Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 11.05.2022

Sehr unterhaltsam und erfrischend

Mehr, als du denkst

INHALT:
Marias Geburtstag fällt anders aus als erwartet. Statt einem dringend benötigten Italientrip geht auf Wunsch von ihrem Mann Leo mit den Schwiegereltern in eine Berghütte. Das hatte sie sich anders virgestellt. Als dann auch noch ein Überraschungsgast kommt, herrscht Gefühlschaos in ihr. Maries Mann Leo muss beruflich nach Berlin und sie bleibt mit Schiegereltern und Überraschungsgast Nik in ihrem Gefühlschaos zurück. Zehn Jahre zuvor wurde sie an ihrem Geburtstag von ihrem Freund verlassen und lernte zufallig Leo kennen, der sie rettete. Es wurde ein denkwürdiger Abend, doch Marie war weniger an Leo, als an seinem Freund Nik interessiert.
MEINE MEINUNG:
Bei den Geschichten von Maja Overbeck bekomme ich immer so eine Leichtigkeit und gute Laune. Umso mehr habe ich jetzt gefreut, ihr neustes Buch zu lesen, denn es klingt wieder nach einer tollen und romantischen Storie. Der Einstieg fiel mir, wie imner, sehr leicht. Ich fand die Charaktere sehr vielschichtig und authentisch und ihre Konstellation zueinander sehr interessant. Der Schreibstil ist wid gewohnt, locker, leicht und verständlich. Ich finde ihn auch sehr modern und mich nimmt das Buch einfach auf und trägt mich durch die Seiten. Immer wieder wechseln wir hier auch in einen Vergangengeitsstrang, der mich sehr fesseln konnte. Dort gibt es auch dieses Knistern zwischen Maria und Nik und dieses langsame Annähern, was ich in Romanen so wunderbar finde. Trotz, dass sich die Protagonisten es sich nicht leicht machen, hat das Buch eine Lockerheit und eind Leichtigkeit. Die Dialoge und das Agieren untereinander wirkt sehr authentisch und nimmt mich mit in die Gedanken und Gefühlswelt. Mich konnte auch dieser Roman wieder sehr gut unterhalten, fesseln und begeistern.
FAZIT:
Sehr locker und leicht und trotzdem taucht man tief in die Gefühlswelt der Protagonisten ein. Unheimlich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend und überraschende Wendungen

Tiefergrund

INHALT:
Bette Hansen ist nicht gerade freiwillig ins idyllische Ochsenwerder zuruckgekehrt. Sie wurde von ihren Schlafattacken, ihrer Narkoleosie dazu gezwungen. Ihren Beruf als Kommissarin kann sie so nicht mehr ausüben. Dann verschwindet ein junges Mädchen und alte Wunden reissen in dem kleinen Ort wieder auf. Im Jahre 1986 gab es einen Mord und jetzt scheint es eine Verbindung dazu zu geben. Damals wurde eine Freundin von Bette getötet und das ausgerechnet im Tiefergrund, dem düsteren Uferabschnitt, vor dem sie sich früher immer gefürchtet haben. Sie ermittelt unter der Hand. Kann die Vergangenheit noch heute Leben zerstören?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Bette Hansen". Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, ohne dass einem Infirmationen fehlen. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet und fand den Schreibstil sofort sehr angenehm und fesselnd zu lesen. Man braucht nicht lange auf die Spannung zu warten. Kaum angefangen zu lesen, befindet man sich mitten im Geschehen wieder. Wir lernen die Charaktere, besonders natürlich Bette, sehr gut kenbpnen. Immer wieder rückt auch ihre Narkolepsie in der Vordergrund. Alles wird sehr gut erklart und perfekt in die Storie intergriert. Schon bald gibt es einige Verdächtige und ich als Leser war immer vorn mit dabei. Ich hatte auch so meine Theorien, aber immer wieder musste ich umdenken und bis zum Ende hin war mir nicht klar, wer der Mörder sein könnte. Es wurde auch immer wieder eine Verbindung zur Vergangenheit geschlossen. Die Spannung hielt sich bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Mit der Protagonistin Bette erkundeten wir auch die Umgebung. Durch sehr detailverliebte Recherche entstanden lebhafte Bilder im Kopf und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch mit dem Ausgang der Geschichte überraschen.
Auch dieser Teil konnte mich wieder sehr begeistern, mich fesseln und packen.
FAZIT:
Spannend, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Wohlfühlroman mit Tiefe

Ein Zuhause auf Sylt

INHALT:
Mit ihrem Vater ein paar Tage auf Sylt verbringen. Wie sehr hat sich Ella darauf gefreut. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie ihrer Schwester , mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, begegnet. Jetzt sehen sie sich hier in Morsum auf einen kleinen Hof wieder, auf dem Ina wohnt und hilft. Die Versöhnungspläne ihres Vaters scheitern und alte Wunden brechen wieder auf. Ella will nur weg und packt schon die Koffer. Wären da nicht auch noch die anderen Bewohner des Hofes, allen voran Tom. Tom der Tierarzt, der sich mit störrischen Tieren bestens auskennt und Ella die Insel von ihrer schönsten Seite zeigt.
MEINE MEINUNG:
Für mich war "Ein Sommer auf Sylt" von Lena Wolf schon ein kleiner Urlaub und jetzt geht es wieder mit einer neuen Geschichte der Autorin nach Sylt. Und wieder bin ich begeistert und wieder hat mich das Buch von der ersten Seite an erreicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und einfach fantastisch lesen und das Beste sind die Dialoge. Sehr locker und leicht, sehr humorvoll und sehr modern agieren die Charaktere miteinander und es ist so voller Witz und auch Situationskomik und eine Freude, es zu lesen. Ich habe mich sofort so wohlgefühlt beim Lesen und konnte herrlich abschalten und mich amüsieren. Dabei herrscht nicht nur Sonnenschein auf der Insel und zwischen den Charakteren. Wir erleben auch kleine Katatrophen und Unstimmigkeiten und sind dabei immer in erster Reihe. Zwischendurch erleben wir auch mit Ella und Tom die herrliche Insel mit schönen Stränden und viel Natur und niedlichen Tieren. Das Buch, die Geschichte, ist ein Wohlfühlroman, ein kleiner Urlaub für zwischendurch und perfekt zum Abschalten und sich herrlich unterhalten zu lassen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman. Humorvoll, unterhaltsam und so so schön.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Voller Humor und voller Gefühl

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

INHALT:
Vlad, der erfolgreiche Eishokeyspieler hütet ein Geheimnis. Er hat seine Frau Elena nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Doch immer hat er gehofft, dass daraus noch mehr werden könnte. Nur deshalb hat er sich dem Secret Book Club angeschlossen. Er wollte durch die Liebesromane, die die Männer dort lesen, lernen. Lernen, wie man das Herz von Elena gewinnt. Und endlich gesteht er ihr, dass er eine echte Beziehung will, aber Elena will die Scheidung. Doch dann vetletzt sich Vlad und plötzlich weicht Elena ihm nicht mehr von seiner Seite. Gibt es doch noch Hoffnung für die Beiden?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Secret Book Club Reihe und man sollte auch die ersten drei Bände lesen, einfach weil sie grossartig sind und man sonst tolle Geschichten mit Gefühl und Humor verpasst. Ich habe diesen vierten Teil wieder von der ersten Seite an geliebt. Sofort hatte mich die Storie gepackt und ich befand mich mittendrin. Der Schreibstil liest sich fantastisch und super flüssig, die Dialoge sind witzig und locker keicht und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es steckt sehr viel Witz und Humor in diesem Buch und ich musste oft laut auflachen. Vlad und Elena passen so verdammt gut zueinander und merken es aber doch nicht. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zum Glück und dieser Weg ist so voller Humor und Situationskomik, das mich das Buch wunderbar unterhalten hat und mich begeistern konnte.
FAZIT:
Voller Humor, voller Situationskomik und so so voller Gefühl.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Dramatisch, berührend und schicksalsträchtig

Die Pfirsichblütenschwestern

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich dann überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man wird sofort in die Handlung geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Der Schreibstil lässt sich einfach von der ersten Seite an fantastisch und sehr flüssig lesen. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und das Schicksal der Charaktere sehr interessant. Schon bald war ich so gefangen, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Wir begleiten hier die drei Geschwister Pauline, Konstanze und Lorenz auf ihren sehr steinigen und einsamen Weg zum Erwachsenwerden. Alle drei werden getrennt und müssen sich ihren Weg suchen und sich in neuer Umgebung behaupten. Die Schicksale der Drei gingen mir sehr zu Herzen und rührten mich teilweise zu Tränen. Alle wird sehr authentisch und nah am Leben beschrieben und wir ich fühlte mich als Leser tief mit den Schicksalen verbunden.

Alle Charaktere waren grossartig gezeichnet. Es gab einige Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe und einige Entwicklungen, die mich überraschen konnten und so ganz in eine andere Richtung ging, wie ich mir überlegt habe. Der Roman konnte mich sehr überraschen und ich hatte sehr viel Tiefgang, Leid und Schemerz, aber auch viel Hoffnung. Und die ganze Zeit über war ich gefesselt und mich konnten die emotionalen Schicksale sehr mitnehmen und abholen.

Mich konnte der Roman von der ersten Seite an begeistert, und fesseln und mitnehmen. Die Geschichte ist einfach grossartig und ging mir sehr zu Herzen. Alles wirkt absolut authentisch und sehr emotional.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

FAZIT:

Emotional, berührend und so dramatisch und schicksalsträchtig.