Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Ruhig und atmosphärisch

Ein unendlich kurzer Sommer

INHALT:
Was soll man tun, wenn man vor sich selber davonläuft? Lale steigt in einen Zug und fährt bis zur Endstation. So landet sie auf einem heruntergekommenen Campingplatz an einem See. Und es ist dort fast zu schön, um wahr zu sein. Der Besitzer Gustav ist ein grimmiger alter Mann und Lale fängt einfach an und hilft ihm. Sie renoviert marode Bäder, füttert flauschige Kaninchen, trägt Tag für Tag dieselbe Latzhose und schweigt. Bis eines Tages Christoph kommt und alles durcheinander bringt. Christoph kommt von weit her und ist auf der Suche nach seinen Wurzel und er versteht Lale. Gemeinsam erleben sie den Sommer mit flirrende Hitze und glitzerndes Wasser.
MEINE MEINUNG:
Mir ist erstes diese aussergewöhnliche Atmosphäre und Stimmung aufgefallen. Beide Protagonisten sind von Sorgen und Problemen geplagt und das spiegelt sich auch in ihrer Stimmung wieder. Der Schreibstil ist ruhig und zurückhaltend und liest sich flüssig. Er gibt die Stimmung der Protagonisten super gut wieder. Die Charaktere lernen sich kennen und wir begleiten ihren Weg durch den Sommer. Dabei spielen die Nebencharaktere eine immer grössere Rolle und mir ist besonders Gustav mit seiner Art sehr ans Herz gewachsen und er hat den Roman unheimlich bereichert. Erst denkt man, der Roman plätschert dahin wie das Wasser in dem See, aber nach und nach geht man doch immer mehr in die Tiefe und es wird intensiver. Für alle ist es nicht leicht und jeder hat hier ein Päckchen zu tragen. Die Autorin lässt uns immer tiefer in die Gedanken und Gefühlswelt der Charaktere blicken und man kann auch gut zwischen den Zeilen lesen. Alle müssen sich aufeinander einlassen, um aus diesen Sommer und ihrer Situation etwas besonderes zu machen.
FAZIT:
Sehr ruhig und atmosphärisch, einerseits eine sommerliche Leichtigkeit und Frische und dann wieder von einer starken Intensität.

.Eine schöne und unterhaltsame Reise nach Sylt

Sommerträume auf Sylt

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich super schnell in due Geschichte gezogen gefühlt und schon nach den ersten Seiten war ich auch eine Freundin von ihnen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist so locker leicht, sehr modern und einfach erfrischennd. Ich bin viel schneller durch die Seiten gekommen, als ich eigentlich wollte. Aber es war so schön zu lesen und es war immer etwas los, so dass ich mich nicht trennen konnte.

Jede der vier Freundinnen ist anders und doch gibt es da diesen starken Zusammenhalt. Schon der kurze Ausflug in ihre Vergangenheit war so charmant und emotional. Und die Freundschaft hat so viele Jahre überdauert und alle kennen sich in und auswendig. Das finde ich immer so herzerweichend und rührend. Jede der Vier hat andere Wünsche und Anspruche ans das Leben und ich fand es auch so schön, dass alles akzeptiert wurde und es keinerlei Einsprüche und Diskussionen gab. Ach, es ist halt eine richtige Freundschaft, wie man sie sich vorstellt und wünscht. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und oasst perfekt in due Freundschaft hinein. Es war sehr unterhaltsam, das Buch zu lesen. Ich konnte mich herrlich amüsieren und dann auch wieder mitleiden und mitfühlen.

Und dann geht es um Träume der vier Freundinnen. Sie führen den Leser ungeschönt vor Augen, dass sie es in die Hand nehmen und sich ihre Träume erfüllen wollen. Und da sage ich - richtig so und von vielen leider schon viel zu lange vernachlässigt. Man muss sich seine Träume eingestehen und es selber in die Hand nehmen.

Mich konnte die Geschichte sehr begeistern und unterhalten. Ich habe die gern gelesen und es war eine kleine Auszeit auf Sylt mit Freundinnen.

FAZIT:

Wundervolles Setting, symphatische Mädels und einfach von Anfang bis Ende wunderschön.

Viel Herz, viel Liebe, einfach toll

Ganz nah bei dir

INHALT:
Noah Colman hat sich ein Ziel gesetzt. Er möchte jetzt, drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe keine Beziehung mehr, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er allen Gelegenheiten aus dem Weg. Nur an seiner Kollegin Brianna kommt er nicht vorbei. Sie ist die Architektin, die ihn veim Wiederaufbau des Admirals Hotels in Butler zur Seite steht und die, die er tagtäglich sieht. Die Fetzen fliegen gewaltig zwischen ihnrn Beiden und dann fliegen plötzlich auch die Funken. Aber ist Noah wirklich schon so weit und kann Brianna in sein verletztes Herz lassen?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dreizehnte Teil aus der Green Mountains Reihe. Man kann das Buch auch gut unabhängig lesen, verpasst dann aber zwölf wunderschöne romantische und kribbelnde Geschichten. Ich war sofort nach der ersten Seite wieder in der Familie und diesmal ganz bei Noah angekommen. Wir lernen ihn hier besser kennen und schauen hinter seine Fassade. Und diese beginnt zu brodeln, als er Brianna naher kommt. Und dann beginnt das, was ich an dieser Reihe so liebe. Ein bisschen Katz und Maus Spiel, ein bisschen umeinander schleichen und dann beginnt langsam die Zuneigung und die Liebe. Es ist einfach so so schön, unsere Protagonisten dabei zu beobachten. Die über 400 Seiten fliegen dpso dahin und ich möchte einfach, dass es nicht zu Ende geht. Die Geschichte ist so so schön, so voller Romantik und voller Herz und auch ein bisschen Spannung wurde eingebaut. Man fühlt sich so wohl und angekommen in dieser Storie und ich hoffe noch auf ganz viele Geschichten von den Abotts und den Colemans.
FAZIT:
Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz und ganz viel Kribbeln und Liebe.

Spannend, temporeich, interessant

Der Klang des Bösen

INHALT:
Ein panischen Jugendlicher kommt auf die Polzteistation und stammelt etwas von einem Mord. Niemand nimmt ihn ernst, niemand bis auf Matthias Hegel. Der Jugendliche Silvan hat aber auch schlechte Karten. Es gibt keine Leiche und er ist gerade aus der Psychiatrie entlassen worden. Doch Matthias Hegel kann hören, dass der Junge nicht lügt und das es hier noch um viel mehr geht. Zusammen mit der True Crime Podcasterin Jula Ansorge versucht er, diesen bizarren Fall zu entwirren. Und hier ist nichts so, wie es scheint und er muss sehenden Auge sein Leben aufs Spiel setzen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Jula Ansorge Reihe, den man aber auch gut unabhängig lesen kann. Man wird als Leser gleich von Anfang an in die Storie geworfen und befindet sich mitten im Geschehen. Mich konnte das Buch von Beginn an sehr fesselnd. Die Spannung ist sofort gegeben und das hohe Tempo hält bis zum Ende des Thrillers an. Wir erfahren hier von der Aussage und von den Erlebnissen von Silvan und ich dachte, es ist alles klar. Und dann kamen die Zweifel, die der Autor hier perfekt gestreut hat und ich wusste gar nichts mehr. Es war eine ganz tolle Inszenierung. Die Wege fand ich super toll ausgedacht und so führte eins zum anderen und meine Verwirrung wurde immer grösser. Eigentlich wusste ich, wem ich glauben sollte und dann wurde wieder alles umgeworfen und immer grössere Zweifel entstanden. Es war einfach so spannend dem super konstruierten Thriller hier zu folgen. Der Schreibstil war wie gewohnt auf den Punkt gebracht und kurze knackige Kapitel heizten das Tempo immer mehr an. Auch wichtig fand ich das Nachwort und die Danksagung.
FAZIT:
Spannend, temporeich und perfekt konstruiert.

Ein Wohlfühlroman

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

INHALT:
Die vierzigjährige Annika hat alles was sie braucht und glücklich macht. Sie lebt seit dem Verkauf iher erfolgreichen Firma in einem süssen reetgedecktem Haus an der Schlei, sie geniesst ihren Garten und die langen Spaziergänge mit Lux, ihren geliebten Hund. Zu all ihrem Glück braucht sie keinen Mann, dennkt sie. Ihre Freundin Flora denkt da anders und ist fest entschlossen, Annika zu verkuppeln. Und in Fred, einem charnanten Geschäftsmann, hat sie auch schon einen geeigneten Kandidaten gefunden. Urplötzlich taucht dann auch noch Annikas Exfreund Titus auf und umgarnt sie. Bereut er die Trennung oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Der Schreibstil lässt sich super gut und sehr flüssig lesen. Ich finde ihn sehr modern und erfrischend. Durch Whats App Nachrichten wird alles sehr aufgelockert. Die Protagonistin Annika war mir auf Anhieb sehr symphatisch und ich habe ihren Weg hier gern verfolgt. Sie fügt sich in das sehr charmante Dorfleben perfekt ein. Und das Dorfleben und die Bewohner haben diesen Roman ungeimlich bereichert. Ich fand es so schön, dort zu sein und alle zu erleben. Dabei herrscht nicht immer nur Sonnenschein, sondern es gilt auch Probleme zu losen. Aber durch den Zusammenhalt und dass jeder alles weiss, klappt das ganz gut. Mein Herz im Sturm erobert hat natürlich auch Lux, der liebenswerte Hund von Annika. Es ist eine Geschichte zum sich einkuscheln und seine Sorgen vergessen. Ein richtiger Wohlfühlroman. Nicht zu überraschend, aber überraschend gut zu lesen.
FAZIT:
Ein Roman zum Wohlfühlen und den Alltag vergessen. Symphatisch, locker leicht und erfrischend.