Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HochDieHaendeWochenende über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein guter und spannender Thriller

Das Joshua-Profil

Was ich vorab erst einmal sagen möchte

Was ich vorab erst einmal sagen möchte

Lest unbedingt nach dem Buch auch das Nachwort. Ich fand dieses unglaublich aufschlussreich und es hat einem nach dem Lesen noch einmal richtig zum Nachdenken angeregt, nicht nur über den Roman, sondern über die gesamten Grundzüge unseres Lebens. Ich finde es vermittelt einem noch ein mal ganz andere Sichten auf bestimmte Themen, wie zB Kindermissbrauch, die im Buch verarbeitet sind und man wird echt zum Nachdenken angeregt. Ich kann wirklich nur empfehlen dieses im Anschluss an das eigentliche Buch auch noch zu lesen !

Kurz zum Inhalt des Buchs

„Das Joshua-Profil“ handelt von Max, einem erfolglosem Schriftsteller, der das komplette Gegenteil zu Cosmo, einem pädophilen Psychiatriepatientem, darstellt. Max hat sich anders, als sein Bruder, noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Doch sein bisher so ruhiges Familienleben samt seiner Frau Kim und seiner Pflegetochter Jola wird plötzlich komplett über den Haufen geworfen und Max nimmt die Rolle des Verbrechers an...

meine Meinung

Ich (17 Jahre) habe dieses Buch meinem 15jährigem Bruder diesem Urlaub vorgelesen nach dem sein Internet leer war und er sich langweilte. Unter normalen Umständen wäre er natürlich viel zu cool gewesen, sich von seiner großen Schwester ein Buch vorlesen zu lassen und auch ich hätte niemals gedacht, dass ich meinem Bruder ein Buch vorlesen würde, schließlich finde auch ich mein Handy (und Netflix) oft sehr viel verlockender. Nun war aber das Internet meines Bruders komplett leer und meines neigte sich auch langsam dem Ende zu. Deshalb kam ich auf die Idee, ihm dieses Buch vorzulesen. Er war anfangs noch dagegen, weil es ihm peinlich war, sich von seiner Schwester vorlesen zu lassen. Dann wurde der Thriller aber immer spannender und sowohl mein Bruder, als auch ich waren total mitgerissen. Er kam nun auch andauernd zu mir und wollte, dass ich weiterlese. Wir wollten unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer hinter all den schrecklichen Verbrechen steckte. Das Buch hatte und völlig in seinen Bann gezogen und nach nur 2 Tagen war meine Stimme zwar fast weg und mein Hals tat weh, aber wir hatten das Buch beendet.
Ich kann also nicht nur von mir, sondern auch meinem Bruder sagen, dass das Buch auf jeden Fall sehr spannend ist, eine wirklich interessante Handlung hat und auch sehr gut geschrieben ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man sich zu mehreren Zeiten denkt:,Hm jetzt ist die Handlung doch eigentlich schon zu Ende. Was soll da denn noch kommen?‘ Doch dann gibt es wieder eine Wendung und man denkt sich nur:,Okay, es geht schon wieder los‘. Dadurch wirkt es meiner Meinung nach gegen Ende so, als sei das Buch schon beendet, jedoch wollte man noch an Länge gewinnen und habe einfach weitere Handlungen eingeführt.

Trotzdem ist das Buch wirklich gut und auch echt spannend und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Wundervoll

Wolkenschloss

Ein unbedingtes Muss, wenn man mal ein Hörbuch hören möchte, das einfach schön ist!

„Wolkenschloss“ ist eines besten Bücher und Hörbücher, die es gibt! Das beste Wort, um es zu beschreiben, ist wohl einfach „schön“. „Wolkenschloss“ spielt in den Schweizer Alpen und die Art, wie Kerstin Gier diese beschreibt, ist einfach nur schön! Man fühlt sich beim Hören einfach nur total wohl und geborgen. Kerstin Gier erschafft durch ihren Schreibstil und ihre wundervollen Beschreibungen eine einfach unglaublich schöne Atmosphäre und so ein Wohlfühlgefühl! Man möchte beim Hören am liebsten selbst sofort in die Schweiz !

Wenn mich Freunde fragen, wie ich „Wolkenschloss“ beschreiben würde, würde ich sagen, dass das komplette Buch einfach total entspannend ist, das Ende dann jedoch wieder spannend.

Das Hörbuch spielt zwar im Winter (in der Weihnachts-/Silvesterzeit), aber man kann es trotzdem immer und überall hören.

Wenn man es bereits ein paar mal gehört hat, eignet es sich auch super zum einschlafen, da man durch die von Kerstin Gier geschaffene wohlige Atmosphäre in eine super entspannte Stimmung kommt und da man es bereits kennt, ist es auch nicht schlimm, wenn man dann mal wegdöst. Auch wenn man mal einen anstrengenden Tag hinter sich hat, eignet sich das Hörbuch perfekt, um sich etwas zu entspannen.

Den Kritikpunkt bisheriger Rezensionen, dass es langweilig wäre, unterstütze ich überhaupt nicht. Es handelt sich bei „Wolkenschloss“ nun einfach nicht um einen Krimi oder Thriller, darum sollte man auch nicht Spannung in diesem Sinne erwarten. Auf den Hörer kommt stattdessen eine ganz andere Art der Spannung zu. Man möchte „Wolkenschloss“ einfach weiterhören, da die Geschichte so schön ist und einem einfach ein ganz ganz tolles Gefühl beim Hören vermittelt.

Ich würde das Hörbuch sofort weiterempfehlen! Es gehört wirklich zu meinen Lieblingshörbüchern und man kann es immer wieder hören, ohne dass es langweilig wird. Ein absolutes Muss für jeden, der ein Hörbuch sucht, bei dem man sich mit gutem Gewissen und einer schönen Tasse Kakao auf die Fensterbank setzten und zuhören kann!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ich habe in meinem Leben noch nie so gelacht!

Hummeldumm

Absolut grandios, in allen Ebenen!!

Das Hörbuch ist einfach unglaublich!! Es ist ein absolutes Muss für jeden mit Sinn für Humor!

Zuallererst würde ich gerne mal ein riesiges Lob an Tommy Jaud rausgeben! ...

Absolut grandios, in allen Ebenen!!

Zuallererst würde ich gerne mal ein riesiges Lob an Tommy Jaud rausgeben! Die Art, wie er das Buch liest, ist unbeschreiblich! Ich hätte niemals gedacht, dass ein einziger Mensch seine Stimme so verstellen kann und allein durch diese den verschiedenen Charakteren so unterschiedliche und vor allem witzige Charakterzüge zuordnen kann !!

Zum Inhalt des Buchs kann ich nur sagen: Absolut unglaublich! Der Inhalt und auch die Schreibweise sind so witzig!!
Ich habe das Hörbuch bestimmt tausende Male gehört und es ist immer wieder aufs Neue unglaublich witzig!

Jedes Mal, wenn ich mit Freunden oder der Familie in den Urlaub fahre, überrede ich diese dazu, „Hummeldumm“ zu hören und noch nie hat es auch nur einer bereut, zugestimmt zu haben (es waren schon mind. 5 Gruppen!).
Eine Freundin, die normal nur Fantasy liest und hört, wollte sich zuerst weigern, „Hummeldumm“ zu hören, aber nachdem ich sie dann überzeugt hatte, es zu hören und wir es schließlich auf einer (SEHR) langen Busfahrt angehört haben, war sie so begeistert (Zitat: „Ich habe in meinem Leben noch nie so gelacht“), dass sie auf der Rückfahrt unbedingt ein weiteres Hörbuch von Tommy Jaud (wir haben uns für „Überman“ entschieden, auch absolut empfehlenswert!) hören wollte!

Das Hörbuch eignet sich besonders, um es auf Reisen zu hören, da es wie gesagt, jeden anspricht, aber auch weil der Inhalt so unglaublich passend ist! Zu diesem möchte ich an dieser Stelle aber nichts verraten, es ist so viel besser, sich einfach überraschen zu lassen !!

Abschließend würde ich gerne sagen, dass dieses Hörbuch ein Must-Have für jeden mit Sinn für Humor ist! Und an alle, die „Hummeldumm“ bereits als Buch gelesen haben: Hört es euch an !! Ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch!

Es ist mein absolutes Lieblingshörbuch und ich versichere jedem, der es hören möchte, dass es eine der besten Entscheidungen eures Lebens sein wird !