Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 09.01.2018

Spannend und emotional

Kein Mord verjährt

Zur Buchbeschreibung:
»Die Seele eines Kindes ist so klar wie das Wasser. Wird sie beschmutzt, leidet man ein Leben lang.« Janette John

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen ...

Zur Buchbeschreibung:

Angenommen DEIN Kind verschwindet spurlos.
Und Tag für Tag verfolgen DICH die gleichen Fragen.
Wo ist es? Geht es ihm gut?
Würdest DU daran zugrunde gehen?

Konstanz 2014. Als Linda Wendel am Abend von ihrer Schicht nach Hause zurückkehrt, ist ihr zehnjähriger Sohn wie vom Erdboden verschwunden. Sie glaubt, der Kleine hätte sich nur versteckt, denn es gibt weder Anzeichen für einen Einbruch noch für einen Unfall. Der Junge bleibt verschollen. Selbst eine groß angelegte Suchaktion der Polizei zeichnet keinen Erfolg.
Konstanz Jahre später. In einer Kiesgrube finden Arbeiter einen Schädel sowie die Stoffreste eines Schlafanzuges. Ein Abgleich mit dem Gebiss bringt schließlich die traurige Wahrheit ans Licht. Es ist Tim, der vermisste Junge. Doch wie ist er dorthin gekommen? Und was hat sich damals tatsächlich ereignet?
Als plötzlich eine junge Frau aus ihrer Wohnung, unweit der von Familie Wendel, verschwindet und keine Spuren hinterlässt, wird die Konstanzer Kriminalpolizei hellhörig. Besteht etwa ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und wenn ja, welcher?

Mein Leseeindruck:
Durch den wunderbaren und sehr fließenden Schreibstil der Autorin findet man sehr gut in das Buch hinein, welches gleich zu Beginn mit guter Spannung startet. Man lernt die junge Ermittlerin Nadine Andres kennen, die ihren eigenen Kopf hat und auch ihren eigenen Ermittlungsstil. Zusammen mit ihren Kollegen macht sie sich daran, den mysteriösen Fall zu lösen und stößt hierbei immer wieder in eine Sackgasse. Der Autorin ist es gelungen, die Spannung während des Verlaufes immer wieder anzutreiben und die Emotionen Achterbahn fahren zu lassen, so dass es einem auch nicht langweilig wird und am Ende in einem spektakulärem Finale endet.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Krimi- und Thrillerfans sowie eine Autorin, welche man sich merken sollte. Ein toller spannungsgeladener Roman gespiekt mit einem außergewöhlichem Cover, welches die Blicke auf jeden Fall auf sich zieht und dadurch sicher in jeder Buchhandlung schnelle einen Besitzer findet und diesem spannende Lesestunden beschert. Alles in allem ein gelungendes Paket.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Eine alte Schuld

Eine alte Schuld

Zur Buchbeschreibung:
Ein Verbrechen, das vor vielen Jahren geschah - kein Problem für Jack und Sarah!

Zur Buchbeschreibung:

Es ist Jahrmarkt in Cherringham. Der ganze Ort fiebert der Regatta, der Parade und dem Feuerwerk entgegen. Na gut, fast alle, denn Jack und Sarah interessieren sich viel mehr für die menschlichen Überreste, die ganz in der Nähe bei einer archäologischen Ausgrabung entdeckt wurden. Anders als zunächst vermutet handelt es sich bei dem Fund nicht um einen römischen Soldaten, sondern um einen jungen Mann, der erst vor ein paar Jahrzehnten das Opfer eines kaltblütigen Mordes geworden sein muss.
Als dann auch noch Jacks Versicherungsagent verschwindet, hat das Ermittlerduo alle Hände voll zu tun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen? Und welches dunkle Geheimnis wird im beschaulichen Cherringham mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht?

Mein Leseeindruck:
Ich kam problemlos in die Handlung rein, ohne das ich die anderen Bände kannte. Die Schreibweise ist fließend und gut verständlich. Der Autor hat die einzelnen Protagonisten und die Handlungsschauorte gut beschrieben, wobei er mehr Augenmerk auf die Handlungsorte gelegt hat, was ich ein wenig schade finde. Die Handlung selbst ist für meinen Geschmack nicht spannend genug, obwohl sie zum Ende hin an Fahrt aufnahm, doch für einen eingefleischten Krimi- und Thrillerfan reicht es leider nicht. Es ist eher leichte Krimikost für nebenbei, aber nicht, wenn man Spannung pur und das gewisse Gänsehautfeeling erwartet. Auch ist der Krimischwerpunkt immer weiter in den Hintergrund gerückt, so dass man hätte meinen können, man liest einen ganz normalen Roman, aber nicht einen Krimi.

Für eingefleischte Krimi- und Thrillerfans nicht unbedingt die richtige Lektüre, für zwischendurch ganz nett.

• Lesespaß
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.11.2017

Wunderschön und sehr gefühlvoll

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Zur Buchbeschreibung:
Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird - Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben

Mein Leseeindruck:
Der Schreibstil der Autorin war sehr sanft und wie eine leichte Strömung, welche ein ganz seicht mitreisst. Er war sehr gut verständlich und die Handlung war bis zur letzten Seite spannend. Auf eine gefühlvolle und ganzwunderbare Art und Weise ist es der Autorin gelungen, den Leser in die Welt einer jungen Frau einzuführen, die zurück ins Leben will und da so einige Hindernisse bewältigen muss, da sie alles andere, als eine schöne Vorgeschichte hat. Der Leser leidet mit ihr mit und ganz ihre Gefühle voll und ganz nachempfinden. Auch regt das Buch zum Nachdenken an, was das eigene Leben angeht.

Ein sehr gelungenes Buch, was man kaum aus der Hand legen mag und was ich sehr gerne weiterempfehle.

• Anspruch
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.09.2017

Auf den Wellen des Glücks

Auf den Wellen des Glücks

Zum Klappentext:
Eine Pause von der Männerwelt, das hat Silvana sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt sie, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Doch dann begegnet Silvana auf dem Schiff dem umwerfenden Marcos Costales und plötzlich geraten all ihre guten Vorsätze mächtig ins Wanken. Könnte dieser Mann wirklich ihre große Liebe sein?

Mein Leseeindruck:
Die Autorin hat mit diesem Roman die Vorgeschichte zu "Körbchen mit Meerblick" geschafften, worin es hauptsächlich um Silvana geht und wie diese ihr großes Glück findet. Zu Beginn des Buches bekommt man einen kurzen Einblick in das Buch "Körbchen mit Meerblick", worin auch Schoki vorkommt, dies fand ich sehr schön. Ansonsten dreht derRoman sich nur um Silvana, Marcos und Silvanas Tochter Melanie. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die beiden Hauptcharaktere gut dargestellt und sympathisch, die Geschichte an einigen kleinen Stellen jedoch etwas unrealistisch und überschnell in der Abhandlung, aber es sollte ja ein Kurzroman sein, wo es eh alles kürzer sein muss in der Darstellung. Alles in allem war der Schreibstil der Autorin wie gewohnt flüssig und mitreißend.

Ein wunderschöner romantischer Kurzroman. Genau richtig als Urlaubslektüre oder um mal richtig abzuschalten und zu entspannen. Ich vergebe 4 Sterne, da mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Rosenduft und Koriander

Rosenduft und Koriander

Zum Klappentext:
Nur wer seinen Gefühlen vertraut, kann das große Glück finden … Verena liebt exotische Pflanzen – führt aber das Leben eines Mauerblümchens. Das ändert sich, als sie die berühmte Chelsea Flower Show in London besucht und dort zwei ungewöhnlichen Männern begegnet: dem älteren Gentleman Jonathan, der ihr die sinnliche Welt des Kochens, der aromareichen Kräuter und saftigen Genüsse nahebringt, und dem attraktiven Blumenzüchter Mark, der ihr absoluter Traummann sein könnte, wenn … ja, wenn das Leben so einfach wäre!

Mein Leseeindruck:
Die Autorin hat es mit ihrem wunderbaren Schreibstil und den Einstieg in die Geschichte geschafft, dass ich gleich mit Verena mitfühlen konnte und somit stets an ihrer Seite war, bis zum gradiosen Ende. Über den Duft der einzelnen Blüten und Kräuter erfährt man sehr viel und nebenbei bahnt sich eine wunderbare Romanze an, was auch durch diese Düfte begünstigt wird. Auch wenn die Geschichte ihre wunderschönen und leider auch traurigen Momente hat, begeistert sie einen durch die Leichtigkeit, mit der sie geschrieben ist. Dazu eine junge Frau auf der Suche nach dem Glück, welche von zwei anschaulichen und eindrucksvollen Männern dahin begleitet wird.

Ein wunderschöner Sommerroman rund um die Liebe und um die Düfte von Blumen und Kräutern. Mir hat er sehr gut gefallen und daher empfehle ich ihn gern weiter.