Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Wundervolle Geschichte über Familie und den eigenen Weg

Jane & Miss Tennyson

In der Geschichte geht es um Devon Tennyson. Sie ist ein großer Jane Austen-Fan und würde am liebsten wie ihre Lieblingscharaktere leben. Allerdings ist heutzutage alles anders und sie hat das Gefühl nichts besonders gut zu können, geschweige denn etwas Besonderes zu sein.

Es geht um Freundschaft, Familie, die erste Liebe, Mut fassen und Ziele setzen.
Ich finde, dass die Geschichte sehr gut gelungen ist. Natürlich geht es um viele Themen, daher kann ich die Kritik anderer gut verstehen, die finden, dass einzelne Aspekte zu kurz gekommen sind.
Allerdings finde ich es super, dass so viele wichtige Themen in einem Roman verpackt sind. Ich denke trotzdem, dass einiges dabei rüberkommt. Gerade da es ein Jugendbuch ist und sich die meisten Jugendlichen wohl kaum ein Buch kaufen, um tiefgründiges zu lesen, finde ich diese Geschichte sehr gelungen. Unaufdringlich erzählt es, wie Devon ihren Weg findet. Sie ist ein ganz normales Mädchen, was ich auch sehr gut finde und versucht den Erwartungen anderer gerecht zu werden, doch was sie eigentlich will, weiß sie noch nicht.
Dieser Findungsprozess wurde schön beschrieben und ich mochte Devons Sicht auf die Welt sehr gerne. Diese bekommt man sehr gut präsentiert, da aus ihrer Sicht erzählt wird.
Auch die Nebencharaktere Foster und Ezra finde ich super gelungen. Sie sind wirklich einzigartig!

Der Schreibstil war super flüssig, und wie gesagt fand ich die Ausdrucksweise von Devon wirklich Klasse. Außerdem ist die Aufmachung des Buchs wunder-, wunderschön! Ich werde definitiv bald mehr von Emma Mills und dem Königskinderverlag lesen!
Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen. Es ist wirklich keine typische Story, da die Liebe und auch die "normalen" Highschoolprobleme nicht im Vordergrund stehen. Hauptsächlich geht es um die Gedankenwelt von Devon und wie sie mit einer neuen Situation und dem bevorstehenden Ende der Highschool umgeht.

Wundervoll und herzerwärmend

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

In diesem Roman geht es um Crow. Sie ist 12 Jahre alt und lebt mit Osh auf einer kleinen Insel. Als sie ein Baby war wurde sie von ihm in einem kleinen Boot gefunden. Er nahm sie auf und zieht sie groß. Dabei erhält er Unterstützung von Miss Maggie, die sich wie eine Tante oder Großmutter um das Mädchen kümmert.
Mittlerweile macht sich Crow immer mehr Gedanken über ihre Herkunft und möchte wissen, woher sie stammt und wer ihre Familie ist.

Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Sie ist total herzerwärmend, traurig aber auch mutmachend, stark und aufwühlend. Das Setting am Meer auf der Insel ist wirklich einzigartig und genauso ist die ganze Handlung und vor allem die Charaktere. Ich finde Crow ist ungewöhnlich nachdenklich und hinterfrägt vieles. Ich finde sie wirklich klasse und bin einfach begeistert.
Außerdem passen die ganzen Figuren und das Setting so gut zusammen, dass es einfach perfekt wirkt.
Zudem spielt das ganze im Jahr 1924, was wundervoll beschrieben wird und super zur Geschichte passt.

Der Schreibstil sollte auch unbedingt erwähnt werden. Ich finde ihn außergewöhnlich, einprägsam und wundervoll. Lauren Wolk schreibt überlegt, mit viel Hingabe, Liebe und vielen Details.
Es sind viele wundervolle Zitate in dem Buch und ich finde es wirklich tiefgründig.
Es geht darum seinen Platz im Leben zu finden. Zu erkennen, was seine Familie ist, worauf es wirklich ankommt. Aber auch darum mutig zu sein, für seine Ideale und Wünsche zu kämpfen, geduldig zu sein und nicht aufzugeben.
Ich fand die Lektüre sehr inspirierend und hoffe auf mehr Romane von Lauren Wolk.

Humorvoll und schlagfertig

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Die Geschichte um Nick und Claire hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bereits der erste Teil hatte mich echt umgehauen. Und ehrlich gesagt kann ich nicht mal genau sagen woran das liegt.

In dieser Story ...

In dieser Story geht es um Nick, er ist Chefkoch in einem beliebten Bostoner Restaurant und ein ziemlicher Draufgänger, der eine Frau nach der nächsten abschleppt.
Als Claire ihm dann eine schlechte Kritik zu seinem Essen schreibt, will er das nicht auf sich sitzen lassen. Er fordet sie heraus und sie gehen eine Wette ein.

Die Geschichte ist besonders charmant, witzig und auch romantisch. Es ist eine richtige Feelgood Story ohne großes Drama, dafür mit Herz und Humor. Ich denke, das ist es, was die Geschichte ausmacht.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem Claire war einfach einzigartig. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist schlagfertig, humorvoll, klug und geistreich. Daher finde ich sie einfach total sympatisch und wäre total gerne mit ihr befreundet. :D

Jedenfalls ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und ich musste immer wieder schmunzeln.
Insgesamt kann ich nur eine große Leseempfehlung geben und werde mir auch baldmöglichst die nächsten Bände zulegen.
Und hallo? Es geht um Essen. Schon allein das ist ein guter Grund, das Buch zu lesen :D

Venedig und Zeitreisen!!

Zeitenzauber

Die Geschichte um Anna, welche aus Versehen im 15 Jhd. in Venedig landet, hat mir echt gut gefallen.

Anna ist Schülerin und in den Sommerferien in Venedig mit ihren Eltern. Als sie durch ein Missgeschick auf einer roten Gondel landet, wacht sie plötzlich im falschen Jahrhundert auf.

Ich persönlich fand die Geschichte wirklich erfrischend und einzigartig. Ich kann zwar nicht behaupten ein Zeitreisenfan allgemein zu sein oder mich damit besonders auszukennen, aber ich finde die Geschichte wirklich humorvoll und interessant. Anna ist außerdem eine interessante, eigensinnige und sympatische Person, wodurch der Roman direkt noch besser ist.

Das Setting Venedig sieht man ja oft, trotzdem hat es zu der Story so gut gepasst. Ich finde Venedig einfach wundervoll und die Geschichte passt sich perfekt an Venedig und seine Geheimnisse an.
Der Schreibstil war wirklich angenehm. Das einzige Manko ist Sebastiano. Ich finde er nimmt viel zu wenig Platz in der Geschichte ein.

Trotzdem ist die Geschichte wirklich gelungen und ich werde definitiv die weitern Bände lesen.
Und nein, es ist nicht wie die Edelstein-Triologie. ;)

Guter Auftakt

Dark Elements 1

Die Story um Layla hat mir echt gut gefallen. Ich habe bereits die Obsidian-Reihe von J. L. Armentrout gelesen und wollte jetzt mal eine andere Reihe von ihr anfangen.
Ich finde das Setting mit Wächtern ...

Ich finde das Setting mit Wächtern und Dämonen, aber in unserer Zeit echt cool. Anfangs fand ich Layla etwas komisch und naiv. Aber es wurde dann etwas besser.
Roth hingegen ist die Coolheit in Person. Anfangs ist es natürlich schwer ihn richtig einzuschätzen, da aus Laylas Perspektive erzählt wird und sie denkt er sei gefährlich und böse.
Das ändert sich jedoch sehr schnell.
Was ich nicht verstehen kann, ist das Layla so lange die Wächter verteidigt und naiver Weise denkt diese seien absolut perfekt.

Ich fand der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder angenehm. Da ich das Hörbuch gehört habe, ist es natürlich schwerer zu beschreiben. Aber ich fand es sehr flüssig und leicht zu verstehen. Man musste nicht unbedingt 100% bei der Sache sein, um alles zu verstehen.

Insgesamt fand ich den Reihenauftakt sehr gelungen und werde höchst wahrscheinlich auch die weiteren Bände lesen.
Allerdings denke ich, dass Leute die viel über Dämonen lesen vielleicht etwas gelangweilt sein könnten. Jedoch kann ich nicht genau einschätzen, wie viel wirklich Neues in der Story ist, da ich nicht gerade ein Dämonenkenner bin.