Profilbild von Hortensia13

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Schicksal oder Prophezeiung?

Glückskekssommer

Die angehende Schneiderin Rosa Redlich bekommt die Ehre einer berühmten Schauspielerin ein Kleid für eine Preisverleihung zu nähen. Rosa erfüllt sich ein Traum, der aber sogleich zum Alptraum wird. Die Nähte des Kleides platzen direkt auf der Bühne und Rosa gerät in einen negativen Strudel. Nichts will gelingen und jeder Glückskeks, den sie zu Rate zieht, verheisst ihr noch mehr Unheil. Doch ist man nicht des eigenen Glückes Schmid?
Der erste Teil der Reihe rund um Rosa Redlich ist wie aus dem Leben gegriffen. Als Leser fühlt man sich schnell mit Rosa verbunden und möchte ihr beistehen. Vereinzelt hat die Geschichte kleine Feinheiten, die in der Erzählung etwas holprig erscheinen, aber für Rosa schaut man gerne darüber hinweg.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Liebe

Calendar Girl März

Für den dritten Monat ihres Escortjahres muss Mia Saunders nach Chicago. Tony Fasano, ein Box-Star und Besitzer der größten Restaurantkette, bucht sie, um sie der Familie als Verlobte zu präsentieren. Mia entdeckt schnell, dass Tony ein schwerwiegendes Geheimnis hat und diesen Monat viel über die Liebe.
Im dritten Teil der Calendar Girl-Reihe geht es, obwohl es immer noch erotische Literatur ist, weniger um Sexualität. Desto mehr um Gefühle, insbesondere Liebe. Soll man gegen alles und jeden für seine Liebe einstehen?
Als Abwechslung, z.B. zum zweiten Teil Februar, fand ich das sehr angenehm zum Lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Ungelesene Worte

Finderlohn

1978 wird der zurückgezogene Bestsellerautor John Rothstein in seinem Haus überfallen und ermordet. Morris Bellamy will sich so an ihm rächen, da Rothstein seinen Roman nicht so abgeschlossen, wie Morris sich das vorgestellt hatte. Schlussendlich erbeutet er eine Menge Geld und unzählige Notizbücher, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Morris vergräbt vorerst alles und muss wegen eines anderen Verbrechens ins Gefängnis. Jahrzehnte später stösst der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den man aus dem ersten Band kennt, Peter beschützen und vor den fanatischen Morris retten?
Im zweiten Band der Bill Hodges-Triologie verwendet Stephen King die gleichen Schauplätze und Hauptprotagonisten wie im ersten, obwohl das Buch trotzdem eine Geschichte für sich ist. Das hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Offener Abschluss

Fall

Nach dem letzten Undercover Einsatz muss Eden Archer wieder in ihr Leben als Polizistin und Serienmörderin finden. Dazu muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit und Kindheit bei Hades, den Unterweltmythos von Sydney auseinandersetzen. Nebenbei treibt ein Serienkiller in den Parks der Gegend sein Unwesen und ermordet und entstellt Joggerinnen. Edens Partner Frank und sie müssen ihn stellen, koste es was es wolle.
Der letzte Band der Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett ist genauso gelungen wir die zwei Vorgänger. Ihrem Stil bleibt die Autorin treu und schliesst so den Erzählungsbogen gekonnt zur Zufriedenheit des Lesers ab.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Auf in den Kampf

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine versucht ihren Weg als Fehlerhafte gebrandmarkt zu finden, dabei verliert sie den Fokus der Gerechtigkeit nicht aus den Augen. Wer hat das Recht jemanden als fehlerhaft aus der Gesellschaft zu verstossen? Gibt es die Perfektion überhaupt? Sie begibt sich in einen Kampf, bei dem sie niemanden trauen kann und doch neue Freunde gewinnt.
Der zweite Teil rund um die perfekte Gesellschaft Hummings fand ich nicht so gelungen, wie den ersten. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Geschichte praktisch eins zu eins in dieses Buch verwoben worden ist und dadurch vieles wiederholt wird, was Längen verursachte.