Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 24.02.2022

Temporeich, spannend, perfekt

Das Loft

MEINE MEINUNG:
Schon der Titel und das Cover haben mich magisch angezogen und mich wahnsinnig neugierig auf dien Thriller gemacht.
Ich habe dann angefangen zu lesen und brauchte nur ein paar Sätze und ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe dann angefangen zu lesen und brauchte nur ein paar Sätze und das Buch hat mich eingenommen. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und geht auch nicht mehr. Vorsicht Suchtgefahr. Man kann sich nicht mehr trennen und das Buch aus der Hand legen. Andererseits wollte ich auch nicht, dass es endet, weil es sich einfach so super gut gelesen hat, es Wendungen gab, die mich sprachlos zurückgelassen haben und ich einfach immer mehr erfahren wollte.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man kommt super flüssig durch die Seiten und merkt gar nicht, dass die Zeit so dahinfliegt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was das Tempo nochmal sehr steigert und die Spannung kaum ertragen lässt. Wir haben hier nicht viele Protagonisten, aber die, die haben es in sich. Einerseits habe ich allen geglaubt und dann wieder niemanden mehr. Ich war schon am verzweifeln, denn am Anfang des Buches heisst es ja, man muss nur genau lesen, um den Möder zu enttarnen. (Überhaupt war dieses Vorwort schon sehr genial) Nun, ich habe es nicht geschafft und konnte mich so auf gut 350 Seiten immer wieder überraschen und beeindrucken lassen. Und das fand ich perfekt.
So habe ich in meiner Unwissenheit jedes Wort genossen und den Thriller mit Begeisterung gelesen und das Ende, ja das Ende war dann für mich eine riesengrosse Überraschung und war einfach fantastisch, so wie der ganze Thriller.
FAZIT:
Man muss sich dem Genuss einfach hingeben und das Buch lesen und dann wird man begeistert sein.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Toller dritter Teil, sehr interessant und spannend

COLD CASE - Das gebrannte Kind

INHALT:
Bisher wurden vereits vier Menschen vei Bränden getötet und offensichtlich ist es immer derselbe Täter. Die Brandmelder werden entfernt, er kennzeichnet die Häuser mit Ziffern und legt dann das Feuer. Eine Frau überlebt und berichtet Kommissarin Tess Hjalmarsson, dass sie Musik gehört hat, während das Feuer gewütet hat. Bei Tess schrillen sofort alle Alarmsignale, denn dieses Detail kommt ihr sehr bekannt vor. Bei einem ihrer ersten Mordfälle war es genauso und dieser ist bis heute nicht aufgeklärt. Tess und ihr Cold Case Team ermitteln unter Hochdruck im Fall des Brandstifters, denn das tödliche Spiel mit dem Feuer geht weiter.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Cold Case Reihe von Tina Frennstedt. Auch ohne due beisen ersten Teile gelesen zu haben, kann nan das Buch sehr gut lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Von Anfang an wird die Spannung aufgebaut und hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und man ist immer in erster Reihe bei den Ermittlungen dabei. Er ist sehr detailverliebt und an einigen Stellen auch brutal, was aber für mich zu einem guten Krimi gehört. Auf den Innenseiten der Umschläge findet man eine Karte und eine Aufstellung der Ermittler des Cold Case Teams. Ich fand beides sehr hilfreich. Der Fall an sich gestaltet sich schwierig und mysteriös. Es gibt immer wieder neue Verdächtige und ich konnte gut miträtseln. Manchmal jagdte mir das Buch auch eine Gänsehaut ein. Bisher war dieser Teil für mich sogar der Beste. Viel Tempo, viel Spannung und viele Verdächtige. Ich fühlte mich super unterhalten und mich konnte der Fall und auch die Charaktere begeistern.
FAZIT:
Ein spannender und interessanter dritter Teil und grosse Vorfreude auf den nachsten Fall des Cold Case Teams.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Spannender und aufregender zweiter Teil

Das Inselkrankenhaus: Gezeitenwechsel

INHALT:

Es ziehen dunkle Wolken über die Insel und das Inselkrankenhaus auf. Gretas Sorge um ihren kranken Vater wird immer grösser. Er ist sehr stur und möchte sich einfach jicht auf dem Festland operieren lassen. Auch die Pension gerät in Bedrängnis. Mehrere Gäste reisen ab als ein rätselhafte Krankheit auftritt. Und Mark ist der einzigste, der helfen kann und er bringt aber auch Gretas Herz aus dem Takt. Auch bei der Gynäkologin Helena Folkerts grät das Leben aus den Fugen. Ihr Traum vom Geburtshaus droht zu platzen und sie hat schreckliche Angst um ihre grosse Liebe Niklas. Er hat ein Anorysma und dieses könnte jederzeit sein Leben beenden.

MEINE MEINUNG:

Auch dieser zweite Teil der Inselkrankenhausreihe konnte mich von der ersten Seite an wieder begeistern. Es passiert viel und es wird nie langweilig und doch ist es in keinster Weise überladen. Das Buch hat viel Tempo und ich konnte es nicht aus den Händen legen und musste immer wissen, wie es weitergeht. Wieder brillieren hier die Protagonisten, die ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen habe. Es wirkt alles so familiär und so nahbar und man gehört einfach dazu. Es gibt einige spannende Szenen und medizinische Fälle, die einem in seinen Bann ziehen. Neben dem wunderschönen Setting und der tollen Hansa Klinik lässt uns die Autorin auch in das Privatleben der Protagoniosten schauen und die Geschichte wird dadurch sehr rund und sehr atmophärisch. Es ist einfach ein Buch, das von allem etwas hat. Wir haben die wunderschöne Insel, wir haben Spannung, wir haben Atmosphäre, wir haben Liebe und Drama und wir haben Happy Ends.

Mich konnte auch dieser zweite Teil mehr als begeistern und er hat mich wunderbar untehalten und ich freue mich schon sehr auf die nächtse Geschichte aus dem kleinen Inselkrankenhaus.

FAZIT:

Viel Tempo, viel Spannung und mega unterhaltsam.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dramatisch, emotional und fesselnd

Das Leben in unseren Händen

INHALT:

1939: Die Schwestern Ada und Hannah Rosenbaum erreichen mit einem der letzten Schiffe das Land der unbegrenzten Möglichekeiten. Hannah möchte ihren Traum, Ärztin zu werden, verwirklichen und Ada steht kurz vor der Geburt uhres kindes. In New York angekommen bringt sie viel zu früh ihre kleine Tochter zur welt.Hannah kämpft für das kleine Mädchen, gibt es in die Obhut des berühmten Martin A. Couney, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frühgeborene zu versorgen, und rettet ihr damit das Leben. Hannah bewundert seine Arbeit und als sie die Chance bekommt, in seiner Klinik zu arbeiten, kommt sie ihrem Traum ein Stückchen näher.

MEINE MEINUNG:

Von Beginn an hat mich die Geschichte der beiden Schwestern sehr berühren können. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, man ist immer nah an Hannah und Ada und erlebt mit ihnen alles hautnah mit. Es ist alles sehr dramatisch und emotional und es kristallisiert sich auch immer mehr heraus, wie verschieden die beiden Schwestern sind. Sie haben völlig verschiedene Vorstellungen von ihrem Leben in Amerika und das wird immer mehr zu einem Problem, nicht nur für sie beide. Ada ist die unsymphatischere der Beiden und doch hat auch sie einen wichtigen Platz im Prozess der Geschichte eingenommen und diese sehr bereichert. Sie haben sich beiode wunderbar ergänzt, auch wenn mich die Verhaltensweise von Ada schon des Öfteren schockiert hat.

Besonders interessant fand ich die Anfänge der Kinder, die zu früh geboren wurden. Immer wieder haben wir hier einen interessanten und bildhaften Einblick bekommen und alles wurde wunderbar in die Geschichte integriert. Es wurde auch noch weitere historische Fakten eingearbeitet, so dass hier eine sehr runde und interessante Geschichte enstanden ist, der ich mich nicht entziehen konnte.

FAZIT:

Dramatisch und emotional, fesselnd, ergreifend und überzeugend.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Durchgehend spannend und unheimlich interessant

Im Schatten der Wende

MEINE MEINUNG:
Wir begleiten hier den jungen Polisizten Tobias Falck angefangen im Jahre 1988 bis hin zur Wende und danach.

MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich konnte sofort eine Beziehung zu Falck und zur Situation aufbauen und habe alles mit grosser Neugier verfolgt.
Besonders gut wurde die Lage der Menschen beschrieben. Ich konnte mir das Durcheinander und auch die Wohnsituationen von damals wunderbar vorstellen. Alles wurde lebhaft und sehr anschaulich beschrieben und mich schüttelte es schon des öfteren. Auch später dann, in den Zeiten der Wende, erlebte ich es im Buch hautnah mnit. Das Wiedersehen mit einigen war schon oftmals sehr skurriel und wurde hier wunderbar vorgeführt.
Ich fand es sehr gut, dass wir mit dem Protagonisten Tobias immer ganz nah an den Ermittlingen waren und mit ihm seine Arbeit erlebten.
Sehr oft wurde eine Verbindung zu vor der Wende und zu den Menschen, die wir dort kenenngelernt haben, hergestellt und das konnte mich begeistern. So haben wir viel mehr noch erfahren und konnten ihren Lebensweg besser kennenlernen.
Frank Goldammer hat sich hier für seine neue Reihe eine sehr spannende Zeit ausgesucht, die viele von den Lesern noch kennen und gut zuordnen können. Mich als DDR Kind konnte dieser Einblick sehr begeistern und ich habe das Buch mit grossem Interesse gelesen.
FAZIT:
Fesselnde Stories, Spannung von Anfang an und realistische Protagonisten.