Profilbild von ILoveBooks

ILoveBooks

ILoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2016

Vor seinem Herzen kann man nicht davonlaufen

Crazy, Sexy, Love

„Crazy, Sexy, Love“ ist mein erstes Buch von Kylie Scott und im Großen und Ganzen hat es mir gefallen. Entführt wird der Leser hier nach Coeur d’Alene, Idaho.

Vaughan und Lydia sind zwei sympathische ...

Vaughan und Lydia sind zwei sympathische Menschen, mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Bei Vaughan hat mich lediglich etwas gestört, dass ich mit seiner Vergangenheit rund um die Band nicht ganz mitkam. Um hier die Zusammenhänge zu verstehen, kamen für mich zu wenige Informationen. Den Lesespaß habe ich mir dadurch aber nicht verderben lassen. Dass Vaughan Musik liebt, wurde jedoch klar vermittelt.

Aber nicht nur Lydia und Vaughan haben mir gefallen, auch die Nebencharaktere fand ich toll. Es ist nachvollziehbar, dass sich Lydia gleich mit Vaughans Schwester Nell angefreundet hat. Und auch die anderen, Joe, Eric, Pat und Andre sind nicht zu vergessen. Auch wenn es ein ziemlich verrückter Haufen ist (liebevoll ausgedrückt), langweilig wird es bei ihnen ganz gewiss nicht.

Die Geschichte selbst fand ich ziemlich vorhersehbar. Dass Lydias Vorschlag früher oder später schief gehen würde, sollte keinen verwundern. Und auch was das Ende angeht, habe ich es so kommen sehen. Hier gab es also keine Überraschung für mich.

Die Geschichte um Nell fand ich da schon interessanter und bin gespannt, was hier noch kommen wird.

Ich habe mir hier immer wieder gewünscht, in Vaughans Kopf sehen bzw. seine Gedanken lesen zu können. Lydia erzählt allerdings ausschließlich die Geschichte selbst. Der Schreibstil hat mit aber gefallen. Er hat eine gewisse Portion Humor, was sich auch darin niederschlägt, dass Lydia ab und zu mit dem Leser spricht.

FAZIT: „Crazy, Sexy, Love“ bietet tolle Charaktere und eine gute Unterhaltung für zwischendurch, aber aufgrund der Vorhersehbarkeit der Geschichte ziehe ich einen Stern ab. Vier Sterne gibt es hier von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Eine gefährliche Reise mit vielen Überraschungen

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Ich habe mich auf „Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ gefreut. „Die Herrschaft der Masken“ ist mein diesjähriges unangefochtenes Jahreshighlight. Demnach waren meine Erwartungen hoch was Band 2 anging. Allerdings ist dann die Gefahr einer Enttäuschung auch größer. Und ja, ein bisschen bin ich enttäuscht. Denn „Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ kommt für mich nicht an seinen Vorgänger dran.

Aufgegliedert ist diese Geschichte in vier Teile. Gegen Ende des ersten Teils und dann im zweiten Teil gab es für mich Längen, die mich nicht an die Geschichte fesseln konnten. Dafür konnte mich dann aber der dritte und vierte Teil überzeugen. Es blieb dann spannend bis zum Schluss. Ich fieberte mit, suchte nach einer Lösung, die es nicht zu geben schien. Verfolgte mit Entsetzen, was nicht zu ändern war und klammerte mich an die Hoffnung, die ich nicht sterben ließ.

Die Fortsetzung um Elias & Laia ist schlüssig und gut durchdacht. Kaum folgte man einem Gedanken, kamen neue Informationen hinzu, und alles sah wieder ganz anders aus. Ich mochte diese Wendungen und Überraschungen. Vorhersehbare Geschichten gibt es schließlich genug. Ich bin noch ganz fasziniert, wie ein gewanderter Blickwinkel das Bild verändern kann.

Laia und Elias müssen zeigen, was ihn ihnen steckt. Der Blutgreif ist ihnen auf den Fersen, Gefahren lauern überall. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Hierbei gab es schöne Momente, aber auch traurige.
Auf ihrer Reise nach Kauf trifft man auf Charaktere, die man bereits von Band 1 kennt. Aber man lernt auch neue Charaktere kennen. Von ihnen hat mir Tas am besten gefallen. Er schlich sich gleich ohne Umwege in mein Herz.

Einem Charakter habe ich nicht so ganz über den Weg getraut. Irgendwas stimmte da nicht. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Und ich sollte Recht behalten. Es hat dann zwar alles zusammengepasst, aber damit gerechnet hatte ich definitiv nicht.

Diesmal darf auch Helena neben Elias und Laia die Geschichte erzählen. Ich habe mich zum einen darüber gefreut und zum anderen war es auch gut so und genau richtig. Denn wie anders würde die Meinung über Helena ausfallen, würde man ihr Gedanken nicht kennen?

Was ich mir hier allerdings gewünscht hätte, wäre eine Karte des Imperiums gewesen, so dass ich mir ein besseres Bild der Lage von Serra, Kauf, Nur, Antium usw. hätte machen können. Mit den gegebenen Angaben tat ich mir ein bisschen schwer und hatte kein klares Bild vor meinen Augen.

FAZIT: Im Gesamten betrachtet konnte mich „Eine Fackel im Dunkel der Nacht“ mit seiner komplexen, durchdachten Geschichte überzeugen. Vorkenntnisse aus „Die Herrschaft der Masken“ ist hierfür allerdings Voraussetzung. Ich kann hier gute vier Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Manchmal wird meinen seinen Nachbarn nicht so schnell wieder los

Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen

Ich habe mich gefreut auf das neue Buch von Julie James. Ich mag ihre Bücher und auch oder vor allem ihren Humor. „Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen“ mochte ich. Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht.

Victoria ...

Victoria und Ford sind beide sympathisch, lieben ihren Job und haben beide eine Vergangenheit, die noch nicht so recht verarbeitet ist. Bei Ford kam mir hier allerdings viel zu wenig, während man Victoria regelmäßig zum Therapeuten begleiten durfte und hier die Ursache ausführlich erörtert wurde.

Bei „Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen“ hat mir fast die Nebengeschichte besser gefallen als die Geschichte um Victoria und Ford. Ich meine, sie lernen sich kennen, beginnen eine Affäre, verlieben sich dann doch, wollen sich das nicht eingesehen, bekommen es mit der Angst zu tun, es kommt zum Bruch und am Ende müssen Freunde u.ä. ihnen den Kopf wieder gerade rücken, damit sie doch noch zu ihrem unvermeidlichen Happyend kommen. Das habe ich so oder so ähnlich schon x-mal gelesen und hier stellt das leider auch nichts Besonderes oder Neues dar.
Ich habe vielmehr mitgefiebert, wie es in Nicoles Fall weitergeht. Die Recherche und dann der weitere Verlauf fand ich interessanter als zum Beispiel Victorias Therapiesitzungen.

Neben einem Wiedersehen mit Brooke Parker, über das ich mich gefreut habe, fand ich Fords Freunde Tucker und Charlie unterhaltsam. Victorias Freundinnen Rachel und Audrey verblassten dagegen.

Um meine oben erwähnte Enttäuschung noch etwas in Worte zu packen. Ich mag den Humor von Julie James. Aber das hier war einfach nicht das, was ich von ihr gewohnt bin oder erwartet hatte. Der Humor war zwar vorhanden, aber sie kann es besser. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, inwieweit er bei der Übersetzung verloren ging.

Auch wenn „Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen“ für mich bisher das schwächste Buch aus der Reihe ist, freue ich mich nichtsdestotrotz aber schon auf ihr nächstes Buch. Hier gibt es erstmal 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Ein Neuanfang mit Hindernissen

Begin Again

Begin Again ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, nicht nur für Allie, sondern auch für den Leser.

Kaden ist ein Bad Boy und so benimmt er sich auch. Er hat aber auch eine andere, sanftere Seite. Beide Seiten machen ihn aus.

Da man Kaden aber nicht in eine Schublade stecken konnte, fiel es mir nicht immer leicht, ihn richtig einzuschätzen. Da Allie ausschließliche Erzählerin ist, hatte man keinen direkten Zugriff auf seine Gefühle und Gedanken. Öfters wollte ich wissen, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Er hat nicht immer so reagiert, wie ich dachte bzw. manche Reaktionen kamen für mich völlig überraschend. Aber gut, Allie kann davon auch ein Liedchen singen. Es gab aber auch Szenen, wo ich dachte jetzt passiert gleich dies oder jenes und so war es dann auch.

Nicht nur Kaden hat seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet, auch Allie muss einiges aufarbeiten. Ich möchte nicht zu viel verraten, was Hintergrund ihrer jeweiligen Vergangenheit ist. Bei Allie habe ich so etwas Ähnliches vermutet. Bei Kaden hingegen hat es mich kalt erwischt.

Ich finde, nicht nur das auf und ab zwischen Allie und Kaden machen die Geschichte aus, sondern auch das Thema Freundschaft. Dawn, Scott, Spencer, Monica und Ethan sind füreinander da, insbesondere auch dann wenn es hart auf hart kommt.
Es ist Mona Kasten sehr gut gelungen, dieses Gefühl des Miteinanders, des füreinander da seins einzufangen.

Allie und Kaden brachten mich mit ihren Dialogen und ihrem Umgang miteinander des Öfteren zum Schmunzeln. Gefallen hat mir auch der Spitzname, den Kaden Allie gegeben hat. Bubbles passt irgendwie zu Allie.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es Längen gibt. Es gibt aber auch Bücher bei denen ich von der ersten bis zur letzten von der Geschichte durchweg gefesselt bin. Das war hier zwar nicht der Fall, es hielt sich aber in Grenzen.

Das Ende hat mir gefallen. Es wird nicht zu schnell alles geregelt. Es ist nicht von jetzt auf gleich alles in Ordnung. Mona Kasten gab ihren Protagonisten die Zeit die sie brauchten.

Begin Again bekommt von mir schlussendlich gute 4,5 Sterne. Auf die Fortsetzung Trust Again bin ich schon gespannt. Einen Einblick hat die Leseprobe hier ja schon gegeben.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Nur ein Pakt und doch so viel mehr

Pakt der Dunkelheit

Mit Pakt der Dunkelheit entführt Lara Adrian den Leser nach Marokko. Von dem Land selbst sieht man allerdings nicht so viel. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, war die Landschaft nicht im Vordergrund. Obwohl Marokko bestimmt ein schönes Land ist und Potential gehabt hätte.

Aber weg von der Landschaft und hin zu Seraphina und Jehan. Aufgrund eines alten Vertrages, der bestimmt nicht mehr zeitgemäß ist, müssen sie einen Pakt erfüllen, damit der Frieden gewahrt bleibt.
Die Anbahnungszeremonie nimmt einen Großteil dieser Kurzgeschichte ein. Einander zu widerstehen wird ihnen aber nicht leicht gemacht, da sie acht Tage ungestört in einer Villa verbringen (müssen). Dabei ist das Verlangen zwischen Seraphina und Jehan greifbar. Ihre Leidenschaft nimmt, als sie ihr nachgeben, für eine Kurzgeschichte doch einen größeren Raum ein.

Aber der Pakt ist nicht alles. Lara Adrian wäre nicht Lara Adrian, würde sie nicht auch für Spannung sorgen. Zu Teilen hatte ich die Herkunft der Gefahr vermutet. Das ganze Drumherum wurde mir dann aber zu schnell abgewickelt. Gerade war sie noch da, die Gefahr, und Schwupps, waren sie wieder in der Liebeshöhle.

Auch fand ich schade, dass nicht näher auf Seraphina und Jehan eingegangen wurde. Ich hätte gerne mehr über ihre jeweilige Gabe erfahren. Der Bocken, der einem da hingehalten wurde, war mir zu klein. Ich weiß, ich weiß, Kurzgeschichte.

Die Lösung am Ende, was den Pakt angeht, war mir irgendwie zu einfach, Seraphina und Jehan betreffend dann aber konsequent.

Trotz meiner Mängel hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen. Ich mag Laras Stammesvampire und Jehan macht da keine Ausnahme. Seraphina und Jehan waren sympathisch. Sie setzen sich für andere ein und versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Jeder auf seine Art.
Von Seraphinas Schwester Leila und Jehans Bruder Marcel bekommt man zwar nicht so viel mit, dennoch spürt man die geschwisterliche Zuneigung. Auch sie können mit Sympathie punkten.

Pakt der Dunkelheit ist mir 4 Sterne wert.