Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Atemlose Spannung und packend

Das Letzte, was du hörst

INHALT:
Lehn dich zurück. Höre der Stimme zu. Vergiss deinen Alltag, deine Sorgen, deinen Job und deinen Ärger. Vertraue dich dieser Stimme und diesen Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du dich einmal fallengelassen hast und gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr heraus. Diese Stimme ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach den Worten des Podcadstes "Hörgefühl". Sie ist süchtig nach der Stimme von dem Podcaster Marc Maria Hagen. Seine Worte umarmen sie, sie sind Trost für ihre Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Sie ahnt nicht, dass hinter diesen Worten der Tod lauert.
MEINE MEINUNG:
Wie erhofft und etwartet ist der neuste Thriller von Andreas Winkelmann wieder unheimlich spannend, temporeich und fesselnd. Ich habe sehr auf das Buch hingefiebert und konnte es jetzt nicht mehr aus den Händen legen. Wir haben hier mehrere rote Fäden, die sich am Ende perfekt zu einrem ganzen Grossen verbinden. Der Thriller wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die ich alle wahnsinnig spannend fand und wo mich jede einzelne fesseln konnte. Von Zeit zu Zeit schauen wir auch in die Vergangenheit und lesen die Sicht eines noch Unbekannten. Diese Szenen waren schon erschreckend für mich. Es gibt viele überraschende Wendungen und das Tempo erhöht sich permanent. Mir hat auch die Idee eines Podcastes sehr gut gefallen und es ist schon erschreckend, wie nur die Stimme die Menschen so erreichen und beeinflussen kann. Und wenn man denkt, jetzt kennt man den Ausgang der Storie, hat man auf jeden Fall falsch gedacht. Er ist überraschend und unvorhersehbar.
FAZIT:
Spannend, fesselnd, unvorhersehbar und überraschend und einfach super gut.

Bezaubernd, emotional und wunderschön

Das kleine Cottage in Irland

INHALT:
Hannahs grosse Leidenschaft ist das Essen. Da sie von ihrem Singledasein genug halt, meldet sie sich kurzerhand an einer renomierten Kochschule in Irland an. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie Conor kennen. Es folgt ein schöner Abend, doch mehr kommt für Hannah nicht in Frage. Also reist sie am nächsten Tag weiter in das beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbrinfen wird. Sehr idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste liegt die Kochschule. Hier kennt jeder jeden. Es dauert nicht lange und Hannah merkt, dass sie Conor einfach nicht vergessen kann.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der siebente Teil der Romantic Escapes Reihe und man kann ihn unabhängig von den anderen Teilen lesen. Ich habe das Buch aufgeschlagre, angefangen zu lesen und war in der Geschichte gefangen. Ach, es ist einfach solch ein Genuss, solch eine Erholung für die Seele, dieses Buch zu lesen und an der Seite von Hannah zu sein. Der Schreibstil lässt sich so fantastisch lesen und entführt den Leser in diese schöne und romantische Gegend und lässt Bilder im Kopf entstehen. Ich habe mich beim Lesen so wohl und geborgen und umarmt gefühlt. Es ist ein kleiner Urlaub für zu Hause. Ich habe Hannah sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so symphatisch und besitzt eine solche Stärke. Es gab mir soviel, sie zu begleiten. Aber wir haben hier nicht nur atemberaubende Landsschaften, die Geschichte ist auch spannend und fesselnd und hat einige Krimielemente. Also alles was man sich wünscht, um super gut unterhalten zu werden. Die Geschichte zwischen Hannah und Conor war so romantisch und emotional und konnte mich berühren. Es war ein so tolles Leseerlebnis und ich bin auch von diesem Teil wieder sehr begeistert.
FAZIT:
Atemberaubrnde Landschaften, symphatische Charaktere und ganz viel Emotionen.

Überraschende Wendungen, interessante Charaktere

1979 - Jägerin und Gejagte

INHALT:
Es ist der erste Fall für die Investigativ - Jounalistin Allie Burns und dieser führt sie zurück ins Jahr 1979. Der Winter 1979 bescherrt Schottland ein Debakel nach dem anderen. Schneestürme, Stromausfälle, Streiks und ungeklärte Todesfälle bringen das Leben der Menschen durcheinander. Für Allie jedoch ist es auch die Möglickeit von etwas anderem als Babybooms und Familiendramen zu berichten. Und sie hofft, endlich mal von der Zeitung ernst genommen zu werden. Tatsächlich kommt sie mit ihrem Kollegen auch einer terroristischen Bedrohung auf die Spur und mussen beim Schmieden ihres Planes erkennen, dass jeder ihrer Schritt der Letzte sein könnte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt einer Reihe um die junge Journalistin Allie Burns und in diesem Teil reisen wir ins Jahr 1979. Am Anfang brauchte ich ein paar Seiten, um in der Geschichte anzukommen. Gerade zu Anfang ist es schon etwas langatmig. Aber dann wird es immer besser und vor allem immer interessanter. Die Autorin bringt hier viele Informationen aus dem Jahr 1999 ins Spiel und verbindet es gekonnt mit der Kriminalgeschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Mir ist auch besonders die detailverliebte und genaue Recherche aufgefallen. Durch anschauliche Beispiele hat die Autorin es geschafft, mich in diese Jahre zurückzuversetzen. Auch den Charakter der Allie fand ich grossartig gelungen. Sie hat so ihre Ecken und Kanten und gerade das macht sie so interessant. Je weiter ich gelesen habe, umso größer wurde auch die Spannung. Dann gab es eine überraschrpende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Und ab da hat mich das Buch, die Storie dann nicht mehr losgelassen.
FAZIT:
Interessante Charaktere, detailverliebte Recherche und überraschende Wendung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

.Eine schöne und unterhaltsame Reise nach Sylt

Sommerträume auf Sylt

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich super schnell in due Geschichte gezogen gefühlt und schon nach den ersten Seiten war ich auch eine Freundin von ihnen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist so locker leicht, sehr modern und einfach erfrischennd. Ich bin viel schneller durch die Seiten gekommen, als ich eigentlich wollte. Aber es war so schön zu lesen und es war immer etwas los, so dass ich mich nicht trennen konnte.

Jede der vier Freundinnen ist anders und doch gibt es da diesen starken Zusammenhalt. Schon der kurze Ausflug in ihre Vergangenheit war so charmant und emotional. Und die Freundschaft hat so viele Jahre überdauert und alle kennen sich in und auswendig. Das finde ich immer so herzerweichend und rührend. Jede der Vier hat andere Wünsche und Anspruche ans das Leben und ich fand es auch so schön, dass alles akzeptiert wurde und es keinerlei Einsprüche und Diskussionen gab. Ach, es ist halt eine richtige Freundschaft, wie man sie sich vorstellt und wünscht. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und oasst perfekt in due Freundschaft hinein. Es war sehr unterhaltsam, das Buch zu lesen. Ich konnte mich herrlich amüsieren und dann auch wieder mitleiden und mitfühlen.

Und dann geht es um Träume der vier Freundinnen. Sie führen den Leser ungeschönt vor Augen, dass sie es in die Hand nehmen und sich ihre Träume erfüllen wollen. Und da sage ich - richtig so und von vielen leider schon viel zu lange vernachlässigt. Man muss sich seine Träume eingestehen und es selber in die Hand nehmen.

Mich konnte die Geschichte sehr begeistern und unterhalten. Ich habe die gern gelesen und es war eine kleine Auszeit auf Sylt mit Freundinnen.

FAZIT:

Wundervolles Setting, symphatische Mädels und einfach von Anfang bis Ende wunderschön.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Viel Herz, viel Liebe, einfach toll

Ganz nah bei dir

INHALT:
Noah Colman hat sich ein Ziel gesetzt. Er möchte jetzt, drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe keine Beziehung mehr, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er allen Gelegenheiten aus dem Weg. Nur an seiner Kollegin Brianna kommt er nicht vorbei. Sie ist die Architektin, die ihn veim Wiederaufbau des Admirals Hotels in Butler zur Seite steht und die, die er tagtäglich sieht. Die Fetzen fliegen gewaltig zwischen ihnrn Beiden und dann fliegen plötzlich auch die Funken. Aber ist Noah wirklich schon so weit und kann Brianna in sein verletztes Herz lassen?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil aus der Green Mountains Reihe. Man kann das Buch auch gut unabhängig lesen, verpasst dann aber zwölf wunderschöne romantische und kribbelnde Geschichten. Ich war sofort nach der ersten Seite wieder in der Familie und diesmal ganz bei Noah angekommen. Wir lernen ihn hier besser kennen und schauen hinter seine Fassade. Und diese beginnt zu brodeln, als er Brianna naher kommt. Und dann beginnt das, was ich an dieser Reihe so liebe. Ein bisschen Katz und Maus Spiel, ein bisschen umeinander schleichen und dann beginnt langsam die Zuneigung und die Liebe. Es ist einfach so so schön, unsere Protagonisten dabei zu beobachten. Die über 400 Seiten fliegen dpso dahin und ich möchte einfach, dass es nicht zu Ende geht. Die Geschichte ist so so schön, so voller Romantik und voller Herz und auch ein bisschen Spannung wurde eingebaut. Man fühlt sich so wohl und angekommen in dieser Storie und ich hoffe noch auf ganz viele Geschichten von den Abotts und den Colemans.
FAZIT:
Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz und ganz viel Kribbeln und Liebe.