Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Drei Frauen- drei Schicksale

Die Frauen vom Alexanderplatz

MEINE MEINUNG:
Nach Lesen des Klappentextes wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich intertessiere mich sehr für diese Zeit und die Schicksale der Menschen damals.

Und ich muss sagen, dieses Buch konnte ...

MEINE MEINUNG:

Und ich muss sagen, dieses Buch konnte mich begeistern.

Gleich von der ersten Seite an, fühlte ich mit den Charakteren mit und kam in der Geschichte an.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ich finde auch, dass die Charaktere sehr lebendig wirkten. Das ganze Buch wirkter auch sehr authentisch und gab wunderbar den Zeitgeist wieder, so dass ich mich im Berlin der 1918 ziger Jahre angekommen gefühlt habe.

Wir lesen hier von den Schicksalen der drei Frauen. Am Anfang fragt man sich, wie das Leben der drei verbunden ist. Die Autorin hat das sehr grandios gemacht und auch authentisch miteinander verflochten, so dass am Ende eine ganze und große Geschichte entsteht.

Alle drei Frauen haben mit ganz unterschhiedliche Hindernisse zu kämpfen und besonders interessant fand ich ihre Entwicklung. Aus teilweise naiven und unsicheren Frauen wurden starke Persönlichkeiten, die zu ihren Meinungen standen und diese auch durchsetzten.

Dadurch, dass immer wieder die Perspektiven der verschiedenen Frauen wechselte, kam ein sehr hohes Tempo auf und oft konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Besonders schön und informativ fand ich am Ende des Buches die Anzeigen zu jeder unserer Frauen. Das war ein perfekter Abschluss und man wusste als Leser, was aus ihnen geworden ist.

FAZIT:

Authentisch und emotional und Charaktere voller Stärke. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Tolle und humorvolle Geschichte

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

INHALT:
Charlie ist angehender Cop und hat dementsprechend keine Zeit für eine Beziehung. Auch Ever sucht nichts Festes und so finden sich beide und sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Dieses Arrangement finden beide perfekt, bis, ja bis Ever eines Tages dann doch den Einen, den Richtigen für sich finden will. Sie streicht ihm die gewissen Vorzüge und Charlie ist am Boden zerstört. Er muss sue davon überzeugen, dass Dates mit ihm immer noch weitaus besser sind als Dates mit anderen. Und dafür fallen ihm bestimmt auch einige kreative Mittel ein.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer neuen Trilogie aus dem Endlich Kyss Verlag und schon das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust, das Buch zu lesen. Schon bei den ersten Seiten ist mir dieser locker und leichte und sehr humorvolle Schreibstil aufgefallen, der sich einfach so wunderbar lesen lässt. Das Buch ist so erfrischend, hat soviel Witz und die Protagonisten strotzen nur so von Charme und Esprit. Auch erotische Szenen fehlen nicht, aber für mich war das alles noch im Rahmen und nicht zu übertrieben und passte auch wirklich gut zu dieser Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Das ganze Buch lässt sich einfach super schön lesen, man kann dich verlieren in der Geschichte und vor allem ist nicht an Witz und Humor gespart worden. Ich finde vor allem das Zusammenspiel unserer beiden Protagonisten sehr interessant und sehr amüsant und habe beide in mein Herz geschlossen. Das Ende konnte mich dann nicht uberraschrn, was gut wardenn genauso hatte ich es mir für Ever und Charlie gewünscht.
FAZIT:
Voller Humor, voller Charme und eine sehr erfrischende und locker leichte Geschichte. Ich fiebere jetzt dem zweiten Teil entgegen, der schon in ein paar Tagen erscheint (am 18. 02. 20).

Einfach wunderbar zu lesen

Der Sunday Lunch Club

INHALT:
Immer wieder an einem Sonntag trifft sich Anna mit Freunden und Familie zum Essen. Mit dabei sind ihre Geschwister, ihre Oma und sogar ihr Exmann. Sie haben sich "Der Sunday Lunch Club" genannt. Es ist eine tolle Runde, in der gelacht, gegessen und über alles geredet wird. Manchmal witzig, manchmal sehr ernst, aber alle schätzen diesen Lunch Club sehr. Und an einem dieser Sonntage hat Anna, die Dauersingle ist, eine wichtige Mitteilung zu machen. Sie ist schwanger und der Vater ist ein One Night Stand. Bähm diese Nachricht hat eingeschlagen. Denn damit hätte selbst Anna nicht gerechnet und schon gar nicht damit, sich beim nächsten Treffen zu verlieben.
MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne Cover hat mich verzaubert und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen. Kaum angefangen, fiel mir auch schon der tolle Schreibstil der Autorin auf. Sehr unterhaltsam und humorvoll schildert sie die sonntäglichen Treffen und nicht nur diese, man bekommt auch ganz viel Input aus dem Leben der verschiedenen Charaktere. Und von Charaktere gibt es einige in diesem Buch. Aber nicht so, dass sie mich verwirrten, sondern sie waren vielschichtig und facettenreich und es war Potpourry aus den verschiedensten Lebensweisen. Es ist eine Familie, eine Gemeinschaft, ein Freundeskreis und ich wollte so gern dazugehören. Es klingt alles so unterhaltsam, so heimelig und man fühlt sich nie allein. Auch ernste Themen werden besprochen und alle stehen hinter jedem. Der unheimlich gute Zusammenhalt und das Zusammenspiel der Charaktere tritt hier in den Vordergrund und es ist einfach so schon zu lesen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Am Ende überrascht die Autorin dann noch mit einem großem Aha, Achso und na klar Moment.
FAZIT:
Solch eine Runde wünsche ich mir auch. Facettenreiche und interessante Charaktere und alle zusammengenommen ergeben ein großes Ganzes.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein grossartiges Buch

Hotel Quadriga

INHALT:
Berlin 1871: Eine prächtige Militarparade zieht durch die Strassen und der junge Konditorensohn Karl sieht mit voller Begeisterung zu. Die Geburt eines neuen deutschen Reiches wird verkündet und Karl konnte stolzer nicht sein. Sein Blick schweift zur Quadriga und zur siegreichen Victoria und in ihm wächst ein Plan, sein Lebensplan. Er möchte ein Cafè eröffnen und es berühmt machen. Immer wieder zieht es ihn zur Quadriga und sein Pläne werden immer grösser und immer gewagter. Er möchte das beste Hotel der Stadt eröffnen und der Kaiser soll sein Gast werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Trilogie "Hotel Quadriga" von Jenny Glanfield. In diesem Teil geht es um die Jahre 1871 bis zur Weimarer Republik. Und es ist soviel mehr als "nur"die Geschichte des Hotels. Wir bekommen beim Lesen einen umfangreichen Einblick in die Geschichte von Berlin und in das Leben vieler Personen, ob arm, ob reich und begleiten sie durch diese aufregenden Jahre. Es ist eine grossartige Familiensaga und noch soviel mehr. Ich fand den Schreibstil einfach nur fantastisch zu lesen, man merkt die vielen Seiten überhaupt nicht, sondern verliert sich in wunderschöne Beschreibungen, in spannende Abschnitte und in liebenswerte und facettenreiche Charaktere. Ich fand, die Wege der Personen zu verfolgen, so interessant und fesselnd. Trotz der vielen Seiten hatte das Buch keinerlei Längen. Immer ist etwas passiert, immer war Bewegung und immer gab es Entwicklungen. Die Geschichte von Deutschland und von Berlin wurde genial mit den Leben der Charaktere verflochten. Beim Lesen habe ich mich als Teil der Familie und als Teil der Geschichte gefühlt. Es war einfach fantastisch.
FAZIT:
Ein grossartiges Buch, ein monumentales Geschichte. Und das Beste ist, es gibt noch zwei Teile und ich kann die Geschichte der Charaktere weiter verfolgen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein wundervoller zweiter Teil

Love Challenge

INHALT:
Die Mutter von Khai möchte gerne eine Frau für ihn und Khai möchte nur seine Ruhe. Also schliesst er mit ihr einen Pakt. Für drei Monate soll er mit einer Frau zusammenleben, die sie ihm aussucht. Danach muss sie dann akzeptieren, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe geschaffen ist und die Kuppelversuche hören auf.
Die Vietnamesin Esme möchte für sich und ihre Tochter ein besseres Leben und ist dazu bereit, in die USA zu gehen und einen fremden Mann kennenzulernen. Aber, dass dieser fremde Mann extrem attraktiv ist und ihr Herz im Sturm erobert, damit hat die nicht gerechnet. Drei Monate hat die Zeit, um das Herz von Khai zu erobern, denn ihr Herz hat sie schon an ihn verloren.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser zweite Teil der Kiss, Love & Heart Reihe von Helen Hoang konnte mich wieder vollends begeistern. Wieder hatte mich die Geschichte sofort gepackt, mich in ihren Bann gezogen und von der ersten bis zur letzten Zeile überzeugt. Der Schreibstil ist wieder fantastisch zu lesen. Er ist locker leicht und besticht durch viele Emotionen. Es war einfach so rührend, so emotional und so besonders. Die Charaktere, die die Autorin hier gewählt hat, hätten nicht besser sein können. Sofort konnten beide mein Herz berühren, sie waren so symphatisch und auf ihre ganz eigene Art so liebenswert, so hilflos, so naiv und doch so stark mit ihren Überzeugungen. Sie haben die ganze Geschichte beherrscht und ich habe ihnen alles abgenommen. Sie waren sehr authentisch und überzeugend und es war einfach so schön, ihren Weg zu verfolgen. Ich fand die Beiden hier auch so sehr besonders. Sie haben viel von sich gezeigt und man konnte tief blicken.
FAZIT:
Ein so wunderbares, emotionales und rührendes Buch. Es lebt von seinen liebenswerten und symphatischen Charakteren. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin einfach nur sehr begeistert.