Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Sehr erfrischend und lebendig

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

MEINE MEINUNG:
"Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" ist ein sehr erfrischender, lebendiger und herzerwärmender Wohlfühlroman.
Der Schreibstil lässt sich unheimlich flüssig lesen. Er ist locker und ...

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil lässt sich unheimlich flüssig lesen. Er ist locker und leicht, sehr verständlich und vor allem die Dialoge sind einfach wunderbar zu lesen und wirken sehr authentisch.
Die Charaktere sind aus dem leben gegriffen. Vor allem die Protagonistin Julia besticht mit ihrer sehr lockeren Art, ist etwas naiv und tollpatschig und genau deshalb auch so liebenswert. Ich fand auch das zusammenspiel mit ihrer Tochter und mit anderen Charakteren sehr interessant. mit ihrer Art kann sie jeden um den Finger wickeln und weiss es aber gar nicht.
Aber es herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es gibt auch finztanzielle Sorgen und Engpässe, die Julia sehr erwachsen und durchdacht löst. Immer wider aber auch, gibt es sehr humorvolle Situationen. Es gibt lustige Verwechslungen und es gibt viel Situationskomik.
Von Anfang bis zum Ende lässt sich das Buch sehr schön lesen und hatte keinerlei Längen. Einmal angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlbuch mit viel Humor und Situationkomik, aber auch mit dem ernsten Teil des Lebens. Sehr erfrischend, sehr lebendig und einfach wunderbar zu lesen.

• Humor

Eine Zukunft in Amerika

Träume aus Samt

MEINE MEINUNG:

Dieser vierte und letzte Teil der Reihe schliesst nahtlos an die Ereignisse aus dem dritten Teil an.

MEINE MEINUNG:

Ich habe die Reihe seit dem ersten Teil mit großem Interesse verfolgt und so konnte mich auch dieser teil wieder sehr begeistern. Sofort fühlte ich mich angekommen in der Geschichte und im Leben von Ruth und ihrer Familie.
Der Schreibstil lässt sich, wie von Ulrike Renk gewohnt, fantastisch lesen. Sie haucht den Charakteren Leben ein und gibt ihren Geschichten auch das gewisse Etwas. Man fühlt sich einfach immer sehr verbunden mir den Protagonisten und auch mit der Umgebung.
Die Charaktere kennen wir ja schon aus den Vorgängerteilen und auch hier wurde wieder eine Weiterentwicklung sichtbar, ohne dass die Charaktere ihre Eigenschaften verloren haben.
Man erfährt viel von ihrem neuen Leben in Amerika, merkt aber auch die Zweifeln und die Verlorenheit in diesem neuen und großen Land. Man wird als Leser von der Autorin an die Hand genommen und durch das neue Leben geführt und ist dabei doch so nah an den Protagonisten. Nicht immer konnte ich die Meinung, z. B. vom Vater Karl, teilen, aber das fand ich gerade auch so interessant. Ich habe dann die Reaktion der anderen Familienmitglieder erlebt und akzeptiert.
Dieser vierte Teil rundet die Geschichte von Ruth und ihrer Familie wunderbar ab. Immer wieder gibt es auch kleine Rückblicke oder auch Gedanker und man erkennt, dass sie ihren schrecklichen Weg nie vergessen werden. Auch erkennt man ganz deutlich den Stolz, darauf, dass sie Deutsche und auch Juden sind.

FAZIT:
Ein für mich sehr befriedigender Ausgang und wieder ein lesenswertes und interessantes Buch der Autorin.
Mich kann sie immer wieder begeistern.

Unglaublich temporeich, ein Muss

Quälender Hass

INHALT:
Von den neuen Vorkommnissen in ihrer Gemeinde ist Kate Burkholder mehr als geschockt. Man findet eine ältere Frau brutal ermordet auf einem verlassenen Gehöft. Eins ihrer Enkelkinder, die siebenjährige Elsie, wurde entführt. Die gesamte Gemeinde von Painters Hill ist entsetzt und Kate setzt alles daran, das Kind zu finden. Von der Familie des Kindes bekommt sie auch bereitwillig Auskunft, doch schon bald merkt Kate, dass ihr doch etwas Entscheidendes verschwiegen wird. Sie fragt sich, was so brisant ist, dass niemand darüber spricht. Und warum wurde ausgerechnet die Großmutter zur Zielscheibe?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der elfte Teil der Reihe um Kate Burkholder und dieser Teil kommt mit einem enormen Tempo und wieder viel Hintergrundinformationen über die amische Bevölkerung daher. Schon der Prolog konnte mich sehr fesseln und ich wurde sofort von der Geschichte eingenommen. Wieder lässt sich der Schreibstil hervorragend lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge, um das Tempo um die Spannung ständig auf hohem Niveau zu halten und wir lesen hier wieder aus der Ich Perspektive von Kate. Dadurch kann man beim Lesen die Ermittlungen super gut verfolgen und ist nahe an den Charakteren. Der Fall des entführten Mädchens ist sehr berührend und emotional und durch genaue Stundenangaben steigert sich das Tempo dieses Thrillers ins Unermessliche. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, bevor ich die Auflösung wusste. Auch hatte ich überhaupt keine Ahnung, was da Geheimnisvolles vor sich ging und so überraschte mich der Ausgang. Mich konnte auch dieser elfte Teil wieder sehr begeistern und fesseln.
FAZIT:
Ein absolutes Muss für Kate Burkholder Fans und auch ein Muss für alle Thrillerfans. Ich liebe diese Reihe sehr.

Ein wunderbarer und emotionaler Auftakt dieser Reihe

Hoch wie der Himmel

INHALT:
Annik muss nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes eine Entscheidung treffen. Und so geht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Norwegen und möchte dort als Ärztin arbeiten. In dem kleinen und beschaulichen Ort Lillehamn wagt sie als Teil einer Familienpraxis den Neuanfang. Ihr Schmerz vergeht nicht, wird aber mit der Zeit zwischen tiefen Wäldern und dem endlosen Himmel erträglicher. Ihr Problem ist nur ihr Boss Krister. Anniks Überzeugung ist es, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch ihre Gedanken an den attraktiven Mann lassen sie nicht los. Dabei hat Krister ganz andere Gründe, Annik aus dem Weg zu gehen.
MEINE MEINUNG:
Ich mag Norwegen, ich liebe Norwegen und deshalb wollte ich auch unbedingt dieses Buch von Julie Birkland lesen. Ich habe das Buch angefangen und nicht gelesen, sondern gesuchtet und inhaliert. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte aufgenommen und nicht mehr losgelassen. Es ist wunderschön geschrieben, man kann beim Lesen eintauchen in die Landschaft, in die Besonderheiten der Gegend und in die Geschichte, die sich zwischen den Charakteren entwickelt. Man erkennt sofort die sehr detailverliebte Recherche der Autorin. Sie nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den Ort und lässt ihn teilhaben am Leben der Menschen dort, alles wird sehr bildhaft dargestellt und ich war sofort verliebt. Auch die Auswahl der Charaktere ist überaus gelungen. Sie waren vielschichtig, facettenreich und durchweg jeder auf seine ganz eigene Art so symphatisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und es herrscht nicht nur Sonnenschein. Gerade das macht den Roman und die Geschichte dann auch so interessant und lesenswert.
Es ist ein echter Wohlfühlroman, der den Wunsch weckt, dazuzugehören, dort zu sein und auch diesen Flair zu erleben.
FAZIT:
Ein traumhaft schönes Setting, liebenswürdige Charaktere und eine Geschichte mit Tiefgang.

Eine wunderbare Geschichte

Herz zu gewinnen

INHALT:
Parkers Eltern sind verstorben und seitdem kümmert sie sich ganz allein um ihre beiden Geschwister und um ihre Ranch in den Bergen von Californien. Mit ihrem ganzen Herzblut ist sie dabei, bis ein verheerender Waldbrand fast ihren ganzen Besitz zerstört. Zu all dem muss sie sich auch noch mit Colin auseinandersetzten. Er will ihr mit seiner Firma vor weitere Schäden bewahren und ist dabei doch so herrisch, aber auch verdammt attraktiv. Für Colin ist es auch nicht einfach, mit Parker zusammenzuarbeiten. Sie hat ihren eigenen Willen und will diesen auch durchsetzen. Doch beide müssen zusammenhalten und merken, dass da plötzlich mehr ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Creek Canyon Reihe von Catherine Bybee und mich konnte er vollends überzeugen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich fantastisch lesen, ich bin sehr flüssig und auch voller Spannung durch die Seiten geflogen und die Thematik hat mich erreichen können. Paker hat mich sofort mit ihrer Art und mit ihrem Schicksal berührt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und hat viel Mut bewiesen. Immer wieder musste sie zurückstecken und war für ihre Geschwister da, immer wieder musste sie um ihre Ranch kämpfen und hat nie aufgegeben. Es war einfach grossartig, diesen Weg mit ihr zu gegen. Die Beziehung zu Colin hat sich sehr authentisch und lebensnah entwickelt und wirkte dabei an keiner Stelle kitschig. Aber es gab nicht nur Liebesgeflüster, sondern es wurden interessante und spannende Aspekte beschrieben, die nach einem Waldbrand in dieser Gegend entstehen. Für mich war das alles neu und somit hat mich dieser Weg fesseln können. Am Ende gibt es noch offenen Fragen, was mich aber nicht stört, da es einen zweiten Teil geben wird und ich diesen mit grosser Spannung erwarte.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener Auftakt dieser Reihe. Fesselnd, spannend und mit symphatischen Charakteren.