihrer liebevollen aber auch direkten Art zur Geschichte. Beide haben perfekt miteinander harmoniert und waren so besonders zusammen.
Den Beziehungsaufbau zwischen den beiden Protagonisten, fand ich ziemlich einzigartig und so schön beschrieben.

Aber auch die Nebencharaktere wie Yara, Noah , Freddy oder der Vater von Elio, haben die Geschichte noch mehr zu etwas einzigartigen gemacht.

Ich bin jedenfalls verliebt und hab jede Seite geliebt. Tess hat so wunderschöne Szenen geschrieben und hat ganz viele magische Momente erschaffen.

Ich kann euch Go Up in Flame nur empfehlen. Bitte lest dieses Buch,es wird euch in eine ganz besondere Welt entführen.

Vielen lieben Dank an das Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tolles Seeting und ein absolutes Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Da ich so viel gutes von diesem Buch gehört habe,musste ich es endlich lesen und ich muss sagen Nachtleuchten hat mich verzaubert.

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr locker und gefühlvoll. Ich bin ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr locker und gefühlvoll. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen und konnte mich voll und ganz in die Geschichte hineinversetzen. Ab den Mittelteil wurde es auch so spannend,dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Das Cover gefällt mir sehr, gut alleine schon daher musste ich dieses Buch endlich einmal lesen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und so liebevoll. Beide haben eine ganz besondere Entwicklung gemacht.
Luis und Samira arbeiten im St Claire Krankenhaus in Berlin. Luis als Assistenzarzt und Samira als Krankenschwester.
Samira finde ich unglaublich stark und ziehe den Hut vor ihr was sie alles leistet und leisten muss. Beide Charakter sind komplett verschieden,was mit besonders gefiel. Luis ist eher der Partytyp der seinen Freiraum liebt. Samira hingegen muss ein komplett Strukturieren Tagesablauf haben, da sie mit ihren zwei Brüdern alleine lebt und alles alleine stemmen muss.

Die Autorin hat den Beziehungsaufbau zwischen den beiden Charakteren sehr gut beschrieben.

Das Seeting fand ich ganz besonders,da ich Krankenhaus Geschichten wirklich sehr mag, obwohl dies nicht im Vordergrund stand. Die Geschichte mit Miriam hat mich an meine Grenzen gebracht und ich war einfach nur geschockt und hab so mit ihr gelitten.

Die Beschreibung von Samiras Familie fand ich sehr gut umgesetzt und hat die Geschichte noch zu etwas besonderem gemacht. Vor allem Fynn ist mir sehr ans Herz gewachsen. Über die Mutter von Samira wollen wir lieber nicht sprechen eine absolute Hexe😡.

Anne Lück hat eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und auch tiefgründig geschrieben und ich kann sie jeden empfehlen.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

Love Unscripted

Ich liebe Geschichte mit Fake Romanzen und dieses Buch bietet alles was man sich darunter vorstellen kann.

Kylie Scott hat für mich wieder eine bezaubernden Roman geschrieben, der dich in die Welt von einem Starleben führt. Mit guten und schlechten Seiten.

Als ich dieses bezaubernde Cover mit den wunderschönen Blumen und dieser tollen Skyline im Hintergrund gesehen habe, wusste ich muss " Love Unscripdet" lesen. Alles an diesem Cover ist perfekt und ist für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist wieder einmal unglaublich fesselnd, locker und so humorvoll. Ich liebe die Art des Schreibens von ihr sehr.

Die Charaktere haben ich sofort in mein Herz geschlossen. Norah ist eine sehr lebensfrohe Frau die sehr zielstrebige ist. Sie hat viele Jobs um sich finanziell abzusichern. Patrick Walsh ist ein Schauspieler der leider einen Fehler gemacht hat und dadurch schlecht in der Promi-Welt dar steht. Jedoch ist er ein ganz besonderer Mann, der sehr liebenswert ist auch wenn er eher der ruhige verschlossene Charaktere ist.
Ich finde beide haben sich unglaubliche weiter entwickelt und die Anziehungskraft zwischen beiden ist sehr stark mitzuerleben.

Ich bin hin und weg von "Love Unscripdet" und liebe es wie Kylie Scott die Geschichte beschrieben hat. Sie hat uns soviele Einblicke von der Promi-Welt gezeigt und nicht nur die schönen Seiten sondern auch die Schattenseiten. Die Fake-Beziehung war sehr bedacht und toll in die Geschichte integriert. Auch die Nebencharaktere fand ich toll gewählt besonders Mei ist mir ans Herz gewachsen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten war so einzigartig und hat mein Herz zum schmelzen gebracht.

Bei zwei Handlung hätte ich mir gerne eine ausführliche Beschreibung gewünscht, da diese nur kurz angeschnitten wurde. Jedoch kann ich dazu nicht weiter eingehen, da ich sonst Spoilern würde.

Ich danke euch so, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte um "Love Unscripdet" von Kylie Scott lesen zu dürfen. Es ein ein absolutes Lieblingsbuch von mir geworden und kann es jeden ans Herz legen 💞

• Fantasy