Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gelungener Auftakt

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

INHALT:
Willow muss nach 10 Jahren nach Hause auf die australische Farm zurückkehren. Der Anlass ist kein Guter, denn ihr Vater ist schwer krank und nun soll sie endlich die Familien Farm übernehmen. Natürlich wird sie dann auch ihren Nachbarn und guter Freund aus ihrer Jugend Tom wiedersehen. Zehn Jahre lang hatten sie keinen Kontakt, denn Tom hat sie damals sehr enttäuscht und ihre gute Freundschaft aufs Spiel gesetzt. Noch ahnt sie nicht, dass sie sehr schnell auf Toms Hilfe angewiesen sein wird. Immer noch verhält sie sich sehr abweisend ihm gegenüber, was Tom das Herz zerreisst. Doch Willow muss erkennen, dass sie ihn ganz verlieren wird, wenn sie sich nicht öffnet und auf ihn zugeht.

MEINE MEINUNG:
Ich habe das Cover gesehen und war fasziniert, ich habe den Klappentext gelesen und wusste, dass ich diese Geschichte entdecken wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story lässt uns ins ferne Australien reisen und man kann sich einfach mal so wegträumen. Die ganze Kulisse ist unheimlich schön, sehr bildhaft geschrieben und so romantisch. Das Buch nimmt einem als Leser auf und lässt einem nicht mehr los. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, symphatische und gut ausgearbeitete Charaktere, eine wunderschöne Story- davon lebt dieses Buch. Die Autorin beschreibt das Farmerleben so authentisch, sie nimmt den Leser an die Hand führt ihn. Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Ich fand es auch sehr schön zu lesen, dass unsere Protagonistin Willow eine Entwicklung durchlebt, Stärke zeigt und sie dadurch mir sehr nahegekommen ist.

FAZIT:
Das Buch konnte mich von Beginn an überzeugen. Eine berührende Story, eine wunderschöne Kulisse und liebenswerte Charaktere. Ich bin von diesem Auftakt mehr als begeistert und fiebere jetzt dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Sehr spannende Story

Tannenstein

INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet und verschwindet wieder spurlos. Und dann ist da noch der Ex-Polizist Alexander Born. Er will Rache, denn der Wanderer hat vor einiger Zeit seine Geliebte getötet. Plötzlich findet sich Born in einem tödlichen Strudel von Gewalt und Mord wieder und ist mittendrin. Er ist Teil der Hetzjagd und diese endet dort, wo sie begann- in Tannenstein.

MEINE MEINUNG:
So, mit dieser Story hat mich Linus Gescke wieder voll überzeugen können. Man wird als Leser in die Geschichte geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Gleich von Beginn an überzeugt der Autor durch Tempo, Spannung und perfekt ausgearbeitete Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr detailverliebt, was dem Leser eine Nähe zur Story verschafft, welche er sich nicht mehr entziehen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen durch den schnellen Perspektivwechsel ein ungeheuer hohes Tempo entstehen. Die Handlungsstränge sind so miteinander verflochten, dass beim Leser ein Kopfkino entsteht und man beim Lesen nicht mehr richtig weiss, wer gut oder böse ist. Auch lässt er die Grenzen miteinander verschwimmen und am Ende ergibt dann alles ein großes Ganzes. Immer wieder gibt es auch Szenen, die hart sind und blutig sind und auch schon sehr brutal sind. Er zeigt uns hier teilweise ungeschönt und müchtern die Wahrheit und spielt auch mit den Ängsten vom Leser. Am Ende treibt der Autor die Spannung noch einmal auf den Höhepunkt.

FAZIT:
Für mich ein Highlightbuch, sehr spannend, sehr fesselnd und sehr interessant. Das Buch hat ein ungeheuer schnelles Tempo und besticht durch brutale Einblicke in mafiöse Verhältnisse in Deutschland. Von mir gibt es eine Leseempehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein Lesehighlight

Nächte, in denen Sturm aufzieht

INHALT:
Liza hat sich mit ihrer Tochter Hannah zurückgezogen. Zurückgezogen aus ihrem früheren Leben, in den beschaulichen Ort Silver Bay, denn sie wollte und musste ihrer Vergangenheit entfliehen. Nun lebt sie hier bei ihrer Tante, an unberührten Stränden, mit majestätischen Walen und Delphinen, in einem kleinen Ort, wo noch alle zusammenhalten. Sie lebt davon mit Touristen aufs Meer zu fahren und Wale zu beobachten, obwohl die Touristenzahl immer weiter zurückgeht. Eines Tages erscheint der Engländer Mike Dormer in der Bucht und plötzlich ändert sich alles und das beschauliche und ruhige Leben der Bewohner gerät in Gefahr. Niemand ahnt auch nur, was Mike vorhat und dass er damit den ganzen Ort verändern kann.

MEINE MEINUNG:
Und wieder hat Jojo Moyes ein hochemotionales und berührendes Buch geschrieben, welches mich absolut begeistern konnte. Von der ersten Seite an nahm mich die Geschichte auf und traf mich ins Herz. Der Schreibstil liest sich, wie immer von ihr, sehr flüssig. Es ist eine sehr ruhige und bildhafte Erzählweise. Das Setting wurde so perfekt gewählt, dass man diese Gegend, die Tiere und auch die Menschen sofort ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht neu, aber Jojo Moyes hat sie so gefühlvoll und bildhaft geschrieben, dass man sich beim Lesen so wohlfühlt und nicht möchte, dass die Geschichte endet. Immer wieder erfährt man schockierende Wendungen und die Autorin lässt dem Leser auf den folgenden Seiten auch immer sehr viel Raum und Ruhe, um diese Geschehnisse einzuordnen und zu verarbeiten. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es kommt noch einmal richtig Tempo in die Story.

FAZIT:
Hochemotional, sehr interessant und einfach so schön. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich habe es unheimlich gern gelesen und es hat mich wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Alles, was du fürchtest

INHALT:
Das Leben hat es in letzter Zeit nichg gut gemeint mit Kate. Sie hat schreckliches erlebt und leidet seitdem an Albträumen und traut sich kaum aus dem Haus. Um das alles etwas zu vergessen, tauscht sie mit ihrem ihr unbekannten Cousin Corbin die Wohnungen. Sie zieht für sechs Monate nach Boston und Corbin nach London. Gleich am Tag ihrer Ankunft wird eine junge Frau tot in der Nachbarwohnung aufgefunden und alles spricht dafür, daß sie ermordet wurde. Corbin meint, er kenne sie kaum, aber Kate findet den Wohnungsschlüssel der Toten in Corbins Appartment. Und auch Alan, ein anderer Nachbar, scheint etwas zu verbergen. Kate weiß nicht mehr, wem sie trauen kann und gerät bald selbst in Lebensgefahr.

MEINE MEINUNG:
Mein erstes Buch von Peter Swanson und ich bin geflash, froh nur eine Eingangstür zu haben und schliesse ab jetzt besonders gründlich ab. Gleich von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sehr interessant und spannend geschrieben. Peter Swanson schafft es augezeichnet eine düstere, beklemmende und ängstlich Athmosphäre zu schaffen und darauf aufzubauen. Dieses überträgt er sehr gekonnt auf den Leser und mir stellten sich beim Lesen die Nackenhaare auf. Der Autor schafft es sehr gut die Handlung und die Ängste des Lesers miteinander zu verflechten. Er baut Situationen auf, die schon sehr gruselig sind und die Antwort bleibt im Raum stehen und es gibt keine Erklärung für dieses Phänomen der Geschichte. Bis zum Ende muss man als Leser ausharren, um Antworten zu bekommen. Auch wirkliche schreckliche und furchtbare Situationen werden so ruhig erzählt, dass man es kaum glauben kann und das Kopfkino abgespielt wird. Am Ende wurde die Spannung noch einmal erhöht und ich war mit dem Ausgang sehr zufrieden.

FAZIT: Sehr gut konstruiert, unheimlich spannend geschrieben, interessant bis zur letzten Seite- ein unheimlich guter Thriller, den ich sehr gern gelesen habe. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Spannend mit einem überraschendem Ende

Ich bringe dir die Nacht

INHALT:
Zehn Jahre ist es her, daß Alison ihre erste Liebe Will wiedergesehen hat, denn Will sitzt seit zehn Jahren im Gefängnis. Damals hatte man ihn wegen Mordes verurteilt. Er ist der berüchtigte Kanal Killer, der junge Studentinnen getötet haben soll. Jetzt nach dieser langen Zeit wird erneut die Leiche eines Mädchen aus dem Kanal geborgen und die Polizei steht vor einem Rätsel. Haben die es hier mit einem Nachahmer zu tun? Sie wollen mit Will sprechen, doch er sträubt sich. Er möchte nur mit Alison reden, doch die weiss nicht, wie sie ihm gegenübertreten soll. Und plötzlich findet sich Alison in einem Strudel von Geheimnissen aus der Vergangenheit wieder.

MEINE MEINUNG:
Gleich am Anfang wird man in die Geschichte hineinatapultiert und es ist auch gleich sehr spannrend und interessant. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Wir lesen die Kapitel aus verschiedene Sichtweisen, manchmal von Opfern, manchmal aus Sicht des Täter und aus Sicht von Will. Auch die Rückblenden fand ich sehr aufschlussreich. Die Charaktere waren sehr gut ausgebaut und haben eine Entwicklung vollzogen, wodurch man sie auch sehr gut kennengelernt hat. Ich fand diesen Thriller auch unheimlich geheimnissvoll und spannend, weil dem Leser die Geschichte immer in kleinen Häppchen nahegebracht wurde. So konnte sich ein guter Spannungsbogen entwickeln. Man wird auch immer wieder in die Irre geführt und weiß am Ende nicht mehr, was man glauben soll. Für mich war auch der ganze Fall an sich sehr gut konstruiert und nachvollziehbar und einige unerwartete Wendungen fesselten mich auch von psychlogischer Seite her sehr. Das Ende war für mich dann doch überraschend, von der Autorin sehr gut konstruiert und mit einer doch nicht vorhergesehenen Wendung.

FAZIT:
Ein spanndender Thriller, der ohne viel Blutvergiessen auskommt. Mich konnte das Buch überzeugen.