Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein Buch was definitiv zum nachdenken anregt.

How do I tell them I love them?

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Lark möchte gerne Autor"in werden,bekommt jedoch nur absagen. Daher möchte dey unbedingt viele Follower haben,damit dey mehr Chancen hat um Autorin zu werden.Als plötzlich ein Tweet auf Larks Seite auftaucht bekommt er plötzlich über Nacht soviel Follower,jedoch ist der Tweet nicht von ihm. Sagt Lark die Wahrheit oder strebt dey nach seinem Wunsch Autorin zu werden....

Zum Cover:
Das Cover ist so wunderschön mit seinem Blumen und den kleinen Details. Besonders schön fande ich,dass es diesmal ein Hardcover war und selbst unter der Hülle idt dieses Buch wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total flüssig und sehr angenehm, Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem neopronomen und gendersternchen,jedoch hat man nach einer weile den dreh raus. Wer jedoch sowas nicht mag sollte dann die Finger von dem Buch lassen.

Charakter:
Lark ist ein ganz toller Mensch,der leider viel durchgemacht hat in der Vergangenheit und leider daher so an sich zweifelt,ich war total positiv überrascht wie sich Lark entwickelt hat und was aus Lark geworden ist. Kasim ist auch ein ganz tolles Charakter und ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner Art. Sable fand ich auch total toll in der Geschichte und hatte mehr über sie erfahren wollen. Eli fand ich ganz schrecklich und war so erschrocken wie sich dey entwickelt hat.

In der Geschichte werden viele wichtige Themen angesprochen wie Rassismus, Mobbing Nicht Binäre Geschlechtsidentität,Pandemie, Depression und vieles mehr.
Es geht auch viel um das Thema Internet und Follower,wo man echt merkt wie wichtig manche Personen es ist, viele Follower und beliebt zu sein, dabei ist es viel wichtiger an sich selber zu glauben und das man lernt sich so zu akzeptieren wie man ist und sich nicht für andere opfert

Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und es hat einen viel zum nachdenken angeregt .Man kann nicht so schnell mit der Geschichte abschließen.
Gewünscht hätte ich mir das ,dass Thema Depression mehr besprochen wird,da es nur kurz angesprochen wurde. Es ist auch keine typische Liebesgeschichte,das Thema ist eher kurz gehalten.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und es ist mal was komplett anderes gewesen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Ein auf und ab voller Gefühle

All Saints High - Die Prinzessin

Kurz zun Inhalt:

Kurz zun Inhalt:
Daria ist beliebt wunderschön und reich . Leider hat sie starke Schuldgefühle weil sie einem Mädchen namens Via die Zukunft aus Eifersucht zerstört hat. Als 4 Jahre vergangen sind plagen ihr immer noch große Schuldgefühle an ihrem vergehen als darauf der Zwillingesbruder keine bleibe mehr hat ,beschließt Darias Mutter Penn zu sich nach Hause zu holen,was Daria natürlich nicht passt. Denn die beiden haben eine kurze Vergangenheit und Penn hasst Daria.....

Cover: was für ein unglaublich tolles Cover die Farben sind einfach toll, sodaß man es einfach kaufen muss..

Dieses Buch steht schon solange im Regal,dass ich es unbedingt noch vor 2023 lesen wollte.

Die Geschichte hat mich von Anfang an ihren Bann gezogen und man kam total schnell in die Geschichte..die Autorin schreibt sehr flüssig und verständlich. In der Geschichte geht es viel um Hass, Eifersucht, Intrigen und Liebe.

Die Charaktere der Geschichte sind einfach toll, vorallen Penn,ein typischer Badboy, Daria ist unglaublich emotional,was man in der Geschichte oft mitbekommt. Sie zeigt sich Anfangs sehr stark und arrogant und ihr Verhalten ist manchmal echt schrecklich aber das ist alles nur eine Fassade . Via ist einfach nur schrecklich,klar hat sie viel durchgemacht aber leider mochte ich sie überhaupt nicht genauso wie Gus.
Die Nebencharaktere finde ich auch super interessant und freue mich schon sehr auf ein paar Charaktere in den nächsten beiden Büchern.

Die Geschichte hat mir ech wahnsinnig gut gefallen und kann sie nur empfehlen,bin gespannt wie die anderen beiden Teile sind

Veröffentlicht am 22.12.2022

So eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte

Ever Since I Loved You

So ein unglaublich schöne emotionale Geschichte.

So ein unglaublich schöne emotionale Geschichte.

Ich habe das Buch von der ersten Seite bis zur lesten Seite geliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, deshalb habe ich es inerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist total angenehm und sehr verständlich ,sodass man schnell in die Geschichte gekommen ist.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich muss ja wirklich sagen Lyx hat die schönsten Cover von allen und lässt sich immer was besonderes einfallen.

Als ich das Buch gesehen hab und den Klapptext daraufhin gelesen hab, musste ich die Geschichte unbedingt lesen.
Mackenzies und Coopers Geschichte haben mich anhand des Klapptextes total neugierig gemacht.

Mackenzie genannt auch Mac ist eine unglaubliche tolle selbstbewusste Frau. Durch einen Deal den sie mit ihren Eltern hat studiert sie, obwohl sie es gat nicht will. Durch Cooper lernt sie immer mehr auf sich selber zu hören und das sie genau richtig ist wie sie ist. Cooper ist ein typischer Badboy und ich liebe sein Charakter und seine Art. Evan der Bruder von Cooper ist ein ganz toller Mensch der sehr emotional ist, obwohl er seine harte Seite immer zeigt. Preston der Freund von Mackenzie ist ein schrecklicher reicher Junge,der denkt er kann sich alles erlauben. Wegen Preston verliert Cooper seinen Job.
Die Eltern von Cooper und Mackenzie sind einfach nur unmöglich und niemand wünscht sich sone Eltern. Egal ob sie Geld haben oder nicht. Jedes Kind verdient Liebe und Anerkennung von seinen Eltern.
Die Nebencharaktere in der Geschichte sind besonders toll vorallen Evan ( Bruder) und Steph mag ich sehr und ich bin total gespannt auf den zweiten Teil,den ich unbedingt haben muss.

Die Handlung der Geschichte war einfach von Anfang an sehr gut aufgebaut und es gab höhen und tiefen ,sodaß es nicht langweilig wurde.

Das Buch bekommt von mir 100 Prozent 5. Sterne. Kann es nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Ein Buch was mehr Potenzial hat

Neon Gods - Hades & Persephone

Kurz zur Geschichte:
Persephone soll Zeus heiraten was sie jedoch nicht möchte und flieht aus dem Olymp zu Hades in die Unterwelt,da sie keine andere Möglichkeit sieht.

Ersteinmal möchte ich das unglaublich ...

Kurz zur Geschichte:

Ersteinmal möchte ich das unglaublich schöne Cover loben,es ist einzigartig und sehr passend zur Geschichte. Die Farben sind ein Traum. Alleine wegen dem cover würde ich dieses Buch kaufen
Als ich mir die Leseprobe durchgelesen haben, wollte ich unbedingt mehr von Persephone und Hades erfahren und über die griechische Methodologie.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kommt super schnell in die Geschichte. Der Anfang ist in dieser Geschichte sehr gelungen und die Charaktere Persephone und Hades sind unglaublich. Persephone ist eine sehr starke Frau,die weis was sie will.
Hades hat die Autorin sehr gut dargestellt und man musste ihn einfach mögen vorallen seine emotionale Seite . Der Mittelteil der Geschichte hat mir leider nicht ganz so sehr gefallen,es war mir einfach zu viel Erotik und keine besondere Handlung. Zum Ende wurde das Buch wieder richtig gut wo ich wieder nicht aufhören konnte zu lesen außer der Epilog aber ich denke das ist Geschmacksache.

Ich hätte mir mehr von der griechischen Methodologie gewünscht und weniger Spice.

Ich werde trotzdem den nächsten Band lesen und hoffen das er mehr Handlung hat und man mehr über den Olymp erfährt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein schönes Buch für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ersteinmal zum Inhalt: Emma fliegt nach Schottland zur dunbridge Academy auf dem weg dort hin kommt sie mit Henry zusammen,da beide zu spät dran sind und gegeneinander rennen. Beide waren spät dran und hätten fast den Flug verpasst .Von da an lernen sich die beiden kennen und werden Freunde. Emma ist nur auf diese Schule gegangen um unbedingt dort mehr über ihren Vater herauszufinden ,da ihre Eltern beide dort auch zur Schule gegangen sind.Mehr möchte ich nicht verraten ,da ich sonst zuviele erzähle.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte hereinkommen,was mir manchmal echt schwer fällt.Sarah sprinz schreibt sehr flüssig und verständlich. Emma ist mir total sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Henry ist ein ein echt toller Typ der nichts falsch machen möchte und dem leider etwas sehr schlimmes passiert.
Leider war bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich was passiert, daraufhin wollte ich es eigentlich abbrechen .Hab mich aber dagegen entschieden und es weiter gelesen,da ich mit einer Freundin zusammen gelesen habe. Zum Glück habe ich weiter gelesen es würde danach sehe spannend, emotional und es kam noch viel Drama.
Schade das das alles zum Schluss passiert ist,da hätte ich mir gewünscht das es von Anfang an so wäre.

Aber allgemein ist es ein schönes Buch für zwischendurch.