Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

So ein Becher Kaffee...

Forbidden Secret

Ich kannte die Autorin bisher nicht und war daher sehr auf die Story und den Stil gespannt. Der Klappentext klang interessant und ich war neugierig, ob es sich um eine „normale“ Office-Lovestory handelte, oder ob mehr dahinter steckte.

Der Schreibstil war sehr angenehm - flüssig, leicht und ich kam schnell in der Geschichte voran. Sehr angenehm zu lesen.

Die Protas fand ich sehr sympathisch. Roe, die unverhofft zur Ersatz-Mama ihrer Nichte wird und ihr komplettes Leben über den Haufen wird, fand ich eine unglaublich tolle Hauptfigur. Sie opfert sich für Kinsey auf, will es allen recht machen und stellt sich komplett hinten an.

Thane, der Überflieger wirkt zuerst arrogant, aber eigentlich hat er ein Herz... hach, fast so weich wie ein Marshmallow 😉 Er macht eine interessante Entwicklung während der Geschichte durch und ist echt süss zu Kinsey und Roe. Und die macht es ihm wirklich nicht leicht.

Ich vermutete zuerst, dass es irgendwann ein mega Drama geben könnte, aber ich fand es echt angenehm, dass die Geschichte eigentlich recht ruhig verlief. Muss ja auch nicht immer ein riesen Tamtam sein, kann ja auch mal einfach smooth sein.

Was mir jetzt nicht so gefiel waren die merkwürdigen Namen, aber dafür gibt es keinen Abzug.

Gefehlt hat mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr zu den Nebenprotas und auch ein paar Antworten zu Fragen, die zum Schluss hin zu überhastet erklärt, bzw. offen gelassen wurden haben mir gefehlt.

Ansonsten eine schöne Liebesgeschichte die mit einem Becher Kaffee beginnt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Tolle Stimme, tolle Story ❤️

The Sky in your Eyes

Mir sind die Bücher von Kira Mohn schon ein paar Mal aufgefallen, gelesen oder ein Hörbuch ihrer Stories hab ich aber noch nie. Premiere also
Und mir gefiel es sehr gut!
Endlich mal ein anderes Setting ...

Und mir gefiel es sehr gut!
Endlich mal ein anderes Setting für einen New Adult Roman. Nicht immer nur USA oder UK. Ich war noch nie in Island, daher konnte ich die Authentizität der Spielorte nicht beurteilen, jedoch das Leseempfinden. Ich will nun unbedingt einmal nach Island!!!
Die Autorin beschreibt unglaublich atmosphärisch und zeichnet tolle sprachliche Bilder.
Mir gefiel der Schreibstil und die Story. Auch die Protas fand ich Klasse. Jon ist einfach nur ein toller Kerl! Elin hat Probleme und an einigen Stellen hätt ich sie am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, dass sie doch an sich und Jon glauben soll. Aber solche Mobbingprobleme können tief sitzen, daher versteh ich es persönlich sogar sehr gut. Dass sie am Ende eine Therapie macht und sich ihren Ängsten stellt empfand ich eine schöne Entwicklung.
Einige Fragen blieben allerdings offen, Magnus z. B., daher der Punkt Abzug.

Die Stimme von Dagmar Bittner war super angenehm und hat perfekt zur Geschichte gepasst. Dadurch rundete es die Geschichte super ab.
Bin sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Wie viele Worte braucht zum Glück?

Das Glück in tausend Worten

Ich wurde wegen dem Titel des Buches neugierig - Glück in Tausend Worten.? Das klang spannend. Und es hat mich wirklich überrascht.

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, ...

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, denn dem Leser ergeht es gleich wie Ana - teilweise versteht man die Worte nicht, nur Satzfragmente. Manchmal kaum ein Wort. Ana kommt nämlich aus Argentinien in die USA und kann zwar ein bisschen, aber eben nicht fliessend Englisch, so dass sich manche Gesprächsfetzen einfach nicht verstehen lassen . In dem Fall hat die Autorin # eingesetzt, damit man beim Lesen dieses Nicht-Veratehen auch gleich empfindet wie Ana. Total interessant - nur an einigen Stellen hat es mich wahnsinnig gemacht. Welche Worte hätten denn hinter den Zeixhen eigentlich stehen sollen?

Das zweite erschwerende Element wären die Spanischen Sätze im Text gewesen, die nicht wirklich übersetzt wurden. Da mein Spanisch immer noch ok ist, hab ich das verstanden. Aber wenn man kein Spanisch kann, stört es den Lesefluss...

Die Story fand ich echt süss - lustig, ernst, voller Emotionen. Mir gefielen die Protagonisten Ana, Neo, Harrison und Altagracia sehr gut. Sehr sympathisch! Es hat alles gut zusammengepasst. Und zum Glück gab es hier mal keine Highschool Drama Szenerie, sondern es war sehr undramatisch.

Eine Geschichte vom Erwachsenwerden, sich zurecht finden an einem neuen Ort und die tausend Worte bis zum Happy End.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Teil 1 der Reihe

Was wir in uns sehen - Burlington University

Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Quinn und Jackson

Dare to Dream

Was bereits in Band eins angedeutet wurde, findet im Filgeband nun seine eigene Story. Da ich „Dare to trust“ auch schon gelesen hatte, war ich also sehr gespannt auf den weiteren Band und somit die Geschichte rund um Quinn.

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen sehr schnell vorbei, so dass ich zügig mittendrin war im Geschehen. Ich war noch nie auf Hawaii, aber dank der Beschreibung der Umgebung, hatte ich das Gefühl als wäre ich ebenfalls dort und hätte mit am liebsten mein SUP geschnappt um Jackson auf dem Meer Gesellschaft zu leisten.

Mir gefiel die Story an und für sich schon, nur empfand ich Quinn als ein bisschen distanziert und innerlich sehr hin- und hergerissen. Als wüsste sie selbst nicht was sie eigentlich will. Die Liebe, die sie seit Ewigkeiten für Jackson empfindet und die in der Kindheit nicht vorhandene Geborgenheit nach der sie sich zehrt. Oder die Sicherheit die sie mit ihrem Verlobten Troy in Aussicht hat. Klar, das ganze Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf zu stellen ist auch in der Realität sicher ein krasser Schritt, aber ich hatte schon von Beginn der Story an das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht so zufrieden und ausgeglichen war, wie sie es nach aussen hin getragen hat. Sie scheint ja sonst eher der mutige Typ zu sein, nur was das Thema Jax/Troy betrifft...
Was die Herren betrifff, so liegen meine Sympathien ganz klar bei Jackson. Ein cooler Typ, ser zu seine Gefühlen asteht und nie über Quinn hinweg gekommen ist. Ausserdem surft er - sympatjischer Typ 😉
Troy ging mir von Anfang an auf die Nerven. Am Ende muss ich sagen, dass er ok war. Grundsätzlich war er ja einfach nir das, was jeder sehen wollte.

Toll war, dass Hayden, Tori und Ian vorgekommen sind, wenn auch nur am Rand.

Bin sehr gespannt auf Band 3.