Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anders als erwartet...

Das Rosenholzzimmer

Inhalt
Als die Fotografin Audrey Kepler das verlassene Thornwood House im ländlichen Queensland erbt, ergreift sie sofort die Chance, ihrem hektischen Leben in Melbourne zu entkommen und einen Neustart zu wagen. In einem entlegenen Zimmer des alten, aber noch immer prächtigen Hauses entdeckt sie die verblasste Fotografie eines gutaussehenden Mannes. Wie sie bald herausfindet, handelt es sich um Samuel Riordan, den vormaligen Besitzer von Thornwood House, und Audreys Interesse ist geweckt. Schließlich erfährt sie, dass Samuel beschuldigt wurde, kurz nach dem Krieg eine junge Frau ermordet zu haben, was Audrey nicht glauben will. Doch als sie immer tiefer in Samuels Geschichte eintaucht, hat Audrey die böse Ahnung, dass der Mörder von damals noch lebt. Und dann droht sich ihr Verdacht auf gefährliche Weise zu bestätigen ...

Das Buch "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer hat mich zunächst ziemlich verwundert. Die Handlung hat so gar nicht zu dem gepasst, was man durch den Klappentext vermutet. Trotzdem begann die Story sehr vorhersehbar und die erwartete Liebesgeschichte war kaum vorhanden. Es gab immer wieder merkwürdige mystische Träume der Protagonistin Audrey, welche ich als eher unpassend empfinde. Damit habe ich mir wirklich schwer getan, da der Klappentext keine Mysik oder ähnliches erwarten lässt. Ich finde, man hätte die Geschichte auch ohne diese Tagträume von Audrey gut schreiben können.
Die restliche Story jedoch hat mir echt gut gefallen und auch die Wendungen haben gepasst. Dadurch bekam das Buch mehr Spannung und man konnte nicht jeden Schritt vorausahnen.
Die Flashbacks bzw. Kapitel aus Sicht der verstorbenen Aylish fand ich sehr gut. Es war eine gute Idee das Buch nicht ausschließlich aus Audreys Sicht zu schreiben. Auch dies erzeugte Spannung und die Geschichte und die wahren Begebenheiten konnten besser erzählt werden.
Der Schreibstil von Anna Romer ist angenehm zu lesen. Ein Merkmal ihres Schreibstils ist eindeutig die Liebe zum Detail und die ausführliche Beschreibung der Umgebung, was mir richtig gut gefallen hat.

Cover
Das Cover ist wunderschön. Das alte Haus auf dem Cover, regt zum Träumen an und auch die farbliche Abstimmung passt. Nichts auf dem Cover sticht durch zu kräftige Farben heraus. Der dunkle Himmel passt auch zur Story, was mir aber erst jetzt nach dem Lesen auffällt.
Zudem finde ich die Blüten am oberen Rand des Covers wunderschön und diese runden das Gesamtbild super ab.

Fazit
Insgesamt ist "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer ein schöner Roman. Besonders durch die Flashbacks kommt richtig Spannung in das Buch. Dadurch bekommt es geradezu einen Thriller-Charakter.
Leider kommt die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Schade finde ich außerdem, dass der Klappentext nicht wirklich zur Handlung hinführt.
Trotzdem ist das Buch eine tolle Geschichte für alle, die gerne spannende Romane mit etwas Mystik mögen. Aber Achtung es ist keine klassische Liebesgeschichte oder ein Liebesroman.

So lala

The Club – Flirt

Inhalt
Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie zu finden. Sofort. Koste es, was es wolle.

Insgesamt war das Buch ganz gut. Jedoch konnte es mich nicht völlig überzeugen. Die Geschichte um Sarah und Jonas ist zu vorhersehbar und die erotischen Szenen haben mich irgendwann nur noch gelangweilt.
Eigentlich schade, da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Zudem sind die Charaktere teils wirklich anstrengend und etwas unsympathisch. Zum einen Jonas, der sich für den Gott der Frauen hält, was mir viel zu hochnäsig uns selbstbewusst wirkt. Zum anderen Sarah, die sich so schnell von ihm einfangen lässt und ihm geradezu hörig ist.
Ich will das Buch jetzt nicht schlecht reden, da es doch auch Stellen hat, die richtig Spaß machen und insgesamt ist die Story auch ganz gut durchdacht. Nur leider war es nicht so mein Fall.
Durch die Vorhersehbarkeit und die etwas schwierigen Charaktere konnte das Buch bei mir nicht so ganz punkten.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich noch sagen, dass er angenehm zu lesen und doch auch spannend ist.

Cover
Das Cover gefällt mir oberflächlich sehr gut. Es ist schlicht gehalten und wirkt etwas geheimnisvoll. Jedoch passt es nicht so richtig zum Thema. Das einzige, was man vielleicht hineininterpretieren kann ist, dass die Sträucher auf den Dschungel hindeuten, in den sich Sarah und Jonas begeben. Jedoch finde ich das etwas weit hergeholt. Allerdings wüsste ich selbst auch nicht, was für ein Cover ich für ein solches Buch nehmen würde. Von daher würde ich mal sagen, hübsches Cover, das keinen inhaltlichen Bezug hat.

Fazit
Für Fans von erotischer Literatur und sich wiederholender Erotik mag das ein tolles Buch sein. Jedoch wird es für die meisten Leser eher durchschnittlich und etwas vorhersehbar sein. Dem Buch muss man aber zu Gute halten, dass es sich nicht in die Länge zieht und die Story insgesamt gut abgestimmt ist.
Ich weiß noch nicht, ob ich auch die nächsten Teile lese. Vermutlich werde ich erst einmal einige andere Rezensionen lesen und mich dann entscheiden.
Von mir bekommt das Buch drei Sternchen, da es doch eine kurzzeitiges Lesevergnügen war.

Superschöne Liebesgeschichte

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Jessica ist Ärztin und verbringt ihren Urlaub durch besondere Umstände in Hartwell, einer kleinen Stadt am Meer. Dort trifft sie auf den Barbesitzer Cooper. Er ist natürlich wahnsinnig gutaussehend und irgendwie vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Die beiden kommen sich langsam näher, jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Werden sie sich überwinden können und dem anderen die Wahrheit erzählen?

Die Geschichte startet direkt mit der ersten Begegnung zwischen Jessica und Cooper. Danach jedoch wird man erstmal zurück in die Vergangenheit gezogen und erfährt, warum Jessica ihren Urlaub in Hartwell verbringt. Anschließend folgen interessante Kapitel, wo man beide Protagonisten kennen lernt. Ich finde auch gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird. Wenn es aus Jessicas Sicht ist, wir als Ich-Erzähler geschrieben, wenn es aus Coopers sicht ist dann ganz normal in der dritten Person aber trotzdem mit seinen Gedanken und auf ihn fokussiert. Dadurch kommt man auch viel einfacher in die Geschichte und sieht beide Seiten der Romanze. Der Schreibstil konnte also schon mal sehr überzeugen!

Ich finde, dass Jessica zwar sehr verschlossen bezüglich ihrer Vergangenheit ist, jedoch trotzdem ein herzensguter Mensch mit viel Lebensfreude. Das hat für mich teilweise nicht so gut zusammen gepasst, trotzdem konnte mich Jessica mitreißen.
Cooper ist ganz anders. Er ist total warmherzig und will sehr schnell eine feste Beziehung, obwohl er sie noch gar nicht kennt. Meiner Meinung nach ist das fast etwas zu schnell, aber so ist er halt. Man spürt richtig wie er sich, obwohl er sich das davor wohl immer ausgeredet hat, eine Familie und liebende Frau wünscht.

Natürlich ist viel vorhersehbar in der Geschichte, jedoch konnten mich auch die Nebencharaktere begeistern!
Außerdem wird Jessicas Geheimnis wirklich sehr spät, auch für den Leser, gelüftet. Das finde ich wirklich gut. Dadurch kann man selbst spekulieren. Sonst ist es ja oft so, dass der Leser schon früh erfährt was los ist, und nur der 2. Protagonist das ewig nicht erfährt.
Das fand ich hier echt super.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich hab mich wirklich auch in das Städtchen verliebt und werde bald den nächsten Band kaufen, in dem es dann um zwei der Nebencharaktere geht. Außerdem ist die Geschichte der Stadt noch nicht abgeschlossen, sondern nur die Beziehung von Jessica und Cooper soweit geklärt. Also muss man sozusagen weiterlesen auch wenn die Protagonisten nicht miteinander zusammenhängen. Wirklich gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Super Start einer vielversprechenden Dystopie-Reihe!

Delirium

Wow! Ich bin begeistert. Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Liste und habe es nun gekauft. Und ich bin absolut begeistert! Die Handlung passt gut zusammen und ist spannender als erwartet. Zudem sind die Charaktere echt klasse. Und Nebencharaktere wie Gracie runden die Story perfekt ab und geben dem Ganzen noch etwas mehr Spannung. Ich meinerseits hoffe ja, dass Gracie in den nächsten Teilen eine noch größere Rolle spielt. :)
Ich wusste im Vorraus gar nicht dass es eine Triologie ist. Aber ich bin überaus happy darüber, dass ich noch weiter von Lena, Alex, Hana etc. lesen kann! :)
Ihr habt meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2017

J. Lynn ist einfach toll!

Wait for You

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt mit ihnen verbunden.
Zuerst dachte ich, ...

Zuerst dachte ich, dass die Story in eine ähnliche Richtung wie After Passion von Anna Todd geht. Aber es war doch ganz anders und verdammt gut.
Auch der Schreibstil von J. Lynn aka J. L. Armentrout ist einzigartig und man wird so in die Geschichte gezogen, dass man nicht mehr aufhören kann.
Ich werde mich gleich den nächste Band vom J. Lynn bestellen. :)
Absolute Leseempfehlung!