Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 27.06.2023

Thrill, Spannung, überraschend

Nicht ein Wort zu viel

MEINE MEINUNG:

Ein neues Buch von Andreas Winkelmann und ich war mega gespannt, denn es verspricht wieder Spannung und Thrill und gute Unterhaltung von der ersten Seite an. Und dieses Versprechen wurde gehalten. Kaum angefangen zu lesen, war man mitten in der Storie, mitten im Geschehen und mitten in der Brutalität. Ich als Vielleser fand natürlich dieses ganze Setting des Buchbloggerclubs unheimlich interessant und fühlte mich dazugehörig. So sind mir auch die Charaktere sofort sehr nah gewesen und ich habe mit ihnen gelitten. Der Schreibstil lässt sich unheimlich fesselnd lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und enden oft mit einem Cliffhanger, so dass man einfach immer weiterlesen muss. Ich konnte gut miträtseln und mitermitteln und hatte so meine Vermutungen und Verdächtige. Es gab einige überraschende Wendungen und so musste ich oft umdenken und kam doch zu keinem Ergebnis.

Sehr schon fand ich, wie diese Buchbloggerszene in den Thriller eingebunden wurde. Es war nicht zuviel und doch war es gute Unterhaltung und wurde gekonnt eingeflochten. Auch bei der Ermittlerarbeit gab es immer wieder Überraschungen, es wurde um die Ecke gedacht und so wurde es nie langweilig.

Mich konnte der Ausgang des Thrillers sehr überraschen und ich fand die Storie von Anfang bis zum Ende super gut und verständlich konstruiert. Ein Buch, welches mich begeistert hat.

FAZIT:

Spannend, ein interessantes Setting, viele überraschende Wendungen und super gut konstruiert.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Perfekter Abschluss

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

INHALT:

INHALT:
Paris 1928: Gerade noch rechtzeitig wird der kleine Junge gefunden, bevor er stirbt. Herzlich wird er von der Familie aufgenommen und lebt das Leben von dem er immer geträumt hat. Nur Hinweise darauf, wer er ist, gibt er nicht. Als Jugendlicher wird er ins das Pariser Konservatorium aufgenommen und vergisst die Schrecken der Vergangenheit. Doch Unheil ballt sich über Europa zusammen und niemand ist mehr sicher. Tief im Inneren weiß er, das er fliehen muss. Agäs 2008: Die Schwestern sind zusammengekommrn, um Abschied von Salt Pa zu nehmen. Selbst die verschwundene Schwester ist da, doch nicht alle Fragen werden geklärt und sie erkennen, dass sie Salt Pa kaum gekannt haben und die Geheimnisse Auswirkungen auf ihrer aller Leben haben.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der finale und achte Band der sieben Schwestern Reihe und schliesst an nahtlos die Ereignisse aus dem siebten Band an. Ich liebe diese Reihe um die sieben Schwestern und nachdem wir ihre Geschichten erfahren haben, tauchen wir hier in das Leben und das Schicksal von Salt Pa ein. Wir erfahren anfangs mittels Tagebucheinträge von seinem Leben und begleiten ihn von seiner Kindheit an. Immer wieder gibt es auch kurze Abschnitte aus der Gegenwart, wo wir die Schwestern wiedersehen. Mich hat das Schicksal sofort in seinen Bann gezogen. Wie gewohnt lässt sich das Buch unheimlich gut lesen und man verschmilzt förmlich mit Salt Pa. Es wird alles sehr lebendig, bildgewand und fesselnd erzählt und es ist grossartig. Die Antworten auf offene Fragen werden dem Leser nach und nach offenbart und alles wird miteinander und ineinander verwoben. Von allen erfahren wir etwas und diese grossartige Geschichte wird wunderbar abgerundet. Mit diesem achten Band wurde ein grossartiges Finale einer grandiosen Reihe geschaffen. Eine Reihe, die man lieben muss.
FAZIT:
Ein perfekter Abschluss einer grossartigen Reihe.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Highlight

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch des Autors und schon hat er es geschafft und ich bin ein Fan.

MEINE MEINUNG:
Was für ein spannender Klappentext, was für eine spannende Idee. Kaum angefangen zu lesen, war ich in der Storie und in dem Thrill gefangen. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und ich habe immer weiterlesen müssen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist sehr einnehmend und man ist immer nah an den Charakteren und am Geschehen. Der Autor schafft hier eine leicht düstere und sehr beklemmende und vedrückende Atmosphäre. Zu dem Protagonisten Ed habe ich sofort eine Verbindung aufgebaut und war an seiner Seite und habe mich von ihm auch überzeugen lassen, dass mit seinem Schwiegersohn Ryan etwas nicht stimmt. Man weiss nicht was und man rätselt mit und langsam passen die einzelnen Puzzleteile dann zusammen. Der Weg dahin ist gepflastert von Rückschlägen, von Unwahrheiten und Wahrheiten und von Verwirrungen und überaschenden Wendungen. Und immer ist die Spannung auf höchstem Niveau. Jeder der Beiden liefert Beweise für seine Wahrheit und man weiss nicht mehr, wem man glauben soll und kann. Zum Ende hin nimmt die Storie noch einmal an Fahrt auf und an Spannung zu und es kommt zum grossen Showdown und ich war von dem Ende, wie auch von dem ganzen Weg dahin einfach nur begeistert. Ein grossartiger Thriller.
FAZIT:
Spannung, Thrill und ganz grosses Kino.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

MEINE MEINUNG:

Gleich vorweg, nehmt euch Zeit für das Buch, denn ihr werdet es nicht mehr aus den Händen legen, bevor es ausgelesen ist.

Ein interessanter Klappentext und ein mysteriöses Cover und schon ...

MEINE MEINUNG:

Ein interessanter Klappentext und ein mysteriöses Cover und schon war meine Neugier geweckt. Voller Vorfreude habe ich angefangen und habe mich sogleich mitten im Geschehen wiedergefunden. Es bleibt keine Zeit zum Luftholen oder Durchatmen. Die Spannung, die Brutalität und das Morden ist sofort präsent und somit ist man gefangen in der Storie. Es gibt kein Entrinnen. Ich musste immer nur weiterlesen, um mehr zu erfahren. Das Tempo ist rasant und die Spannung immer auf dem Höhepunkt. Man ist immer in erster Reihe mit dabei und verfolgt das Fantom. Es geht sehr blutig und auch brutal zur Sache und man ist beim Lesen fast wie getrieben. Immer wieder dachte ich, jetzt kenne ich den Täter, aber schon im nächsten Satz wurden meine Vermutungen zunichte gemacht. Ich tappte im Dunkeln und hatte so gar keine Ahnung, wer hinter diesen sehr perfiden und kranken Morden stehen könnte. Bis zum Ende, bis zum allerletzten Ende war ich ahnungslos und somit wurde ich doch sehr überrascht. Ihn/sie hatte ich nicht auf dem Schirm und muss sagen, es war dann so einleuchtend, so klar und so wunderbar kontruiert.

Es ist ein Thriller vom Feinsten und ich bin sehr begeistert von dem Buch und auch von der Reihe. Ein Lesehighlight und ein Buch, bei dem ich einfach mal nicht vor Spannung naschen konnte.

FAZIT:

Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wunderbarer Auftakt

Wunder gibt es immer wieder

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil aus der Reihe "Die Fernsehschwestern" von Beate Sauer. Mich hat das Cover sofort angesprochen und mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Man weiss gleich, in welcher Zeit man sich befindet und ich lese sehr gern Geschichten, die in dieser Zeit spielen.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, die Storie ist sehr lebendig und authentisch und die Charaktere einfach wundervoll dargestellt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und immer mehr von Eva erfahren und sie begleiten. Mich hat das Buch perfekt in die fünfziger Jahre zurückversetzt der Zeitgeist von damals wurde sehr authentisch wiedergegeben und genauso habe ich mir die Zeit, die Mode und auch die Meinungen vorgestellt. Besonders die Familienverhaltnisse und die Rolle des Mannes und Familienoberhaupt wurde hier sehr deutlich und lebrnsnah dargestellt. Eva entwickelt sich immer mehr zu einer starken Frau, die ihre Meinung vertritt und so ganz andere Ansichten zum Leben hat als ihr Vater und diese auch durchsetzten möchte und muss. Ihr Kampf und ihre Stärke und auch ihr Mut hat mir sehr gut gefallen. Im Gegenzug zu Eva war da ihre Mutter Annemie, die sich mit ihrer Rolle als unterdrückte Ehefrau und Mutter abgefunden hat. Es war sehr interessant zu lesen, wie die beiden verschiedenen Charaktere agieren.

Immer wieder gab es einen Bezug zu Themen, die auch heute noch aktell sind, wie z. B. den Bundespresseball oder auch die Sisi Verfilmungen.

Mich hat der Roman von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können und mich unheimlich gut unterhalten. Er war sehr kurzweilig zu lesen und hatte wunderbar facettenreiche Charaktere.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, der Zeitgeist der fünfziger Jahre perfekt wiedergegeben und wunderbar zu lesen.