Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Sehr spannend

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

INHALT:
Zana hat Geburtstag. Zana wird fünf Jahre alt. Doch kaum sind die Kerzen auf der Torte erloschen, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Komissar Ewert Grens betritt ein Apartment und schon der Geruch raubt ihm den Atem. Was er dann erblickt, wird er nie wieder vergessen. Ein Kind feiert im Kreise seiner Familie Geburtstag und doch ist jetzt niemand mehr da, der es hochleben lässt. Jetzt ist es zwanzig Jahre später und wieder steht Ewert Grens in diesem Apartment, denn die Mörder von damals sind zurückgekehrt. Sie suchen nach Zana und Grens weiss, dass die Zeit abläuft und er muss sie vor den Mördern finden.
MEINE MEINUNG:
Schon der Prolog konnte mit sehr mitreissen. Ich fand ihn sehr aussagekräftig und gewaltig und habe auch gleich einen Zugang zu den Protagonisten bekommen. Das gesamte Buch hat für mich ein ungeheuer hohes Tempo, was bis zum Ende anhält. Den Schreibstil habe ich sehr gern gelesen. Ich fand ihn sehr flüssig zu lesen und die Dialoge interessant gestaltet. Im Laufe des Buches kommt noch ein weiter Erzählstrang, der in eine völlig andere Richting führt, dazu. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der Autor aber führt beide Stränge sehr gut zusammen und es ergibt ein ganzes Großes. Gerade dieses Zusammenspiel konnte mich dann doch sehr fesseln und hat die Spannung erhöht. Gerade auch die Charaktere der Zana und des Kommissars Grens haben es mir angetan. Das Mädchen wurde mit viel Gefühl dargestellt und der Kommissar war eigenwillig und auch ein bisschen geheimnisvoll. Im Laufe des Thriller fahren wir immer mehr von ihm und ich fand seine Lebensgeschichte schon sehr beeindruckend. Die Handlung war von Anfang bis zum Ende sehr komplex und gut konstruiert und man war immer nah am Geschehen. Zum Ende gab es dann noch eine Wendung, die mich überraschen konnte.
FAZIT:
Spannend und fesselnd und sehr komplexe Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Romantisch, tiefgründig und so gut

Touch My Heart

INHALT:
Lilian braucht einen Neuanfang und den braucht sie sofort. Zu ihrem Glück findet sie einen Job als Privatlehrerin für die kleine Haley. Haley ist sieben Jahre alt und spricht seit dem tragischen Tod ihrer Mutter kein Wort mehr. Sie lebt mit ihrem Vater in einem wunderschönen Anwesen, aber auch dieser ist mehr als schwierig. Ganz langsam versucht Lilian eine Beziehung zu Haley aufzubauen, doch immer wieder funkt der Vater der Kleinen dazwischen und geht Liliana mit seiner Arroganz gehörig auf die Nerven. Immer wenn sie ihn sieht bekommt sie weiche Knie, doch das ignoriert sie gekonnt. Aber wenn sie ehrlich zu sich wäre, bräuchte ihr Herz auch einen Neuanfang.
MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext klingt einfach so toll - ich musste das Buch einfach lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht. Zum Einen ist da der schöne, flüssig zu lesende und sehr emotionale Schreibstil und zum Anderen die Charaktere, die mir sofort symphatisch waren und ans Herz gewachsen sind. Ich fand, das Buch hatte etwas sehr erfrischendes, sehr lockeres und trotz der atuellen Thematik auch viel Leichtigkeit. Ich habe mich beim Lesen einfach so wohl gefühlt und konnte Sorgen und Probleme vergessen und ganz in die schöne Geschichte versinken. Dabei ist hier nicht alles nur Liebe und Schmetterlinge im Bauch, sondern wir lesen von Problemen und Sorgen, die realistisch sind und denen man sich stellen muss. Und das macht Lilian hier im Buch auf sehr einfühlsame und auch emotionale Art und Weise. Ihre Art, mit Haley umzugehen, berührte mich sehr. Neben aller Tiefgründigkeit gibt es dann aber auch diese Liebesgeschichte, die wunderschön und spannend und emotional war und mit der ich mitfiebern konnte.
FAZIT:
Einfühlsam und berührend, aber auch sehr tiefgründig.

Großartig, perfekt - LESEN

Morgan's Hall

"Niemandsland" ist der dritte Teil der großen Morgan Hall Saga von Emilia Flynn. Das Buch schliesst nahtlos an die Ereignisse aus dem zweiten Teil an.
Ich dachte mir es schon, auch dieser Teil konnte mich ...

Ich dachte mir es schon, auch dieser Teil konnte mich von der ersten Seite an mitreissen und mich begeistern. Sofort war wieder das Gefühl und die Gedanken für alle Charaktere da, sofort fühlte ich mich wieder angekommen und zu Hause.
Die Autorin hat auch mit diesem Buch wieder etwas ganz Großes, ja, schon etwas Mounumentales geschaffen.
Der Schreibstil liest sich, wie auch in den anderen Teilen, einfach fantastisch. Ich bin einfach nur so durch die fast 600 Seiten geflogen und fand es immer noch zu wenig. Durch interessante Konstellationen, spannende Ereignisse und interessante Charaktere merkt man die Seitenzahl überhaupt nicht. ich war einfach so überwältigt von der Geschichte.
Dann die Charaktere, was sol ich sagen. Ich kannte ja die meisten schon aus den ersten beiden teilen und auch jetzt konnte mich die Autorin immer wieder überraschen. Sie waren vielschichtig und facettenreich, sie haben ein Gesicht erhalten und es gab auch immer wieder Überraschungen. Oftmals haben sie nicht so reagiert, wie ich dachte und schon hatten sie wieder meine volle Aufmerksamkeit und ich habe ihr Handeln mit großem Interesse verfolgt. Einfach großartig.
Die Autorin spielt ein perfektes Spiel mit den Charakteren und auch mit den Lesern. Sie lässt Dinge zu, die mich sprachlos gemacht haben und auf der anderen Seite zeigt sie dem Leser wieder die wunderschöne Landschaft, das romantische Anwesen und man schaut mit ihr auch hinter diese perfekt kontruierte Linie und erkennt, dass nichts so scheint, wie es dargestellt wird.
Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger und ich habe die Hoffnung auf einen vierten Teil von dieser wunderbaren Reihe, die mir soviel abverlangt, aber auch so perfekt ist.

FAZIT:
Eine großartige, eine perfekte Fortsetzung dieser perfekten Reihe.

Spannend, packen und mit Überraschungselementen

Wenn das Licht gefriert

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch vom Autor und ich kann sagen, er konnte mich mit diesem Thriller von sich überzeugen.

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, sofort hatte mich die Geschichte aufgenommen und besonders das Schicksdal von Friedrich fand ich sehr interessant und spoannend und habe dadurch auch gleich einen Draht zu Elisabeth aufbauen können.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und steckt voller Spannungselemente. Die Krankheit von Friedrich wird sehr respektvoll behandelt und sehr interessant dargestellt.
Die Charaktere fand ich sehr gut ausgewählt. Sie agieren perfekt miteinanden und man spürt auch , besonders bei Elisabeth, ihre Zerrissenheit, aber auch ihre Stärke und ihren Mut.
Der thriller nimmt langsam an Fahrt auf und dann ist die Spannung kaum mehr auszuhalten. Das Niveau hält sich dann bis zum Ende auf höchstem Niveau und ich konnte das Buch kaum mehr aus der hand legen.
Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen, die mich überraschen konnten und bis zum Ende hin habe ich miträtseln können und immer wieder neue Verdächtige gehabt.
Das Highlight hebt sich der Autor mit dem Ausgang dieses Thrillers bis zum Ende auf. Diesen Täter hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich fand das Buch unheimlich gut konsrtuiert, alles hat am Ende sehr gut zusammengepasste und alles wurde seht gut erklärt.

FAZIT:
Ein packender und spannender Thriller, der mich fesselnd und auch überraschen konnte. Ganz großes Kino.

Eine wundervolle und emotionale Fortsetzung

Schicksalhafte Zeiten

INHALT:
Berlin 1942: Auch in Berlin tobt der zweite Weltkrieg. Während Edith konnte die Stadt noch verlassen konnte, arbeitet Luise weiterhin als Hebamme in der Frauenklinik Neukölln. Sie setzt sich mit aller Kraft für die Babys der Zwangsarbeiterinnen ein und versucht, sie zu retten. Margot hat eine Stelle als Hebamme im Frauengefängnis angenommen, die ihr sehr viel abverlangt. Sie versucht zu helfen, besonders als eine junge Schwangere vor ihr steht, die im Widerstand kämpfte und zum Tode verurteilt wurde. Dabei gerät sie selber auch in Lebensgefahr.
MEINE MEINUNG:
"Schicksalhafte Zeiten" ist der dritte Teil der Hebammen Saga von Linda Winterberg und schliesst nahtlos an den zweiten Teil an. Wir erleben hier wieder schicksalhafte Begegnungen und lesen, wie unsere Hebammen in in dieser schrecklichen Zeit den Frauen helfen und Babys auf die Welt holen. Wieder liest sich das Buch fantastisch, sehr flüssig und die Kapitel haben eine sehr anfgenehme Länge. Die Charaktere kennen wir ja schon und hier erleben wir sie wieder, wie alles an Mut und Stärke von ihnen verlangt wird. Sie wachsen über sich hinaus und entwickeln sich sehr interessant weiter. Wir begegnen vielen Frauen, die bei ihnen Hilfe suchen, wobei viele Schicksale sehr emotional waren und mir zu Herzen gingen. Besonders die Arbeit der Hebammen fand ich sehr gut beschrieben und unheimlich interesssant. Mir gefällt auch der Zusammenhalt unserer Hebammen in dieser schwierigen Zeit und auch, wenn sie voneinander getrennt sind, halten sie zusammen. Sie geben sich gegenseitig Mut und Kraft und helfen sich, egal welche Strafen sie erwarten. Ich fand diesen Teil hier ganz besonders emotional und die Autorin hat die Ängste, aber auch die Stärke der Menschen wunderbar umgesetzt und dem Leser nahegebracht.
FAZIT:
Eine wundervolle Fortsetzung dieser Reihe. Emotional und doch voller Mut und Stärke.