Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wundervoller, tiefgehender Liebesroman

All In - Tausend Augenblicke

Im Auftakt der Dilogie "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott geht es um Kacey und Jonah. Sie ist ein aufstrebender Rockstar und schlägt oft über die Stränge. Er hingegen will seiner Routine treu bleiben und ist sehr in sich zurückgezogen.

Ausschnitt aus dem Klappentext: "Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann."
Ich finde dieser Satz verrät schon so einiges und zeigt auch schon, dass dieser Roman sehr emotional werden wird.

Erst einmal zu den Charakteren. Ich fand Kacey anfangs etwas anstrengend mit Ihren Alkoholeskapaden. Trotzdem hatte sie immer etwas Liebenswertes an sich und man hat sofort das Gefühl gehabt, ihre Seele hätte im Leben schon so einiges Mal gelitten.
Jonah hingegen ist der perfekte Gentleman, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dazu hat er trotz allem eine Portion Humor und ist einfach unglaublich süß. Auch ihm merkt man sofort an, dass etwas nicht stimmt.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich sehr gut inszeniert und auch sehr unterhaltsam geschrieben. Ich finde Emma Scott hat einen super Schreibstil und lässt jeden Leser mitfiebern.
Ich kann nur sagen, dass es wirklich ein unglaublich emotionaler Roman war, der einen zum Lachen und zum Weinen bringt.

Insgesamt kann ich nur jedem empfehlen diesen Roman zu lesen und sich selbst begeistern zu lassen.
Ich bin froh, dass es noch einen weiteren Teil geben wird und werde diesen auf jeden Fall lesen.

Apropos: Das Cover ist allein natürlich auch schon eine Augenweide! <3

Veröffentlicht am 01.11.2018

Romantische süße Lovestory

The One Best Man (Love and Order 1)

In dem ersten Band der Love and Order-Reihe geht es um Victoria und Reed. Victoria ist nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter zurück nach Chicago gezogen. Dort kümmert sie sich um Ihre Mutter, holt Ihren Abschluss nach und Arbeitet als Assistentin.
Als sie eines Morgens auf Reed trifft, den Trauzeugen ihres Exmanns fühlt sie sich sofort von ihm angezogen.

Victoria ist eine wundervolle, charakterstarke Mutter und es ist wirklich bewundernswert, wie sie alles auf die Reihe bekommt. Reed ist stellvertretender Staatsanwalt und ein super Protagonist. Ich möchte nicht all zu viel über ihn verraten aber er ist wirklich wahnsinnig süß und sexy. Die perfekte Mischung!

Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Es gibt sehr viele Dialoge und nur wenige ausführliche Beschreibungen. Es wird ausschließlich aus Victorias-Sicht in der 1. Person geschrieben. Mir persönlich haben teilweise ein paar Details und Beschreibungen gefehlt.

Nichtsdestotrotz war es eine tolle, schnell zu lesende Geschichte mit wundervollen Protagonisten. Allerdings hat mir noch dieses gewisse Etwas gefehlt. Ich kann das Buch definitiv für kurze, vergnügliche Stunden empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Interessante Memoiren

Blau Türkis Grün

In "Blau Türkis Grün" erzählt Mareike Guhr, von ihrer Reise um die Welt. Mit einem Segelschiff, der Bellanoche, segelte sie an idyllische Orte voller Wunder und jedoch auch Leid.
Ich fand die Geschichte ...

Ich fand die Geschichte sehr berührend und man merkt einfach wie sehr Mareike Guhr die Thematik und auch die besuchten Nationen am Herzen liegen.
Zudem finde ich die Aufmachung sehr schön. Das Cover und auch das Format passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Jedoch ist das Buch recht groß und dadurch etwas unhandlich, zum Mitnehmen also eher nicht geeignet.
Ich persönlich habe durch die Erzählung von Mareike Guhr wirklich Lust bekommen um die Welt zu reisen und ferne Kulturen kennen zu lernen. Guhr legt viel Herzblut in die Geschichte und berührt dadurch den Leser.

Leider fand ich die Bilder nicht sehr qualitativ hochwertig. Da hatte ich mich etwas eindrucksvollere Bilder mich besserer Auflösung gewünscht. Trotzdem bekommt man einen guten Eindruck von ihren Stationen.
Natürlich hat man auch gemerkt, dass hier kein Schriftsteller am Werk ist. Ich persönlich fand der Schreibstil etwas unausgereift, wobei man sehr wohl merkt, dass Mareike Guhr auch hier versucht hat Witz, Ernsthaftigkeit und Liebe miteinander zu verbinden. Das gesamte Werk strahlt eindeutig Herzblut aus!
Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung. Sowohl der Reise als auch dem Schreiben eines Buches. Daher Hut ab!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Wundervolle Romanze mit idyllischem Setting

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Eine wundervolle Romanze mit idyllischem Setting.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Eine wundervolle Romanze mit idyllischem Setting.

In dem ersten Roman der frisch übersetzten Reihe von Kelly Moran - Redwood Love - geht es um Avery, welche mit ihrer autistischen Tochter in einen kleinen Ort in Oregon zieht. Dort will sie einen Neuanfang wagen und trifft auf den Tierarzt Cade. Er ist als Frauenheld im Ort bekannt und sehr beliebt unter den weiblichen Singlefrauen.

Ich persönlich mochte das Setting wahnsinnig gerne. Kleine Ortschaften in wunderschöner Idylle mit Häusern im Wald und Nähe zum Meer sind doch einfach perfekt. Aber Kelly Moran hat nicht nur damit überzeugt. Die Geschichte enthält viel Charme und Witz. Avery war eine sehr liebevolle, engagierte, humorvolle Protagonisten, welche man direkt ins Herz schließt. Auch wenn ich ihre Zurückhaltung in ihrer Vorgeschichte teilweise nicht so ganz nachvollziehen kann, fühlt man sehr mit ihr mit.
Auch Cade ist einfach ein wundervoller Charakter. Er ist total freundlich, hinreißend und einfach süß. Natürlich tragen die ganzen Tiere ebenfalls der Niedlichkeit der Story bei. Trotz all diesen herzerwärmenden Faktoren, schafft es Kelly Moran eine interessante, belebte und mitreißende Story zu schreiben. Ich war wirklich gefesselt und wollte immer wissen wie es weiter geht.
Eine Stelle gab es, in der das Thema Slutshaming auftrat, was einfach etwas überzogen und unpassend war. Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass es ein paar explizite Szenen gab, womit ich in Angesicht des Covers und des Klappentexts nicht gerechnet habe, jedoch passend fand und auch gut zu lesen waren.

Ich persönlich fand der Schreibstil anfangs gewöhnungsbedürftig. Man war nicht ganz so schnell drin, wie bei anderen Büchern des Genres. Dafür war der Schreibstil deutlich einprägsamer, gefühlvoller und bedachter. Es ist einfach großartig geschrieben und nicht so flach, wie es in vielen anderen Büchern des Genres ist.

Insgesamt kann ich das Buch allen ans Herz legen, welche rührselige, charmante und humorvolle Liebesromane schätzen!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Nicht auf den Mund gefallen

Weit weg von Verona

In "Weit weg von Verona" von Jane Gardam ist ein Roman in dem es um ein junges Mädchen names Jessica Vye geht.

Die Geschichte ist aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben und spielt während dem 2. Weltkrieg.
Jessica ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, das immer sagt was sie denkt. Sie ist sehr eigensinnig und scheint vieles zu reflektieren und nachdenklich zu bewerten.
Anfangs ist es mir schwer gefallen in die Geschichte hineinzukommen. Ich denke es lag größtenteils daran, dass es das Hörbuch war und Jessica ein ziemlich einzigartiger und irgendwie vorlauter Charakter ist. Die Erzählweise war für mich doch sehr ungewohnt.
Zum einen kindlich, zum anderen aber auch so weise und nachdenklich, dass es etwas verwirrend war. Teilweise hat für mich also dieses Bild einer 13 Jährigen nicht zu dem gepasst, was erzählt wurde bzw. wie sie spricht.
Generell fand ich das Hörbuch sehr gelungen und ich denke Vanessa Loibl hat hier gute Arbeit geleistet.
Leider konnte ich mich mit Jessica nicht identifizieren und fand es teilweise schwierig ihrer Geschichte mit genug Aufmerksamkeit zuzuhören. Ich denke hier wäre es für mich persönlich besser gewesen das Buch zu lesen und nicht nebenher beim Hörbuch hören abgelenkt zu werden. Zudem konnte ich keinen roten Faden in der Erzählung erkennen und einen Spannungsbogen gab es für mich auch nicht.
Trotzdem finde ich die Geschichte interessant geschrieben und einzigartig. Leider kam sie nur bei mir nicht so gut an, wie ich aufgrund der Leseprobe gehofft hatte.