Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ist Optimierung wirklich so optimal?

Die Optimierer

In dieser Dystopie geht es um Samson Freitag, welcher ein sogenannter Lebensberater ist. Dabei ist seine Aufgabe andere zu analysieren und dann den perfekten Platz für diese zu finden.
In dieser Welt, ...

In dieser Welt, in der alles optimiert wird, werden logischerweise auch immer mehr Menschen durch Roboter ersetzt, natürlich nur zu deren eigener Sicherheit. Als Samson dann in einen Abwärtsstrudel gerät, stellt er fest, dass das Leben in der Optimalwohlökonomie doch nicht ganz so optimal verläuft.

Ich persönlich bin schnell in die Welt eingetaucht und mochte den Schreibstil gerne. Die komplette Geschichte ist aus Samsons Perspektive in der 3. Person geschrieben und die Kapitel sind meist recht kurz, was ich gut fand. Ich hatte hauptsächlich meine Probleme damit, dass mir Samson so unsympathisch war.
Die Handlung finde ich super. Man erfährt nach und nach mehr über die Welt und sieht auch deutliche Parallelen zu unserer Gesellschaft. Daher denke ich, dass es durchaus nicht unrealistisch ist, eine solche Zukunftsvision heraufzubeschwören.

Ich war wirklich überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat und es war durchweg interessant und spannend. Obwohl ich eigentlich eine andere Geschichte erwartet hatte, mehr Heldentum, mehr sympatische Charaktere, sodass man sich emotional mehr auf die Charaktere einlässt, war es doch eine super Geschichte!

Außerdem habe ich erfahren, dass es einen weiteren Band geben soll, was mir zu beginn des Lesens nicht klar war. Aber ich bin sehr gespannt darauf!
Theresa Hannig hat hier wirklich eine beängstigende, herausragende und spannende Zukunftsvision gesponnen!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Wunderbarer Liebesroman.

Schenk mir deine Träume

Auch dieses Mal konnte mich Marie Force überzeugen. Es war wieder ein wahrer Genuss diesen Roman zu verschlingen. Die Charaktere sind einfach allesamt so herzlich und toll, dass jede Geschichte aufs neue einfach wunderbar ist.
Der Schreibstil von Marie Force lässt einen tief eintauchen und man verschlingt das Buch geradezu.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Sehr spannend und mitreißend!

Sieben Tage voller Wunder

In diesem atemberaubenden Buch geht es um Hannah, welche in einen Flieger steigt, der kurz darauf abstürzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Absturz, gemeinsam mit dem Fremden Logan, der ihr schon im Flughafen aufgefallen ist.
Allerdings ist den Absturz heil zu überstehen nicht alles, denn sie müssen in den Bergen Canadas durchhalten und auf Hilfe hoffen.

Schon allein der Klappentext ist ein richtiger Catcher. Man will sofort das Buch zur Hand nehmen und loslesen.
Ich persönlich dachte, dass die Geschichte dann direkt mit dem Absturz beginnt und man erst später durch Rückblicke erfährt, was davor geschehen ist. Dem ist aber nicht so. Das Buch ist chronologisch aufgebaut und es gibt nur kurze Rückblicke auf Hannahs vorheriges Leben.
Die gesamte Geschichte ist aus Hannahs Sicht geschrieben, was es meiner Meinung nach unheimlich spannend machte! Außerdem ist der Schreibstil einfach umwerfend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Obwohl die Geschichte gar nicht so lange geht mit 240 Seiten und der vielen Handlung, lernt man Hannah trotzdem sehr gut kennen und bewundert sie geradezu. Auch Logan ist wirklich super und bewahrt immer einen kühlen Kopf.

Das Ende hatte ich schon so erahnt, wurde jedoch auf den letzten Seiten doch noch einmal überrascht. Ich weiß nicht so recht, was ich vom Ende der Geschichte halten soll, jedoch will ich mir das wahnsinnig tolle und spannende Leseerlebnis nicht mit Grübeleien im Nachhinein vermiesen. Deswegen lasse ich lieber den positiven Eindruck der Geschichte an sich stehen.
Ich war wirklich von der ersten bis zu letzten Seite von Hannahs Überlebensgeschichte gefesselt.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, da einen schon Schlüsse auf die Handlung ziehen lässt, was die Erwartungen ein bisschen positiv aber auch negativ beeinflussen kann.
Trotzdem kann ich die Geschichte wirklich nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Dani Atkins lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Etwas zäh

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Der zweite Band um Polly war etwas zäh. Leider konnten mich nur die letzten 60 Seiten wirklich überzeugen.

Die Handlung des ersten Bandes war ja eigentlich abgeschlossen und deswegen fällt es einem schwer, die anfänglichen negativen Geschehnisse im zweiten Band einzuordnen und sich nicht gegen die Handlung zu sträuben.
Insgesamt nimmt die Handlung nur sehr langsam an Fahrt auf und man hat das Gefühl eher vor sich hinzutreiben.
Nichtsdestotrotz fand ich die Charaktere wirklich toll und auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker und passt zum vorherigen.
Ob ich auch den letzten Band lesen werde, weiß ich noch nicht, da ich mir teilweise wirklich etwas durch die Seiten quälen musste.
Normal finde ich Jenny Colgan echt eine super Autorin und habe auch schon etwas auf englisch von ihr gelesen, aber diese Fortsetzung hat mich nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition ist ein guter Abschluss einer sehr spannenden Reihe. Natürlich hätte noch viel passieren können und alles ging etwas schnell, aber es ist auch immer schwierig so ein Universum einfach in 400 Seiten abzuschließen. Ich finde J. L. Armentrout hat hier ganze Arbeit geleistet und ich war wirklich begeistert von dieser Reihe.
Katy und Deamon sind auch weiterhin super Charaktere gewesen. Ich finde vor allem gut, dass es recht schnell geht, dass die Zwei zusammen arbeiten können und nicht allzulange getrennt von einander agieren müssen, wie es im dritten Band war.
Alles in allem wirklich eine Klasse Reihe! :) Und die Cover sind ja mal der absolute Hammer -