Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Viele Gänsehautmomente

Mädchen aus dem Moor

INHALT:
Das Leben von Kath gerät völlig aus den Fugen, seit sie mit ihrem Auto in einen See stürzte. Sie selbst kann sich an diesen Unfall und auch an eine ganze Woche davor nicht mehr erinnern. Und plötzlich ist seit diesem mysteriösen Unfall alles anders. Eigentlich dachte Kath, sie führe mit ihrer Familie ein glückliches Leben in ihrem geliebten Moorgebiet, doch plötzlich wird alles in Frage gestellt. Ihre Familie verhält sich ihr gegenüber sehr geheimnisvoll und ihre Tochter glaubt immer öfter, jemanden im Moor zu sehen. Und nun stellt sich Kath die Fragen, wem sie noch glauben kann und was eigentlich wirklich zu diesem Unfall führte.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext verspricht schon eine düstere und mysteriöse Atmosphäre und das hält auch die Geschichte. Gleich zu Beginn wird man als Leser in diese Stimmumg hineingezogen und sie hält über das gesamte Buch an. Durch die wirklich sehr guten Beschreibungen vom Autor, kommt es einem so vor, als lebe man beim Lesen selbst dort. Man ist sofort involviert und möchte der Protagonistin Kath helfen, denn irgendetwas stimmt hier so ganz und gar nicht. Aber man bekommt noch keine Antworten und verdächtigt fast jeden der Einwohner und der Familie. Unvorhergesehe Wendungen werfen die Meinung ständig wieder um und man weiss nicht mehr, wem man glauben kann. Ich fand das Buch stellenweise auch so emotional, dass mir Tränen in den Augen standen. So viel Gefühl. Die Schreibweise ist so lebendig, anschaulich und gruselig, dass ich beim Lesen eine Gänsehaut bekam. Ich fand das Buch vom Anfang bis Ende durchgehend sehr spannend und fesselnd, was auch an der sehr mysterösen und düsteren Atmosphäre liegt. Diese Atmosphäre wirkt so erdrückend und macht es noch spannender. Für das Ende hat sich der Autor dann noch einen Höhepunkt aufgespart und hat dadurch den Spannungsbogen noch einmal erhöht und wow dieses Ende.
FAZIT:
Ein sehr spannender und atmosphärischer Thriller in in einer unglaublichen Kulisse. Nichts ist so wie es scheint. Sehr fesselnd und mit vielen Gänsehautmomenten.

Sehr kurweilige Unterhaltung

Player

INHALT:
Die Paartherapeutin Emerie mietet sich ein kleines Büro in New York. Doch bald muss sie erkennen, daß sie vom Makler betrogen wurde, denn dieses Büro gehört dem Scheidungsanwalt Drew. Und dieser macht ihr auf unverblümte Weise klar, daß er sie dort nicht duldet. Doch diese Meinung behält er nicht lange und so muss Emerie für ihn, zusätzlich zu ihrer Arbeit, auch noch sein Telefon und seine Termine für einige Wochen koordinieren. Den auf den ersten Blick arroganten Drew und die liebevolle Emerie verbindet nichts und doch alles. Eigentlich streiten sie sich den ganzen Tag und dieser Streit bringt sie immer näher zueinander.
MEINE MEINUNG:
Soviel sehr gute Meinungen habe ich von Vi Keelands erstem Buch "Bossman" gehört, da wollte ich mir meine eigene Meinung bilden und habe "Player" gelesen. Und was soll ich sagen, die Autorin hat mich überzeugt. Der Schreibstil ist so humorvoll, flüssig und die Dialoge haben soviel Witz und Charme, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten so dahinfliegen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr symphatisch, auch weil nichts an ihnen übertrieben oder klischeehaft dargestellt wurde. Jeder hatte sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und dies fand ich ich sehr authentisch und nachvollziehbar. Da es immer wieder auch Rückblenden von Drews gibt, lernen wir ihn sehr gut kennen und verstehen seine Art voll und ganz. Die entstehende Beziehung der Beiden fand ich sehr schön und spannend und es gab immer wieder Gänsehautmomente. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, aber auch diese waren nicht übertrieben dargestellt und hatten immer noch Stil und Anstand. Es ist ja ein erotischer Roman, aber ich finde durch viel Humor und Charme, was dieses Buch ausmacht, ist es doch ein besonders schöner erotischer Roman und ich habe ihn sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein kurzweiliges Buch mit sehr viel Humor, Charme und liebenswerten Charakteren. Ich habe es sehr gern gelesen und es hat mich wunderbar unterhalten und daher gibt es von mir 5/5 Sterne. ?????

Sehr gut konstruiert

Mein

INHALT:
Francine Day ist Scheidungsanwältin und hat mit Martin Joy einen neuen Klienten gefunden. Er möchte sich von seiner Frau Donna trennen und Francine übernimmt seine Scheidung. Und das ist ein ganz grosser Fall, denn Martin leitet eine Firma und ist millionenschwer. Ausserdem ist er sehr attrativ und Francine beginnt verbotenerweise eine Affaire mit ihm. Als Donna dann plötzlich verschwindet, gerät Martin in das Visier der Polizei. Doch auch Francine hat ein Geheimnis. Nicht nur, dass sie die Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen ist, nein, sie ist auch die letzte Person, die Donna zuletzt lebend gesehen hat.
MEINE MEINUNG:
Wow, der Klappentext klingt so spannend und somit war meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte entdecken. Das Buch beginnt beginnt recht ruhig, aber doch sehr interessant. Ich fand schnell in die Geschichte hinein und fand es schon sehr spannend, auch immer mit dem Hintergedanken, dass da noch viel mehr kommt. Und so kam es dann auch. Die Geschichte nahm unheimlich an Fahrt und Tempo auf und wurde sehr psychologisch. Immer wieder legte ich mir meine Thesen zurecht und immer wieder wurden sie vernichtet. Ich wusste nicht, wer hier ein Spiel spielt und wer es ehrlich meint. Es war ein Katze und Maus Spiel. Eigentlich konnte man keinem trauen und genau das machte es auch so spannend. Auch die Charaktere haben nicht zuviel verraten und hinter jeder Person vermutete ich noch viel mehr. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Man war eigentlich während des gesamten Buches immer hin und hergerissen und änderte ständig seine Ansichten und somit hat mir das Lesen unheimlichen Spass bereitet. Das Ende war für mich dann ein Knaller. Damit hatte ich nie gerechnet und somit fand ich nicht nur das Buch, sondern auch das Ende genial.
FAZIT:
Psychologisch sehr gut durchdacht, unheimlich spannend bis zum Schluss und das Ende war eine Überraschung.

Fesselnd und spannend

Finsteres Kliff

MEINE MEINUNG:
Mich hat das Buch gleich mit seinem tollen Setting packen können. Ein Mord auf einer Insel und es gibt kein Entkommen- das weckt meine Neugier.
Und ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. ...

MEINE MEINUNG:
Und ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. Es konnte mich fesseln. Auch hatte das Buch ein sehr hohes Tempo, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und besonders interessant finde ich, dass es sehr gut recherchiert ist. Man erfährt als Leser sehr viel von der Geschichtliches über die Insel Sylt. Das alles hat die Autorin wunderbar mit einem Kriminalfall verbunden.
Dieser Kriminalfall ist ist super spannend erzählt. Immer wieder geschehen unerwartete Wendungen und ich musste meine These über den Täter überdenken, was es alles sehr spannend gemacht hat.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Ich fand sie sehr authentisch und nicht ausgesetzt. Ich hatte zu ihnen ein Gesicht und konnte die Handlingsweise teilweise nachvollziehen. Natürlich nict bei allen, denn die Autorin hat sich einiges einfallen lassen, um meine Verdächtigern sehr interessant zu machen.
Die düstere Atmosphäre, die hier herrscht, wurde sehr gut eingefangen und dargestellt. Ich hörte den Wind rauschen und die Wellen brechen. Hier wurde alles sehr detailverliebt dargestellt.
Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch einmal überraschen. Mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet und ich fand das Ende sehr gelungen.
FAZIT:
Ein spannender Fall, eine interessante Insel, sehr temporeich und fesselnd. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ich bin begeistert

Escape Room - Nur drei Stunden

INHALT:
Ein Hotelzimmer, aus dem es kein Entkommen gibt, 5 Verdächtige und es eine Leiche- vorerst. Der TV Star Morgan Shepard befindet sich mit in diesem Hotelzimmer und soll den Täter entlarven. Dafür hat er drei Stunden Zeit und er hat keine Ahnung. Wenn die drei Stunden vorbei sind und er keinen Täter überführt hat, werden alle sterben. Die Frage ist jetzt, ob Morgan Shepard dieses Rätsel lösen kann.
MEINE MEINUNG:
Dieser Thriller konnte mich mit seiner Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Wir befinden uns hier gleich in diesem besagten Hotelzimmer und sofort wurde ein beklemmendes und klaustophobisches Gefühl in mir hervorgerufen, was es noch spannender gemacht hat. Die Vorstellung der Charaktere fand ich auch sehr interessant, weil sie alle eine eigene Geschichte hatten und einzelne Charakterzüge sehr gut ausgearbeitet waren. Ausserdem wurde die Spannung ja extrem erhöht, weil man als Leser wusste, dass einer lügt. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und durch die Rückblicke blieb es geheimnisvoll und mysteriös. Es war auch interessant zu erleben, wie die Personen in dieser extremem Situation reagieren. Das alles und dazu noch die Leiche in der Badewanne führten dazu, dass sich der Spannungsbogen auf einem sehr hohen Level befand und auch im gesamten Thriller nicht abflachte. Ich fand auch die Konstruktion des ganzes Falles wahnsinnig spannend und das Setting eine sehr gute Idee. Auch die Zeitvorgabe trug dazu bei, dass der Thriller an Spannung gewann. Ich fand den Grundgedanken wirklich richtig gut und auch die Auflösung war gelungen. Es blieben keine Fragen offen.
FAZIT:
Ein sehr gut durchdachter Thriller in einem spannenden Setting. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und es konnte mich überzeugen. Für mich war es Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.