Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neue bezaubernde Geschichten aus der Kleinstadt Crossville

WinterZauber mit Zimt und Zucker

Schon die ersten 4 Geschichten konnten mich sofort für die Kleinstadt Crossville und seine Bewohner begeistern. Daher war meine Vorfreude auf die nächsten 3 Bände sehr groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Alle ...

Alle 3 Geschichten spielen sich in der Weihnachtszeit ab. Sie sind sehr gefühlvoll geschrieben, nicht zum ersten Mal habe ich mir gewünscht, dass die einzelnen Geschichten noch viel länger sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch Personen, die aus den Vorgängerbänden bekannt sind, tauchen immer wieder auf.
Die Geschichten haben einen Funken Humor, Ernsthaftigkeit aber auch Liebe in sich.
Die Weihnachtsgeschichten eignen sich zudem sehr gut für die Weihnachtszeit und bringen den Lesenden richtig in Weihnachtsstimmung.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten 3 Geschichten, die bereits auf mich warten.
Große Leseempfehlung für alle Romantikerinnen, die auch mit kürzeren Geschichten etwas anfangen können.

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Suche Weihnachtsmann - Biete Hund

​Die Geschichte um Julia und Daniel hat mir sehr gut gefallen. Den Umstand unter den sich die beiden kennengelernt haben fand ich sehr witzig. Dass sie sich dann regelmäßig treffen ist wohl Schicksal. Beide hätte sicher nicht auf die Announce des anderen geantwortet. Beide sind auch nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Partner, sondern von Freunden oder Geschwistern dazu genötigt wurden. Ich finde die beiden harmonisieren super miteinander und es hat dadurch Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Der kleine Nick wirbelt auch einiges im Auftrag des Weihnachtsmannes durcheinander, was letztlich aber nur gut für Daniel und Julia endet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte strotzt nicht mit tiefen Gefühlen ist aber eine wunderbare Geschichte für die Vorweihnachtszeit um sich schon mal auf die kalte Jahreszeit einzustimmen. Genau das richtige für einen entspannten Abend mit Decke und Tee auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wohlfühllektüre, die mich nicht mitreißen konnte

Strandkorbträume

​Für mich war dieses Buch das erste Buch der Reihe. Zuvor bin ich aber schon in den Genuss gekommen einige andere Bücher der Autorin zu lesen. Trotzdessen, dass ich bisher kein Buch der Reihe kannte, bin ich ganz gut in die Geschichte rein gekommen. Sophie mochte ich sehr gerne. Sie ist jetzt erst zum Büchernest-Team dazu gekommen. Der Schreibstil war angenehm und auch das Cover verspricht dem Leser eine angenehme Sommerlektüre für warme Tage am Strand oder auch gemütliche Tage mit Decke und Tee auf der Couch.

Das Büchernest selbst, konnte ich mir in meiner Fantasie so gut ausmalen. Aus den Seiten spricht eine Heimeligkeit, die kaum zu überbieten ist. Hier hätte ich mich pudelwohl gefühlz. Durch die vielen anderen Produkte die Nele, Bea, Larissa und Co. dort neben den Büchern verkaufen, wirkte es allerdings nicht mehr wie ein richtiger Buchladen. Die Story hat mir gefallen, allerdings wurden mir viel zu viele Probleme, die zunächst bedeutsam schienen, sehr schnell aufgelöst. Für mich hatte das einen etwas faden Beigeschmack und ich war nicht so richtig von der Geschichte gefangen. Ich bin hier durchaus besseres von der Autorin gewohnt.

"Strandkorbträume" ist eine schöne Geschichte für laue Sommertage, die mich aber leider nicht mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Detektiv Conan 14

Detektiv Conan 14

Im 14. Band tauchen Shinichis Eltern etwas mehr in Erscheinung. Conan kann sogar gemeinsam einen Fall mit seiner Mutter lösen, nachdem diese ihn aus Rans Kreuzverhör gerettet hat. Denn Ran kommt Conans Geheimnis wieder auf die Schliche.
Ich finde es immer sehr witzig wie bewusst Conan die richtigen Fragen in den Raum wirft, um die Detektive und Kommissare auf die richtige Fährte zu bringen.

Der letzte Fall konnte in diesem Band noch nicht aufgelöst werden, es ist also ratsam gleich den 15. Band zur Hand zu haben.

Die Zeichnungen sind toll und detailreich. Der Schreibstil und die Kommunikation der Charaktere super. Das Cover gefällt mir auch. Die Fälle: spannend! Mehr braucht es nicht, damit mir auch dieser Mange gefällt.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Detektiv Conan 12

Detektiv Conan 12

Der 12. Band der Detektiv Conan Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die komplette Reihe hat mich in einen Bann gezogen, dem ich mich nicht mehr entziehen kann.
Die diesmaligen Fälle: Prof. Agasa will ...

Die diesmaligen Fälle: Prof. Agasa will Conan und seinen neuen Freunden eine Freude machen und legt eine Fährte in einem verlassenen Haus eines Verwandten. Das Ziel ist eine Kiste mit Spielsachen, die er den Kindern schenken möchte. Allerdings kommen die 5 noch anderen Dingen auf die Spur.
Im 2. Fall geht um die Klärung eines Bombenanschlags mit einem Opfer.
Im 3. Fall nehmen Ran, Conan und Detektiv Mori an einem Camp für echte Sherlock Holmes Fans teil, bei dem es auch einen echten Fall zu lösen gilt.

Dem Leser erwarten hier spannende Fälle. Es macht Spaß unsere drei liebgewonnenen Charaktere bei der Fälllösung zu begleiten. Die Zeichnungen sind detailiert gezeichnet und der Schreibstil ist flüssig. Das Cover hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen, aber das kann ja auch nicht immer der Fall sein.