Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und humorvoll

Am liebsten sitzen alle in der Küche

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespant auf diese Geschichte, denn das ist der Debütreoman von Julia Karnick. Und sie spricht hier ein Thema an, welches mich sehr interessiert.

Ich habe angefangen zu lesen ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich mitten in der Geschichte und mitten in den Schicksalen unserer Protagonisten. Ich fand es super spannend, das zu verfolgen. Wir lernen sie und ich tägliches Leben gut kennen. Dabei steckt die Geschichte auch voller Humor und man erkennt sich doch öfter mal wieder. Zu Herzen gegangen ist mir das Zusammentreffen der Drei. Genauso muss es sein und es entwickelt sich eine so tolle Freundschaft daraus. Gerne hätte ich dazugehört und wäre auch Donnerstags zum Essen und lauschen und erleben gekommen.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Er ist humorvoll, locker leicht und wirkt absolut authentisch. Genau wie unsere drei Frauen. Mich konnte die Geschichte super gut unterhalten und begeistern.

in den Kapiteln wechseln sich die Protagonistinnen ab, so dass wir von jede von Ihnen viel erfahren und mit ihnen erleben. Manches davon hat mich schoin schockert und ich fand es erschreckend. Manchmal hat mich etwas die türkische Spürache gestört, weil das meinen Lesefluss gestört hat.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam. Locker leicht und humorvoll.

Romantisch, humorvoll, wunderschön.

Eine unperfekte Liebe

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten in der Storie und im Leben von Katie. Dies ist nicht immer einfach, man kann schon sagen, leicht chaotisch und ich habe es geliebt, mich in ihren Gedanken und Gefühlen und in ihrem Leben zu beginden und mit ihr das perfekte unperfekte Leben zu leben. Wieder lässt sich der Schreibstil fantastisch lesen. Er steckt voller Humor, voller Situationskomik und ist sehr modern und locker leicht. Ich konnte ds Buch nicht aus den Händen legen und habe die Geschichte einfach sehr geniessen können. Natürlich läuft hier vieles so gar nicht nach Plan, schon gar nicht nach Katies Plan. Es gibt Verstrickungen, es gibt überraschende Wendungen und es gibt ganz viel Liebe. Die Geschichte hat viele Emotionen in mir hervorgerufen. Ich konnte lachen, weinen und bekam eine Gänsehaut. Und dann kam das Ende und ja, es überrascht jetzt nicht so, aber wenn man die Charaktere und die Geschichte liebengelernt hat, ist es einfach so wunderschön und es bescherte mir eine Gänsehaut. Kein anderes Ende hätte ich mir gewünscht.
FAZIT:
Romantisch, humorvoll, wunderschön.

Wunderbarer zweiter Teil

Die Dorfschullehrerin

INHALT:
1964: Helene erhält das Angebot, wieder nach Kirchdorf zurückzukehren. Nach kurzem Zögern nimmt sie es an. Immer noch schwirrt ihr Tobias im Kopf umher und sie befürchtet, er könnte wieder alles durcheinanderwirbeln. Doch nicht nur diesem Problem muss sie sich stellen. Die Schule fordert ganzen Einsatz von Helene. Marie, ihre Tochter zeigt sich zunehmend dickköpfig und ihre Freundin Isabella hat eine Beziehung zu einem schwarzen GI. Die Dorfbewohner sind argwöhnisch und auch die nahe Zonengrenze sorgt für Zündstoff. Helene wird plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles scheint auf dem Spiel zu stehen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil um die Dorfschullehrerin Helene. Mir hatte der erste Teil schon sehr gut gefallen und nun war ich gespannt, wie es weitergeht. Dieser Teil schliesst an den ersten an und ich war sofort in der Geschichte und alles war mir wieder präsent. Es gibt von Zeit zu Zeit auch immer wieder Informationen aus dem ersten Teil. Wieder hat mir hier ruhige und zurückhaltende Schreibstil sehr gut gefallen und sich grossartig lesen lassen. Die Autorin hat den Zeitgeist der sechziger Jahre wieder perfekt eingefangen. Immer mehr rücken auch die Probleme der damaligen Zeit in den Vordergrund und man erkennt die Enge in den Köpfen der Menschen. Manchmal war mir der Dialekt in diesem Dorf ein bisschen viel. Die Sorgen und Nöte von Helene und auch ihrer Tochter Maria fand ich sehr gut dargestellt und authentisch. Etwas zu kurz gekommen waren die Szenen in der Schule, aber das Leben von Helene ist ja nicht nur ihr Beruf. Es war wieder eine schöne Geschichte rund um das Leben von Helene mit all ihren Höhen und Tiefen und ich habe die sehr gern begleitet.
FAZIT:
Wundervoller Schreibstil, perfekt den Zeitgeist getroffen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Wieder super unterhaltsam

Und wenn du mich küsst

INHALT:
Thad ist Ersatzquaterback der Chicago Stars. Er ist ein Teamplayer, manchmal Unterwäschemodel und er hat null Toleranz gegenüber Diven. Olivia ist ein international gefeierter Opernstar, sie hat eine Leidenschaft für Perfektionismus und Gerechtigkeit, hegt einen Groll gegen egoistische Sportler und ist eine Diva. Und nun haben sich beide verpflichtet, eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu machen. Am Anfang ist die Stimmung eisig und die Fetzen fliegen, doch irgendwann merken sie, dass aus den fliegenden Fetzen immer mehr Funken werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil der Chicago Stars Reihe der Autorin. Da aber immer wieder andere Protagonisten eine Rolle spielen, kann nan die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Ich habe immer mal wieder einen Teil gelesen und fühlte mich immer super gut unterhalten. So war es auch wieder hier. Man wird gleich in die Geschichte geworfen und lernt die Protagonisten gut kennen. Sie sind sehr intetessant und ich habe sehr gern ihre Leben verfolgt. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen. Das Buch ist voller Humor, Situationakomik, hat viel Tempo und schafft es, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich ma ja sehr dieses Katz und Maus Spiel zwischen den Protagonisten und davon habe ich hier sehr viel davon bekommen. Da ist immer dieses Knistern und diese Explosionen. Es ist nicht so, dass die Liebesgeschichte hier neu erfunden wurde, aber die Autorin schafft es immer wieder, etwas besonderes zu schreiben. Ich mag ihre Bücher und ich mag diese Reihe sehr und habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt.
FAZIT:
Tolle Charaktere, viel Knistern und super gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Toller Spannungsaufbau, super konstruiert

Nur du und ich

INHALT:
Zum ersten Mal geht es für den Literaturprofessor Steven und seine junge und schüchterne Geliebte Ellie in den Urlaub. Die Collegestudentin und ihr Professor sind über beide Ohren ineinander verliebt und freuen sich jetzt auf drei Tage Unbeschwertheit in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Auf lange Abende am Kamin, auf Spaziergänge am Strand und auf hemmunglosen Sex. Es klingt paradisisch. Selbst als ein Schneesturm aufkommt und sie von der Aussenwelt abschbeidet, lassen sie dsich nicht stören. Doch langsam wird klar, beide hüten ein Geheimnis und für einen von ihnen wird dieses Wochenende tödlich enden.
MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort dieses düstere und etwas unheimliche Cover in seinen Bann fgezogen. Der Klappentext klingt unheimlich spannend und ich musste das Buch einfach entdecken. Mir ist es dann auch sehr leicht gefallen, in die Storie zu finden. Man befindet sich zu Anfang gleich auf diwpeser Reise der Beiden und sofort habe ich die Anspannung gefühlt. Über allem schwebt, dass hier etwas passieren wird und meine Neugier war geweckt. Wir lesen das Buch kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Von Zeit zu Zeit reisen wir auch in die Vergangengeit und lesen scheinbar lose Szenen, die dann immer mehr einen Sinn ergeben. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Das Buch liest sich spannend und man wird immer mehr in die Leben der beiden gezogen und es offenbarensiich einige Überraschungen. Die Atmosphäre, die hier herrscht, hat mich ungemein fasziniert. Man ist abgeschottet, hat keinerlei Kontakt zur Aussenwelt und dann kommt diese drohliche Stimmung noch hinzu. Es war bedrückend, es war düster und es hat wunderbar gepasst, um die Spannung und das Tempo in die Höhe zu treiben.
FAZIT:
Toller Spannungsaufbau, super konstruiert.