Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine zu Herzen gehende Geschichte

Mr. Hicks feiert Weihnachten

INHALT:
Mortimer Hicks hat sich in seiner kleinen Welt wunderbar eingerichtet. Er ist 70 Jahre alt und vor einigen Jahren hat er seine Frau verloren. Nun lebt er allein, liebt er seine Ordnung und seine Ruhe und geht den anderen Menschen aus dem Weg. Doch dieses Weihnachten ist alles ein bisschen anders und seine perfekte Welt gerät ins Wanken. Er findet vor seiner Haustür einen kleinen schmutziges Kater, dann nötigt ihn seine neue Nachbarin auf dessen Sohn aufzupassen und dann platzt noch eine Museumswärterin namens Gwendoline in sein Leben. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und ausserdem hat er jetzt machmal komische Visionen. Wird er senil oder hat er sich etwa verliebt?
MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir hier die wunderschöne Aufmachung des Buches aufgefallen, es erinnert sehr an Weihnachten und ist mit einem goldenen Lesebändchen versehen. Das alles finde ich schon sehr ansprechend und wertig. Beim Lesen gefiel mir dann der wunderschöne, sehr emotionale und rührende Schreibstil sehr. Ich fand mich sehr schnell in der Geschichte angekommen. Es ist eine sehr rührende und zu Herzen gehende Weihnachtsgeschichte mit sehr liebenswerten Charakteren, die mir gleich symphatisch waren. Die Zerrissenheit und die Unentschlossenheit des Protagonisten kommt sehr gut zum Ausdruck, man fiebert mit ihm mit und wünscht sich nur das Beste für ihn. Als Leser begleiten wir Mortimer, wie er sich aus seinem Schneckenhaus befreit, wieder einen Sinn im Leben sieht und das ist einfach so wunderschön zu lesen. Bis zum Ende hin bleibt es offen, wie die Geschichte ausgeht und dann kommt der Weihnachtstag und man muss einfach selber lesen, welches Ende diese Geschichte nimmt.
FAZIT:
Eine zu Herzen gehende und sehr rührende Weihnachtsgeschichte. Ich konnte mich in sie verlieren und habe sie sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Einfach nur wunderschön

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

INHALT:
Ella ist ins Visier vom Drachentrio geraten. Eigentlich mochte sie es gar nicht und eigentlich fühlt sie sich unsichtbar, denn die anderen Bewohner beachten sie oft nicht. Das möchte sie dann doch gern ändern, aber nicht gerade jetzt. Denn jetzt hat das Drachentrio beschlossen, sie zu verkuppeln. Und ausgerechnet mit Jason, einem sexy Feuerwehrmann. In seiner Umgebung wird Ella sogort nervös und bekommt sowiso keinen richtigen Satz zustande. Die ganze Sache kann nur schiefgehen, aber sowas von schief....
MEINE MEINUNG:
Auch dieser vuerte Teil der Redwod Love Reihe konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es war so schön wieder in diesen wunderschönen und romantischen Ort zu reisen und die Bewohner ein bisschen zu begleiten. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder fantastisch zu lesen. Die Dialoge sind humorvoll, die Handlung voller Situationskomik und die Emotionen kochen über. Der Charakter von Ella ist so symphatisch und facettenreich dargestellt, sie ist so liebenswert, so tollpatschig und es ist so schön, ihren Weg zu verfolgen. Auch alle anderen Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und agieren einfach herrlich, humorvoll und emotional mitenander. Die Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut, wirkt sehr authentisch und kommt völlig ohne Kitsch aus. Alles wirkt auf mich sehr echt und immer wieder lockert der Humor und die Situationskomik die ganze Geschichte auf.
FAZIT:
Ich wollte schon nach den ersten Seiten, das es nicht endet. Ein wunderbarer und zauberhafter Roman, eine emotionale Geschichte und ich hoffe, ich kann ganz bald wieder nach Redwood reisen. Die Bücher von Kelly Moran sind immer wieder ein Hochgenuss.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Viel Herz und viel Humor

Wo sich die Sterne spiegeln

INHALT:
Malcolm, Keira und Callie sind Halbgeschwister und bisher wussten sie nichts voneinander. Ihr Grossvater aber will, dass sie sich alle kennenlernen und alle zusammen in der Familienvilla am See zusammenkommen und dort leben. Für Keira und Callie beginnt ein völlig neues Leben, während Malcolm seinen Grossvater schon kennt und in dem Familienkonzern arbeitet. Er muss jetzt jetzt nur noch daran gewöhnen, dass er zwei Schwestern hat und mit ihnen zusammenlebt. Und das ist alles andere als einfach. Callie erfährt wie es ist, von einem grossen Bruder beschützt zu werden und Keira hofft, endlich ein richtiges Zuhause gefunden zu haben.
MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber wie immer, konnte sie mich mit dieser Geschichte wieder verzaubern und in eine andere Welt führen. Sie schafft wunderschöne und romantische Welten und Geschichten, in denen ich mich verlieren kann. Der Schreibstil ist fantastisch, das Setting zum Dahinträumen und die Charaktere wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geschichte an sich hält viele Emotionen für den Leser bereit. Man kann Lachen, ist zu Tränen gerührt und voller Liebe. Es ist ein perfekter Mix, den die Autorin hier wieder ihren Lesern bietet. Immer wieder gibt es Wendungen, die aber sehr authentisch wirken und immer wieder wartet man gespannt auf die Lösungen der Charaktere. Aller scheinen perfekt ineinander zu verschmelzen und doch sind da Situationen, die sie, jeder für sich, meistern müssen. Das Buch ist so schon zu lesen und sich entführen zu lassen in eine schöne Welt und in eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel Herz.
FAZIT:
Romantisch, emotionsgeladen und humorvoll findet eine Familie zusammen. Ich habe das Buch mit grosser Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Muss man gelesen haben

Mauerflieger

INHALT:
1965 begegnen sich Isolde und Hans in einem Zug. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch diese Liebe hat keine Zukunft. Isolde lebt in Ost Berlin und Hans in Schweden und die Mauer ist vor vier Jahren errichtet worden. Zwischen ihnen und ihrer Liebe steht diese unüberwindbare Mauer. Doch ihre Liebe ist gross, so gross, dass sie einen wagemutigen Plan fassen. Hans soll den Flugschein machen und so Isolde über die Grenze fliegen. Nach langen neun Monaten und vierzig Flugstunden hält Hans seinen Pilotenschein in den Händen und nun hält ihn nichts mehr auf und er will Isolde über den eisernen Vorhang holen.
MEINE MEINUNG:
Gerade zum 30 jahrigen Mauerfall beschäftigt sich das Buch mit einem hochaktuellen Thema. Eine besondere Brisanz kommt noch hinzu, denn es ist eine wahre Geschichte, die wahre Geschichte von Isolde und Hans. Mit diesem Augenmerk wird das Buch zu etwas ganz besonderem und ich habe es auch beim Lesen so empfunden. Die Autoren lassen uns an ihrem Leben, ihrer Liebe und ihrer Flucht hautnah teilhaben, wir sind vom Kennenlernen über die Planung der Flucht bis hin zur Durchführung des Planes dabei. Und ich fand wirklich alles sehr interessant und spannend. Es wird alles sehr detailreich erzählt. Man merkt die Zerrissenheit von Isolde, die Entschlossenheit von Hans und dann doch die Ängste von Beiden. Ihr beider Leben hängt von dem Gelingen des Planes ab, aber keiner traut sich an ein Versagen zu denken oder darüber zu reden. Ganz straight wird der Plan von beiden durchgezogen. Bewundernswert fand ich, dass sie sich auch oftmals so lange nicht gesehen haben und doch war da dieses riesengrosse Vertrauen zueinander. Und es ist lange nicht klar, ob sie es auch schaffen werden.
FAZIT:
Authentisch, echt und sehr persönlich. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Toller erster Teil

Die Hafenschwester (1)

INHALT:
Die Cholera wütet in Hamburg und auch Marthas Schwester und ihre Mutter werden Opfer dieser schrecklichen Epidemie. Nun muss Martha im das Überleben ihrer Familie kämpfen. Und das ist sehr schwer, denn sie leben im Gängeviertel, einem der ärmsten Viertel in Hamburg. Durch Mut und Aufopferung ergattert Mrtha tatsächlich eine der begehrten Ausbildungsstelle als Krankenschwester am Eppendorfer Krankenhaus. Sie kann nach ihrer Ausbildung dort sogar als OP Schwester arbeiten. Doch Hamburg befindet sich im Umbruch. Die Hafenarbeiter streiken und die Frauen pochen auf ihr Wahlrecht. Martha schliesst sich der Frauenbewegung an und führt ihren Kampf nicht nur dort, sondern muss gegen die strengen Regeln des Krankenhauses anstehen.
MEINE MEINUNG:
Das Buch beginnt gleich unheimlich spannend, interessant und emotional. Sehr schnell hat man die Charaktere ins Herz geschlossenu und fiebert mit ihnen. Man kommt am Angfang kaum zum Luftholen und das Buch hat mich gleich fasziniert. Der Schreibstil hat sehr viel Tempo und liest sich flüsssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Dialoge sind gut ausgearbeitet. Überhaupt gibt uns das Buch neben der sehr emotionalen Geschichte auch sehr viel Informationen über die Historie und bietet viele geschichtliche Fakten. Das alles wird wunderbar ineinander verflochten und das Buch erhält dadurch noch etwas ganz besonderes. Man kann sehr gut eine Entwicklung der Charaktere erkennen. Hier besondes bei Martha, die viel Mut und Kampfgeist entwickelt. Wir haben hier eine grosse Vielschichtigkeit an Personen, wodurch die Geschichte viel Tempo erhält.
FAZIT:
Interessant, spannend und emotional. Ich gabe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.