Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Habs geliebt!

Ein Dackel trägt Prada

Von Stefanie London habe ich schon etliche Bücher gelesen, unter anderem auch einige aus der Mills & Boon Reihe die in Australien spielen.

Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut; witzig, frech und ...

Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut; witzig, frech und niemals langweilig. Es liest sich sehr schnell, harmonisch und flüssig. Die Seiten flogen nur so vorbei. Die perfekte Ferienlektüre!

Die Protagonisten Isla und Theo waren mir von Beginn an sympathisch. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Social Media Pro bin, so fand ich es interessant auch mal einen kurzen Einblick in das Thema zu erhalten. Isla war sehr vielschichtig und eine Prota, mit der man gerne befreundet wäre. Auch wenn man sieht, wie sie sich um ihre Schwester kümmert und sich hinten anstellt, damit deren Balletträume verwirklicht werden können. Selbstlos!

Theo als Gegenpart wirkte natürlich durch seine zurückhaltende Art am Anfang sehr distanziert. Nicht unsympathisch, aber jetzt auch nicht unbedingt anziehend. Aber zum Glück entwickelt sich dieser Charakter im Lauf der Geschichte noch und passt perfekt zur quirligen Isla.

Nicht vergessen werden darf natürlich der Charakter, der dem Buch den Namen gegeben hat... Camilla die Diva-Dackeldame. Unglaublich witzige Szenen, die sich mit ihr abspielen, bringen der Story Schwung und Dynamik. Und es gibt viel zu Lachen.

Das Buch hat einfach Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf weitere von Stefanie London zu lesen. Eine romantische Komödie mit Witz und ganz viel Charme!
Die perfekte Sommerferien Lektüre und eines meiner diesjährigen Highlights.

Liebeslieder der Geschichte

Love Songs in London – Here comes my Sun

Den zweiten Teil der »Love songs in London« - Reihe wollte ich unbedingt lesen. Zum einen wegen dem Wortwitz zum Beatles-Song, zum anderen hat mir der erste Roman der Reihe einfach gut gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist sehr angenehm und ich hatte die Geschichte über Jamie und Ryan wirklich zügig gelesen. Es liest sich sehr fluffig und unangestrengt. Und das obwohl durchaus schwierige Themen wie Verlust, Schuld und Familienprobleme angesprochen werden.

Im Zentrum stehen die Studentin Jamie und der Histo-Magazin-Journalist Ryan. Mir waren beide eigentlich sehr sympathisch. Jamie hatte durch den Betrug ihres Freundes natürlich schon beim Lesen die Sympathie der Leserschaft. Klar, mir tat sie wirklich sehr leid. Und dann auch gleich noch einen Artikel über Liebeslieder? Puh, nicht ohne. Aber sie hält sich sehr tapfer.
Und Ryan und sein Geheimnis wirkten zuerst ein bisschen distanziert, aber irgendwann hat sich das dann auch geändert und ich empfand ihn als sehr nett.

Nicht unbedingt gefallen haben mir einige der wiederkehrenden Nebenprotagonisten... Die hatten mich schon im ersten Band genervt und bekamen wieder einen Auftritt. Schade.
London wird hier sehr schön gezeichnet. Da hat Frau Krüger ein passendes Setting gefunden.

Alles in allem eine schöne Lovestory, die allerdings nicht ganz so an den Vorgängerband hin kommt. Ich hoffe auf einen stärkeren Band 3.

Fräulein vom Amt ermittelt wieder

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, und Band 2? Ich fands klasse!!!

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, und Band 2? Ich fands klasse!!!

Das Autorenpaar Charlotte Blum hat einfach einen tollen Schreibstil. Aufbau klar und logisch, die Sprache passend zur Zeit der 1920er. Es passt einfach unglaublich gut. Es ist stimmig und an die Zeitepoche angepasst. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, mitten in den Golden Twenties in der Kurstadt Baden dabei zu sein.

Die Thematik Ägyptologie fasziniert mich schon lange und ich fand es super, wie es hier umgesetzt wurde. Dieses Ägyptenfieber haben die beide Autorinnen wirkliche sehr spannend verarbeitet und dem Krimi wurde das gewisse Etwas verliehen.

Die Protagonistin Alma Täuber, oder auch Täubchen genannt, gefiel mir im ersten Teil der Reihe schon sehr und auch hier wurde sie mir wieder ein bisschen mehr sympathisch. Eine clevere, junge Frau, die es in einer solchen Zeit mit vielen Neuerungen und Veränderungen zu tun hat. Eine Welt im Umbruch.

Und natürlich ist auch Wölkchen wieder mit dabei, bringt sogar den ganzen Fall erst ins Rollen. Einen wirklich tolle Nebenfigur, die perfekt zu Alma passt.

Der Kriminalfall hat ein gutes Konstrukt.

Eine super Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall im Baden der 1920er.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Highschool Brieffreundschaft

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Neugierig hat mich als erstes der Titel gemacht – ein Widerspruch, nicht? Wie kann man etwas wie Liebe hassen? Das Rätsel löst man erst im Verlauf der Story, daher verrate ich hier nicht zu viel...
Da ...

Da ich die Autorin noch nicht kannte, wusste ich nicht, was auf mich zu kommen würde. Ich werde jetzt jedenfalls zukünftig auch immer nach weiteren Büchern von ihr Ausschau halten, da mir der erste Band der Easton High Reihe so gut gefallen hat.
Der Stil der Autorin ist angenehm und passt sehr gut zu den Protagonisten. Es hört sich geschmeidig an und ich kam wirklich zügig durch die Geschichte.
Die Protagonisten Aveena und Xavier sind jetzt nicht unbedingt mega aussergewöhnlich, schon sehr den typischen Highschool-Schülern aus Amerikanischen Teenie-Komödien ähnlich. Da ist das Rad nicht neu erfunden worden. Aber ich fand sie sehr sympathisch. Die Dialoge sind teilweise sehr frech und die zwei fordern sich ziemlich heraus, aber das bringt sie eben auch dazu, aus ihren (vermeintlich) vorgegebenen Rollen heraus zu wachsen. Ich fand, dass beide eine schöne Veränderung durch gemacht haben.
Am besten gefiel mir die Idee mit der Brieffreundschaft und den darin offenbarten Geheimnissen.
Das Ende hätte ich so nicht kommen sehen, aber war ein interessante Entscheidung von Xavier. Ich war überrascht.
Martha Kindermann hat eine sehr angenehme Lesestimme und Florian Schmidtke hat als Gegenpart perfekt gepasst. Ich hab den zwei sehr gern zugehört. War eine gute Wahl!
Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Bände.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ava und Hunter – eine schöne Lovestory

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Da ich bereits die drei anderen Bücher aus der ABC-Corp-Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, ob Ava auch noch ein Happy End bekommt. Spoileralert: ich wurde nicht enttäuscht.

Aber zuerst ...

Aber zuerst einmal zum Schreibstil. Der ist angenehm und die Story liest sich schnell und flüssig. Ehe man sich versieht, ist man schon durch. Die Sprache passt und ist nicht zu derb, aber dennoch gibt sie ein gutes Bild der Charaktere wieder.

Ava als Protagonistin gefiel mir gut. Sie hat es trotz ihres privilegierten Lebens nicht leicht und arbeitet hart in einer Branche, in der es Frauen nicht leicht haben. Das heisst, dass sie immer tough sein muss, auch wenn sie einfach auch einmal nur Ava sein möchte. Sie verliert sich fast selbst, ohne es zu merken. Durch Hunter merkt sie erst, dass sie eigentlich gar nicht so happy und überarbeitet ist. Er verändert sie nicht, er hilft ihr nur sie selbst zu sein. Und das gefiel mir so gut an Hunter. Er macht nämlich eben so eine Veränderung durch und hilft gleichzeitig Ava.

Die Story ist geschmeidig aufgebaut und ganz grosse Überraschungen gibt es jetzt nicht unbedingt, aber muss es ja auch nicht. Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte in und um Toronto herum. (Yes, mal Kanada!)

Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, aber es ist natürlich schön, wenn man die weiteren Familienmitglieder aus den anderen Büchern wieder trifft.

Abzug gibt es bei mir einfach noch für den Schluss... Ich weiss, Moreland macht das irgendwie immer, aber diese zwei, drei Zeitsprünge im Epilog finde ich einfach zu viel. Ein Epilog würde reichen...

Ansonsten eine wirklich schöne Lovestory.