Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 27.09.2020

Unheimlich spannend, Nervenkitzel ist vorprogrammiert

Raum der Angst

INHALT:
Er nennt sich Janus. Er kommt in dein Leben, er kommt still und leise, er kommt in deine Wohnung, er betäubt dich und nimmt dich schliesslich mit in einen dunklen, kalten Raum und schlisst dich ein. Er will mit dir spielen und du hast nur eine Chance zu entkommen. Du musst das Spiel von ihm, von Janus, mitspielen und du musst gewinnen. Dieses Spiel ist voller Rätsel, aber du bist nicht allein. Du hast Mitspieler und du denkst, das wäre ein Vorteil. Aber nur so lange bis du begreifst - es wird nur einen Sieger geben und die Verlierer bezahlen mit ihrem Leben.
MEINE MEINUNG:
Schon die Coveridee finde ich sehr ansprechend und eine tolle Idee. Schon nachdem ich die ersten Seiten gelesen gabe, wusste ich, dass mir das Buch, die Geschichte unglaublich gut gefallen würde. Der Schreibstil hat mich atemlos werdrn kassen, er ist unheimlich temporeich und fesselnd und man kann nicht aufhören, zu lesen. Der Autor vermittelt einem sofort das Gefühl der Enge, des Ausgeliefertsein und der Hilflosigkeit. Immer tiefer gerät man mit den Charakteren in diesen Sog des Escape Rooms hinein und es wird imner unheimlicher und immer spannender. Die Charaktere fand ich perfekt gewahlt. Eigentlich denkt man, man kennt die und dann gibt es da immer noch Geheimnisse. Der Thriller ist gespickt mit unerwarteten Wendungen. Jede Aufgabe ist anders, jeder Raum ist beängstigend und fazsinierend zugleich und es wird dem Charakteren einfach alles abverlangt. Aber auch mir. Ich hatte Respekt vor dieser Enge, vor dieser Dunkelheit und davor, was als nächstes passiert. Meine Nerven waren zum Zerreissen gespannt. Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gut durchdacht und konstruiert und unglaublich spannend.
Das erschreckende war auch, dass der Autor alles so perfekt bildhaft beschrieben hat, dass man das Gefühl bekam, man ist dabei, man sieht alles und man fühlt alles mit. Für das Ende hat sich Marc Meller das noch ein Extra aufgehoben und das lässt hoffen.
FAZIT:
An Spannung und Nervenkitzel nicht zu überbieten. Ein perfektes Buch, eine perfekte Geschichte. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine fesselnde Storie

Lost You – Ich werde dich finden

INHALT:
Libby verbringt mit ihrem dreijährigen Sohn Ethan einen Urlaub in einem Luxusresort. Dort ist es wunderschön, doch Libby kann die Annehmlichkeiten nicht so recht geniessen. Immer wieder gerät sie in Panik, wenn Ethan aus ihrem Blickwinkel verschwindet. Und diese Sorge ist nicht unbegründet, denn Libby hat ein Geheimnis, welches die schon seit einigen Jahren mit sich herumträgt und mit niemanden teilen kann. Ihr größter Albtraum wird wahr, als Ethan an einem Abend allein in einen Fahrstuhl steigt und sich die Türen schliessen.
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext hat mich atemlos werden lassen. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, schnell hatte mich die spannende Storie gepackt und man muss auch nicht lange warten, sondern wird gleich mitten ins Geschehen katapultiert. Somit ist der Spannungsbogen gleich auf hohem Niveau und flacht auch während des gesamten Buches nicht ab. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, enthält viele Spannungsmomente und ich wurde ständig von der Storie überrascht, so dass ich bis zum Ende nicht wusste, wohin mich das Buch führt. Einige der Charaktere gaben mir Rätsel auf, ich hatte sie anders eingeschätzt und verdächtigt. Das erhöhte den Spannungsfaktor dann wieder. Ich fand die Auswahl der Charaktere sehr gut gewählt. Viele führten mich in die Irre und ich sah Dinge, die dann doch nicht stimmten. Sehr perfekt wurde hier das Leben von zwei Frauen verknüpft, die beide doch nur eins wollten - ein Kind. Was das mit ihnen und aus ihnen macht und wohin das führen kann, wird hier dem Leser sehr spannend und fesselnd vor Augen geführt. Ich fand die Storie hier sehr kompakt und sehr gut konstruiert. Das Ende konnte mich dann überraschen und ließ mich auch fassungslos zurück.
FAZIT:
Mich konnte das Buch begeistern und fesseln.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein echter Wohlfühlroman mit Tiefgang

Mandelglück

NHALT:

NHALT:
Sophie, aufgewachsen im ländlichen Kalifornien, ist in die Großstadt gezogen. Von ihrer Großmutter erbt sie ganz unerwartet die Mandelfarm, auf der sie als Kind sehr glücklich war. Soll sie jetzt ihr Staddtleben und ihren guten Job aufgeben und zurückziehen? Nicht nur der Mandelduft weckt Erinnerungen. Da ist auch noch ihre beste Freundin Lydia und ihre Jugendliebe Jack und plötzlich wird von den alten Zeiten eingeholt. Und immer wieder findet die alte Weisheiten ihrer Großmutter, die ihr immer so geholfen haben. Vielleicht führen Sophie diese auch zu ihrem großen Glück.
MEINE MEINUNG:
"Mandelglück" isg der dritte Teil der Kalifornischen Träume Reihe der Autorin. Man kann das Buch aber auch gut als Einzelband lesen und sich verzaubern lassen von der wunderschönen Atmosphäre und dem tollen Setting. Wie auch schon in den Vorgängerbanden hat es Manuela Inusa wieder wunderbar geschafft, diese Stimmung aufzufangen und den Leser darin eintauchen zu lassen. Das Buch hier ist wieder ein excellenter Wohlfühlroman und man muss diese Geschichte einfach so lieben. Wir lernen die verschiedensten Charakteren kennen und auch lieben und einige Schicksale davon gingen mir sehr zu Herzen. Es gibt einige sehr emotionale Dramen und wir blicken sehr in die Tiefe der Charaktere. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und das macht sie so liebenswert. Das alles macht das Buch sehr spannend authentisch und interessant und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere finde ich sehr gelungen.
FAZIT:
Eine absolute Wohlgeschichte mit sehr symphatischen Charakteren, einem Setting, in das man sich verlieben muss und einer großen Herzlichkeit.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine interessante Fortsetzung

Das Juliusspital. Ärztin in stürmischen Zeiten

INHALT:
Würzburg Ende des 19. Jahrhunderts: Henriekes Traum ist ist, einmal Ärztin zu werden und sie nimmt sich ihre Großmutter Viviana Winkelnmann zum Vorbild. Doch noch immer ist es schwierig bis unmöglich für Frauen und daher setzt sich Henrike für das Recht der Frauen auf ein selbsbestimmtes Leben ein. Während gerade die Röntgenstrahlen entdeckt werden, widmet sie sich der Herausgabe einer Frauenzeitschrift und arbeitet heimlich als Wärterin im Juliusspital. Sie verliebt sich in einen Medizinstudenten und ihre Geheimnisse kommen ans Licht. Doch plötzlich geht es um Leben und Tod, denn die Tuberkulose bricht in Würzburg aus.
MEINE MEINUNG:
In diesem zweiten Teil der Reihe um das Juliusspital lernen wir die Enkeltochter von Viviana kennen und verfolgen ihren Kampf um die Rechte von Frauen. In Henrikes Charakter erkennt man ihre Grossmutter sofort wieder. Sie ist sehr stark und mutig, lässt sich nicht beeinflussen und geht ihren Weg. Dabei nimmt sie vieles in Kauf und beeindruckt so auch ihre Mitmenschen. Trotz ihres jungen Alters weiss sie genau, wohin sue mochte und muss sich sogar igren Eltern entgegen stellen. Ich fand, ihren Weg zu verfolgen sehr interessant, faszinierend und eindrucksvoll für die damalige Zeit. Für Henrike war der Kampf zu Anfang aussichtslos, aber immer bessere Ideen von ihr führten dazu, dass sie immer mehr Gehör bekam. Wieder wurde hier von den Autorinnen Fiktion und Historie wunderbar miteinander verflochten und in die Geschichte eingebracht. Die Perspektiven ändern sich von Zeit zu Zeit, so dass man auch den Weg von anderen Charakteren gut verfolgen kann. Die Geschichte lässt sich hervoragend lesen und ist im Gesamten gerade auch wegen der realen Einblicke sehr interessant.
FAZIT:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich super gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein großartiges Buch

Kinder ihrer Zeit

INHALT:
Ostpreussen 1945: Auf der Flut vor den Russen werden die elfjährigen Zwillinge Emma und Alice getrennt und finden erst zwölf Jahre spater völlig überraschend wieder zueinander. Alice lebt im Ostteil von Berlin und Emma im Westteil. Durch Alice lernt Emma den Ost Berliner Physiker Julius kennen. Er gerät zwischen die Fronten von Geheimdiensten, als er eine Entführung beobachtet. Kurz darauf ist Alice plötzlich spurlos verschwunden und Emma erkennt viel zu spät, welcher Gefahr sie und ihre Schwester ausgesetzt sind. Der Kalte Krieg erreicht seinen Höhepunkt und Berlin soll für immer geteilt werden.
MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und so wusste ich, dass es sehr emotional, interessant und fesselnd werden würde. Schon die ersten Kapitel gingen mir sehr zu Herzen und von da an war es um mich und das Buch geschehen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefiel sehr, wie sich die Geschichte und die Charaktere entwickelten. Besonders den Werdegang der Zwillinge fand ich interessant zu lesen. Zwei so verbundene Charaktere und dann entwickeln sie sich in solch unterschiedliche Richtungen. Das faszinierte mich schon sehr. Kapitel um Kapitel nahm die Spannung immer mehr zu und es entstanden Verflechtungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und viele Charaktete konnte mich überraschen. Immer wieder gibt es neue Aspekte und die Spannung bleibt bis zum letzte Satz hin auf höchstem Niveau. Es ist eine sehr komplexe und wunderbar konstruierte Geschichte, die den Leser einfach sehr fesselt. Es gab auch imner wieder Datumsanzeigen und je näher der Mauerbau kam, um so nervöser wurde ich, bis am Ende die Spannung kaum noch auszuhalten war. Ein großartiges Buch.
FAZIT:
Mich konnte das Buch sehr begeistern und ich habe es mit großer Neugier von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet.