Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Absolut enttäuschend

Royal Passion

In diesem erotischen Roman geht es um Clara und Alexander. Clara ist reich, jedoch ist ihr das relativ egal und sie fühlt sich in der Umgebung reicher "Schnösel" nicht gerade wohl. Ihre beste Freundin ist jedoch auch reich und heiratet einen Mann, aus reichem Hause, um die Familie zu stärken und ausgesorgt zu haben. Aber das ist wohl völlig okay und Clara herzlich egal.
Sie hat sowieso nur noch Augen für Alexander nachdem er sie das erste Mal geküsst hat. Sie lässt einfach alles zu und hat keine eigene Meinung. Außerdem gibt es einfach keine Konversation. Dialoge bestehen eigentlich zu 95% aus sexuellen Anspielungen und Gestöhne. Das finde ich sowas von unrealistisch. Das einzige was die beiden übereinander wissen, haben sie aus dem Internet oder über irgendwelche geheimen Quellen.
Prinzipiell passiert wirklich nicht viel und es wird wild verurteilt, ohne die Hintergründe der anderen Charaktere zu kennen.
Zumindest der Schluss der Geschichte hat mir gefallen, aber das ist wohl kaum das Ende, da es ja noch weitere Bände gibt. Ich werde jedenfalls nicht weiterlesen, da die Geschichte nicht mal die Bezeichnung verdient hat. Es ist wirklich nur Sex und ein paar Szenen, die total unausgereift sind, da diese schnell abbrechen oder nur Rumgezicke darstellen sind.

Das hier ist nur meine Meinung, ich hoffe das respektiert jeder. Wenn andere dieses Buch toll finden, ist das für mich auch okay. Nur war es für mich absolut enttäuschend.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

In "Love your body und schließe Frieden mit dir selbst" von Morena Diaz geht es um viel mehr als darum den Körper zu lieben.
Das Buch zeigt den Weg dahin auf und hilft nicht nur seinen Körper ...

Das Buch zeigt den Weg dahin auf und hilft nicht nur seinen Körper zu akzeptieren, sondern auch gesellschaftliche Ideale in Frage zu stellen, sich selbst neutral zu betrachten und sich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Das Buch ist in verschiedene Formate aufgeteilt. Es gibt Kapitel, welche einzelne Themen darstellen und z.B. auf das Thema Vorbilder oder Mut eingeht. Diese Kapitel werden durch die Geschichte von Morena, der Autorin, selbst ergänzt sowie durch Stories von anderen Menschen, die in irgendeiner Weise mit sich hadern und davon berichten, wie sie glücklich wurden.

Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen, da man direkt angesprochen wird und nicht alles aus der "Ferne" liest, wie es so oft bei Sachbüchern der Fall ist. Auch der Stil an sich ist sehr modern und flüssig zu lesen. Es wirklich wirklich ein wenig wie wenn Morena neben dir sitzt und dir ihre Geschichte, Inspriationen und Gedanken verrät.

Der Inhalt der einzelnen Kapitel ist wirklich durchdacht und sehr einfühlsam geschrieben. Zudem merkt man, dass der Autorin das Thema wirklich am Herzen liegt und sie viel Liebe hineingesteckt hat, um die Leser zu erreichen. In meinem Fall hat sie das jedenfalls geschafft.
Obwohl das Buch nicht perfekt ist und manches Aussagen sich wiederholen, finde ich das Buch einfach super.
Außerdem ist es bei einigen Inhalten wohl auch sinnvoll sie öfter einzubauen, damit sie auch wirklich jeden erreichen.

Ich persönlich hatte mir davor kaum Gedanken über Selbstliebe gemacht und einfach so gelebt wie ichs halt tue. Aber das Buch hat einem wirklich in so manchen Dingen die Augen geöffnet. z.B. dass man kein Recht hat über das Aussehen anderer zu Urteilen. Oder dass jeder das Recht hat glücklich zu sein, egal wie er oder sie aussieht.
Ich finde super, dass Morena total offen und ehrlich über die ganzen Themen spricht, was deutlich ihre Glaubwürdigkeit untermauert.

Da mich persönlich das Buch ein ganzes Stück weiter gebracht hat, kann ich es nur empfehlen. Außerdem ist es gerade für Menschen, die vielleicht nicht gerne Sachbücher lesen, sehr ans Herz zu legen, da es so untypisch direkt und "blogartikelmäßig" geschrieben ist.
Ehrlich gesagt finde ich, dass jeder dieses Buch oder meinetwegen auch ein vergleichbares lesen sollte, da wir dann sicher in einer toleranteren Welt mit mehr Liebe leben würden und viel mehr Menschen wirklich glücklich wären.
Also nicht zögern, sondern lesen!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Die verrückte Welt der Worte

Der Wortschatz

In diesem Buch geht es um ein Wort, welches seine Bedeutung verholfen hat. Jetzt ist es auf der Suche danach und entdeckt dabei die magische Welt der Worte.

Die Handlung ist etwas konfus und manchmal ...

Die Handlung ist etwas konfus und manchmal würde man gerne mehr über die einzelnen Stationen erfahren, die das Wort entdeckt. Die Welt ist absolut einzigartig und gerade für Menschen mit Begeisterung für die Welt der Sprache und Fanatsie absolut zu empfehlen.
Ich persönlich war oft etwas verwirrt, da es teilweise von einem zum nächsten Kapitel komplett unterschiedliche Welten waren, die man entdeckte. Vom Wald in den Fluss und dann in die Stadt.
Zudem ist es schwierig sich die Welt vorzustellen, oder auch selbst Überlegungen anzustellen, da die Welt keinen offensichtlichen Regeln folgt.
So geht es einem auch, wenn man überlegt, wie die Charaktere aussehen. Man weiß nicht wie man sich das Wort vorstellen soll, auch bei den meisten anderen Charakteren ist das schwer. Zum Beispiel gibt es einen Esel: Ist es ein Esel also ein Tier oder doch ein Wort oder wie? Hier hätte ich mir etwas genauere Erklärungen dazu gewünscht, wie diese Welt funktioniert.
Trotzdem war es ziemlich spannend und interessant, diese Welt kennen zu lernen, auch wenn sie etwas verrückt ist.

Die Charaktere sind echt toll erfunden und es gibt ein paar Querverweise zu anderer Literatur, was ich super gelungen fand. Auch gefällt mir die Vielfalt der Charaktere und wie ihre Lebensweise beschrieben wird. Zum Beispiel gibt es "Zeig", welcher auf alles zeigt um sich mitzuteilen, ich finde das sehr clever erdacht.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr interessant, fantastisch trifft es wohl gut. Da ich persönlich ein sehr logisch denkender Mensch bin, ist es mir schwer gefallen, diese Welt ohne erkennbare Regeln oder Logik zu verstehen. Trotzdem war sie faszinierend und vor allem einzigartig.

Was ich jetzt fast vergessen hätte zu erwähnen: Das Buch ist durch wundervolle Illustrationen ergänzt und untermauert so die tolle Atmosphäre der Geschichte!

Ich denke, dass diese Geschichte für viele sehr interessant ist und auch gerade für Fantasyliebhaber eine willkommene Abwechslung zum 0815-Fantasy ist. Hier bekommt man wirklich etwas einzigartiges!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Tolle Message, aber ohne das gewisse Etwas

Einfach. Liebe.

In diesem Buch geht es um Jaqueline, welche beinahe vergewaltigt wird, jedoch von Lucas gerade rechzeitig gerettet wird.
Danach begegnet Jaqueline Lucas immer wieder und sie kommen sich langsam näher.

Ich ...

Danach begegnet Jaqueline Lucas immer wieder und sie kommen sich langsam näher.

Ich finde das Cover des Buchs wirklich schön, nicht zu kitschig aber doch wirklich süß.
Die Protagonisten finde ich auch echt sympatisch aber ich konnte mich nicht 100% mit ihnen identifizieren.
Auch die Handlung war wirklich gut erzählt. Trotzdem gab es ein paar Sachen, die einfach zu vorhersehbar waren oder man schon zu oft gelesen hat. Auch der Schreibstil war flüssig, schnell zu lesen und hat Spaß gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, da für mich etwas Besonderes gefehlt hat. Trotzdem finde ich es wirklich lesenswert. Es bringt eine tolle Message rüber und unterstreicht, wie wichtig es ist, dass sexuelle Übergriffe nicht einfach übergangen werden.

Insgesamt wirklich eine tolle Geschichte mit einer wichtigen Message, jedoch für mich persönlich ohne das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Nicht so stark wie der erste Band

Türkisgrüner Winter

Ich mochte die Fortführung der Geschichte von Elyas und Emely sehr gerne. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil von Carina Bartsch gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich den Sarkasmus von Emely ziemlich cool. Dieses Mal gab es kaum Anmach-Szenen von Elyas, wo er mega cool und lässig rüber kommt.
Insgesamt konnte mich die Geschichte sehr überzeugen, wobei ich den ersten Band noch besser fand.
Das Ende des Buchs ist leider etwas unnötig in die Länge gezogen, hier hätten es meiner Meinung nach auch 50 Seiten weniger getan. Außerdem waren ein paar Sachen sowas von vorhersehbar.
Trotzdem mag ich die Charaktere einfach sehr gerne und hab das Buch super schnell und gern durchgelesen.