Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für alle Fans der Reihe

Broken Darkness: So gefährlich

INHALT:
Joans Schwester hat sich mit den falschen Leuten eines Kults eingelassen und jetzt tut Joan alles um sie weder zu befreien. Und mit alles, ist auch alles gemein. Um an Informationen zu kommen, muss jemand entführt werden und Joan schreckt nicht davor zurück. Dieser Jemand ist Max. Max hat Verbindungen zu dem Kult und der Deal ist einfach. Er soll herausfinden, wo der Kult seinen Unterschlupf hat und im Gegenzug lässt Joan ihn wieder frei. Doch Max weigert sich, ihr zu helfen und so beginnt ein Machtspiel zwischen den Beiden, das bis an die Grenzen geht.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der dritte Teil der Broken Darkness Reihe und er schliesst nahtlos an den zweiten Teil an. Dadurch bin ich sofort wieder aufgenommen worden, fühlte mich wohl und angekommen. Der Schreibstil ist wieder grandios, das Buch lässt sich flüssig lesen und wir lernen hier Joan, die wir in den ersten beiden Teilen schon erlebt haben, besser kennen. Hier kommt auch besonders gut ihre verborgene, ihre verletzliche Seite zum Vorschein, was sie mir noch symphatischer macht. Sie wird hier auch sehr angreifbar dargestellt, da es ja um ihre Familie, ihre Schwester geht. Die Spannung wird von Beginn an aufgebaut und erreicht zum Ende hin den Höhepunkt. Für mich hatte das Buch ein rasantes und schnelles Tempo und immer wieder gespickt mit coolen Dialogen kam keine Langeweile auf. Auch die erotischen Szenen waren wieder voller Gefühl und nicht zu übertrieben und standen auch nicht nur im Mittelpunkt. Es war eine sehr gute Mischung aus Emotionen, Romantik, Erotik, aber auch Spannung, Brutalität und Provakationen. Ich fand diesen Teil hier auch besonders gelungen, weil Familie hier eine so wichtige Rolle spielt und man Joan deswegen einfach lieben muss.
FAZIT:
Wieder ein Muss für alle Broken Darkness Fans und die, die es werden wollen. Für mich bisher der beste Teil.

Eine herzergreifende Geschichte

Die Fliedertochter

INHALT:
Berlin 1936: Als Jüdin wird es Luzie immer schwerer in der Hauptstadt. Dabei möchte sie doch einfach nur Sängerin werden und die Menschen glücklich machen. Als die Zeiten immer unsicher werden, verlässt sie Berlin und macht sich auf den Weg nach Wien. Dort angekommen verliebt die sich in den Künstler Bela Krol und ist glücklich mit ihm. Leider ändern sich auch die Zeiten in Wien nicht zum Guten und bald merkt Luzie, dass sie auch hier nicht mehr sicher ist...
Berlin 2018: Paulina hat eine mütterliche Freundin, Antonia, die sie schon ihr Leben lang kennt und auch sehr liebt. Eines Tages bittet Antonia Paulina für sie nach Wien zu reisen. Dort liegt ein Erbstück bereit, das sie abholen soll. Paulina macht sich auf den We und ahnt dabei noch nicht, dass diese Reise ihr ganzes Leben verändern wird.
MEINE MEINUNG:
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber für mich bisher ihr bestes. Es fiel mir unheimlich leicht in die Geschichte hineinzukommen, mich wiederzufinden und für mich kam auch ganz schnell dieses Knistern auf, welches mir sagt, da kommt noch viel mehr. Wir haben hier wieder eine Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt. Beide gefielen mir sehr gut, wobei mich der Vergangenheitsstrang noch mehr fesseln konnte. Es wird von dem Leben von Luzie erzählt und ich rutschte immer mehr in ihre Gefühle und ihre Gedanken und in ihre Person. Teresa Simon erzählt so bildhaft, so real und so fesselnd von dieser schweren Zeit, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Immer wieder hatte man den Gedanken, dass da noch viel mehr kommt, immer schwebte das Ungewisse mit. Was die Autorin dann daraus gemacht hat, war für mich schon sehr besonders. Mit diesem Ausgag konnte sie mich überraschen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Protagonisten solch einen Weg gehen.
FAZIT:
Interessant, spannend, fesselt und ein überraschender Ausgang.

So interessant

Abgeschlagen

INHALT:
Ein nackter, toter Mann in einem Park in Kiel. Neben ihm eine zerstückelte Frauenleiche und damit beginnt für Paul Herzfeld, dem Gerichtsmediziner, ein sehr mysteriöser Fall. Professor Schneider, sein Vorgesetzter, behauptet, dass die Tatwaffe eine Machete gewesen sein kuss und dass schon gleich zu Beginn der Obduktion. Der Sektionsassistent wird plötzlich so nervös, dass er sich nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren kann und der Hausmeister vom Institut kommt einem brisantem Geheimnis auf die Spur. Herzfeld fängt an nachzuforschen und bringt damit sich und auch seine Familie in Gefahr, in Lebensgefahr.
MEINE MEINUNG:
Das Buch beginnt sehr dramatisch, blutig und spannend. Dann machen wir einen kleinen Zeitsprung und es geht gleich weiter, ohne dass das Spannungslevel nachlässt und schon hat mich Michael Tsokos mit seinem neusten Buch gepackt. Ja, man sollte sich Zeit nehemen, denn man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Dafür ist es einfach zu spannend, zu dramatisch und zu interessant. Auch hier ist der Leser wieder ganz nah bei den Protagonisten und bei den Leichen. Man erkennt auch sofort, dass hier fundiertes Wissen eingeflossen ist. Sehr detailgenau und detailverliebt beschreibt und der Autor die Abläufe und man hat das Gefühl, man steht mit im Obduktionssaal. Daher finde ich es auch besonders interessant, vor allem auch die rechtsmedizinischen Abläufe wirken daher sehr authentisch. Je mehr Details ans Licht kommen, umso mehr erhöht sich die Spannung und umso fesselnder wird der Fall. Ich finde es besonders interessant, wie hier medizinische Abläufe und Fakten und ein packender Kriminalfall miteinander verflochten werden und beides ist unheimlich grandios, so spannend und anspruchsvoll.
FAZIT:
Wieder konnte mich Michael Tsokos vollends überzeugen. Das Buch ist spannen und packend und so interessant. Man muss es einfach lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Romantisch

Neues Glück in Willow Cottage

INHALT:
Beth muss weg und Beth möchte weg. Weg aus London und hinaus aufs Land. Da kommt ihr die Auktion von Häusern auf dem Land gerade recht und sie ersteigert spontan und ohne das Haus vorher gesehen zu haben, ein Cottage in einem kleinen Dorf. Dort möchte sie mit ihrem kleinen Sohn ein neues Leben beginnen. Doch das Cottage stellt sich als Ruine heraus und Beth hat noch jede Menge Arbeit vor sich, um es bewohnbar zu machen. Das bleibt bei den alteingesessenen Bewohnern nicht unentdeckt und schnell werden sie neugierig. Besonder einer, Jack, ist immer da wenn Beth Hilfe benötigt. Bald muss sie erkennen, dass es einfach ist, ein Haus zu renovieren und, dass es aber viel schwerer ist, ein Herz zu kitten.
MEINE MEINUNG:
Hier ist mir das Cover sofort ins Auge gesprungen. So schön und so romantisch. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Und dann habe ich angefangen zu lesen und sofort hat sich diese Stimmung auf mich übertragen, sofort war mir die Protagonistin unheimlich symphatisch und ich wollte den Weg mit ihr gehen. Das Buch lässt sich wirklich sehr locker und leicht lesen. Es herrscht eine sehr angenehme Atmoshpäre und die Charaktere wirken symphatisch und sind sehr liebenswert. Die Story wechselt auch immer wieder zwischen Beth und ihrer besten Freundin Cathy ab, so dass wir hier zwei Geschichten erfahren, die miteinander verflochten sind und wodurch die Stimmung sehr erfrischend ist und aufgelockert wird. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, die Dialoge sind witzig und sehr unterhaltsam. Immer wieder hat die Autorin hier Personen oder Tiere eingebaut, die die Geschichte so unheimlich bereichern und so liebenswert macht. Aber es gibt hier nicht nur Sonnenschein, sondern es werden auch ernste Themen, wie Gewalt in der Partnerschaft und die Ängste, die daraus entstehen, erzählt. Meine Lieblingsfigur war übrigens Doris. Ich liebe sie.
FAZIT:
Eine charmante Geschichte verflochten mit einem ernsten Thema. Daraus ist ein wunderschönes Buch entstanden, das mich sehr unterhalten hat und kurzweilig ist.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannung von der ersten Seite an

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

MEINE MEINUNG:
Schon vom Prolog an konnte mich die Geschichte fesseln. Es war ein grandioser Einstieg und ich war in der Story gefangen.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, die Dialoge waren ...

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, die Dialoge waren sehr interessant und kamen kurz und knackig zum Wesentlichen.
Stellenweise war es schon sehr brutal und blutig, aber es hielt sich im Rahmen und passte zu der Geschichte.
Besonders interessant fand ich, dass immer wieder vom eigentlichen Fall abgeschweifft wurde und was der Leser dann da zu hören bekam, fesselte mich ungemein. Wir haben sehr viel von anderen grausamen Fäller erfahren, aber ohne, dass der aktuelle Mord aus dem Auge verloren wurde. So viele Grausamkeiten und unmenschliche Morde und doch sehr interessant und spannend. Man bekommt in diesem Buch sehr viel mehr, als das, was der Klappentext verspricht.
Mark Griffin schafft hier auch eine sehr besondere psychologische Lage, er spielt mit den Gedanken der Leser, schafft unerwartete Wendungen und am Ende ist dann doch alles anders.
Der Spannungsbogen baute sich schon im Prolog auf und nahm auch im gesamten Buch nicht ab, bis es am Ende dann zum großen Show- Down kam.
FAZIT:
Mich konnte dieses Buch, der gut konstruierte Fall und das psychologische Spiel mit dem Leser unheimlich fesseln und begeistern.