Icedragon

Icedragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Icedragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Macht Spaß

Fit und schlank mit Hula Hoop

Egal ob man es schon kann, oder etwas länger dabei, egal ob man hullern möchte, oder den Reifen anders benutzt - jeder wird hier mitgenommen.
Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern ...

Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern überhäuft und viele Tipps sind am Ende der Kapitel noch mal zusammengefasst.
Denn man kann mit dem Reifen deutlich mehr als ihn nur um die Hüfte schwingen zu lassen. Die Übungen sind auch gekennzeichnet, ob sie für Einsteiger geeignet sind, oder eher für Fortgeschrittene, also auch hier toll mit gedacht.
Man findet Trainingspläne mit zusammengefassten Übungen je nachdem, was man erreichen will, oder wieviel Zeit man hat.
Auch zum Abnehmen allgemein gibt es hilfreiche und auch sinnvolle Tipps (selbst für mich, obwohl ich nur fitter werden möchte).
Alles ist außerdem gut bebildert, damit man sich vorstellen kann, wie es auszusehen hat.
Von mir gibt's 5 von 5 ⭐️ ein wirklich gelungenes Übungsbuch, das auf langfristigen Erfolg abzielt.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Fantasievoll und spannend

Drachendetektiv Schuppe – Chaos im Zauberwald

Ein Drache, eine Katze und eine Fee - das allein verspricht schon eine witzige Kombination, wenn die drei dann aber auch noch Detektive sind und einen Fall lösen müssen, dann ist ein fantastisches Abenteuer fast schon vorprogrammiert.

Genau das gibt es nämlich in Drachendetektiv Schuppe - Chaos im Zauberwald.

Das Trio wird von den Einhörnern beauftragt herauszufinden, wer denn jede Nacht den Müll im Zauberwald ablädt und damit die Einhörner zum Weinen bringt.

Bei ihren Ermittlungen begegnen sie vielen fantastischen Kreaturen, die nicht immer nur Gutes im Sinn haben. Ob sie am Ende den oder die Täter entlarven können?

Das Buch liest sich leicht und flüssig, der Text ist witzig und passt zu der fantastischen Geschichte.

Die Illustrationen passen zum Text und lockern ihn auf - helfen der Fantasie noch ein wenig auf die Sprünge..

Ein tolles Abenteuer mit zauberhaften Figuren und spannend bis zum Schluss. Von uns eine klare Empfehlung.