Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Ein Setting zum Verlieben

No Flames too wild

INHALT:
Isabel und Sophie sind endlich aufgebrochen, um ein Jahr Work and Travel in Australien zu verbringen. Nur für Isabel ist es nicht nur Spaß. Sie möchte mehr von ihrem Vater erfahren, den sie leider nie richtig kennengelernt hat. Die Beiden verschlägt es nach Eden in ein Koala Reservat, wo dringend ihre Hilfe benötigt wird. So lernen sie Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Isabel ist von Liams ruhiger und nachdenklichen Art fasziniert, aber er bleibt seltsam verschlossen. Sie ahnt nicht, dass er, dem Koalas alles bedeuten, eine große Schuld auf sich geladen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Love Down Under Reihe von Nina Bilinszki. Ich kenne schon Bücher der Autorin und habe jetzt wieder einen sehr unterhaltsamen Roman erwartet. Und was soll ich sagen, das Buch hat mich nicht nur wunderbar unterhalten, sondern hat mich so berührt. Es war nicht nur die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Isabel und Liam, es waren auch die vielen zuckersüßen Abschnitte, in denen ich beim Lesen mit Koalas unterwegs war und viel von ihnen erfahren habe. Gerade der Schutz und auch leider die Bedrohung dieser Tiere wurden hier immer wieder zum Thema gemacht und wunderbar eingeflochten und dem Leser nahegebracht. Und natürlich war auch das Setting einfach ein Traum und hat so wunderbar in diese Geschichte und zu den Charakteren gepasst. Die Liebesgeschichte beginnt sehr langsam und die Autorin gibt ihr viel Raum und uns Zeit, die Charaktere kennenzulernen. Ich fand sie sehr schön und voller Emotionen und vor allem sehr authentisch. Den nächsten Teilen fiebere ich schon jetzt entgegen und freue mich auf neue und schöne Geschichten.
FAZIT:
Ein Setting zum Verlieben, ganz viel Natur und Tiere und ganz viel Emotionen.

Voller Liebe und Sehnsuch

Als die Zukunft noch vor uns lag

INHALT:
1983 treffen sich Cat und Sam zum ersten Mal an einer Parkbank in Atlantic City. Da sind beide in ihren Zwanzigern und das Leben hat gerade erst richtig begonnen. Bei Beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Sam muss nach England zurück und sie schwören sich , dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Wenige fehlgeleitete Briefe scheint all die Hoffnung zunichte zu machen und der Kontakt bricht bald ab. Viel Zeit geht ins Land und beide bauen sich ihre Leben ohneinander sauf. Doch vergessen konnen sie sich nie. Jahre später treffen sie sich wieder und erkenbnen, dass ihre Gefühle füeiinander noch so stark wie früher sind.
MEINE MEINUNG:
Wir erleben die Lovestorie zwischen Cat und Sam in Rückblicken und immer aus wechselnder Perspektive der Beiden. So haben wir tief in ihre Gedanken. und Gefühlswelt blicken können und haben viel von ihnen erfahren. Mich hatte sie schon nach den ersten Seiten für sich gewinnen können. Sofort habe ich beide geliebt und ihre Geschichte war so zuckersüss, ohne dabei irgendwie kitschig zu wirken. Es war einfach nur wunderschön, die Beiden zu erleben. Man hat die starke Bindung zwischen ihnen gespürt und so gehofft, dass es gut wird. Die ganze Geschichte war sehr emotional und ich war gerührt und berührt. Cat und Sam gaben mich in ihr Leben mitgenommen und gezeigt, dass man nie Aufgeben darf und dass man für sein Glück kämpfen muss, auch, wenn man es mal aus den Augen verliert. Im Herzen bleibt die Sehnsucht immer. Die Geschichte war so voller Sehnsüchte und Wendungen, so voller Emotionen und verborgenen Wünschen. Das Buch habe ich mit Begeisterung gelesen und geliebt.
FAZIT:
Gefühlvoll und voller Liebe und Sehnsucht und sie geht einem sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Charmant und der Zeitgeist voll getroffen

Frisch ermittelt: Der Fall Vera Malottke

INHALT:
Ostfriesland 1958: Martha ist verwitwet, Mitte fünfzig , sehr patent und betreibt eine Heißmangelstube in Leer, die auch Treffpunkt für alle mit Klatsch und Tratsch ist. Als ihre junge Kundin Vera Malottke tot aufgefunden wird, zerreisst sich ihre Kundschaft und die ganze Stadt das Maul über das frivole Frauenzimmer. Für die Polizei steht schnell fest, wer der Täter ist. Ein alter Freund des Opfers und ausserdem ist er gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Schließlich will niemand in diese delikate Angelegenheit hineingezogen werden. Doch Martha ermittelt auf eigene Faust und wehrt sich gegen diese Doppelmoral und will den wahren Täter finden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der neuen Reihe Ein Heißmangel Krimi. Mich hat das Buch von der ersten Seite an super gut gefallen und ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und man ist nah an den Charakteren und an den Ermittlungen von Martha. Er ist sehr locker leicht und erfrischend und man liest das Buch einfach sehr gern. Besonders gut wurde hier der Zeitgeist der späten fünfziger Jahre wiedergegeben. Ob es nun mit Worten, Kleidung, Gesten oder mit Gerichten von damals oder einfach nur mit dem Verhalten war, es war herrlich, es zu lesen. Ich fühlte mich in diese Zeit zurückversetzt und konnte es geniessen. Ziemlich gleich zu Anfang werden wir mir dem Mordfall konfrontiert und können so die Ermittlungen mit Martha aufnehmen. Wir haben hier sehr charmante Charaktere, die ich sehr liebgewonnen habe und dann die Ermittlungen, die immer wieder Überraschungen für dem Leser bereithalten. Es war ein wunderschöner Lesegenuss und mich konnte dieser Auftakt sehr begeistern. Bitte mehr davon.
FAZIT:
Charmante und liebenswerte Charaktere, der Zeitgeist von damals wurde hier perfekt wiedergegeben.

Ein Wohlfühlroman

Ein Sommer an der Schlei

INHALT:
Hanna ist im letzten Jahr vom Pech verfolgt worden. Erst trennte sich ihr Ehemann Ben von ihr und dann starb ganz plötzlich ihr Vater. Nun reist sie allein an die Schlei zum Wochenendhaus ihrer Familie. Dort will sie ihre Gedanken sortieren und endlich mal wieder zur Ruhe kommen. Aber sie hat nicht mit der Rosenzüchterin Ella gerechnet, die dich um den Garten ihres Häuschens gekümmert hat und erst recht nicht mit dem charmanten Bootsbauer Thies. Er will Hanna unbedingt etwas zeigen und so beginnt sie, ein Familiengeheimnis Stück für Stück zu lüften und erkennt, dass ein Ende auch ein Anfang werden kann.
MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und es war für mich schon fast erschreckend, wieviel Gemeinsamkeiten mich mit der Protagonistin Hanna verbindet. Selbst ihre Gedanken, z. B. zum Tod ihres Vater haben sich mit meinen Gedanken überschnitten und so fand ich das Buch sehr realistisch und authentisch und es hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und ich konnte mich mit Hanna sehr identifizieren. Die Atmosphäre in dieser Gescichte ist einfach wunderschön. Es gibt viel bildhafte Beschreibungen, viele charamte und liebenswerte Charaktere und man fühlt sich einfach sehr wohl an der Seite von Hanna. Auch für sie gibt es immer wieder Rückschläge und besonders bei einer Sache hat es mir fast das Herz gebrochen. Aber Hanna konnte wieder aufstehen und Mut fassen und ich war an ihrer Seite. Ich fand ihre Entwicklung zu verfolgen sehr interessant. Es gab einige Überraschungen für sie und sie konnte daran wachsen. Besonders schön fand ich auch den Zusammenhalt. Alle haben sich gegenseitig geholfen und es war eine starke Gemeinschaft, die Hanna an ihrer Seite hatte.
FAZIT:
Wunderschöne und entspannte Atmosphäre, ein Wohlfühlroman und eine starke Frau.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannungsgeladen und super konstruiert

Blinde Furcht

INHALT:
Ganz Painters Mill ist erschüttert. Ein brutaler Mord in einem Motel schockiert die Bewohner. Kate Burkholder ist vor Ort und muss erkennen, dass das Opfer für sie keine Unbekannte ist. Rachel Schwartz kennt sie schon sein frühster Kindheit. Sie war eine sehr charmante, aber auch äussert rebellisvche junge Frau. Damals entfloh sie der strengen Ordnung ihrer amischen Familie. Was aber keiner wusste, Rachel hütete ein dunkles Geheimnis. Und ihr Mörder kannte es.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil der Reihe um Kate Burkholder. Man kann die Teile auch gut unabhängig voneinander lesen. Ich liebe die Reihe seit dem ersten Teil und freute mich nun sehr, wieder etwas von Kate zu lesen. Und es dauert auch keine zwei Seiten und man befindet sich mitten im Geschehen und auch mitten in der Spannung. Dieser Mord ist wirklich schon sehr brutal, aber das erwarte ich auch von einem Thriller und es war auch nicht zuviel. Dann begleiten wir Kate bei ihren Ermittlungen und tauchen mit ihr wieder in die amische Gesellschaft ein. Ich finde die Verbindung zwischen Thriller und den amischen Menschen ja super interessant und spannend. Man erfährt viel von ihrer Lebensweise und hat noch immer diesen bestimmten Thrillereffekt dabei, der viel Spannung bereithält. Irgendwann scheint es so, dass der Fall gelöst ist, aber dann gibt es eine überraschende Wendung und die Suche nach dem Täter beginnt erneut und bringt viel Tempo mit sich. Der Ausgang konnte mich dann überraschen und ich fand ihn super passend und super konstruiert. Auch dieser dreizehnte Fall konnte mich wieder sehr begeistern.
FAZIT:
Spannungsgeladen, viel Tempo und super konstruiert